Titelbild der Firma ExxTainer AG

ExxTainer AG

ExxTainer AG mit BizzTainer/SwissTainer und PDF-Mapper

BizzTainer und SwissTainer - unsere klassischen Produktlinien im EDI

Wir sind seit 2005 als Anbieter von Integrationslösungen auf Basis von Java- und XML-Standardtechnologien am Markt. Dazu betreiben wir u.a. ein GS1-zertifiziertes EDI-Clearing-Center an den Standorten Zürich und München. Digitale Integration über die Unternehmensgrenzen hinweg zu Kunden und/oder Lieferanten direkt oder indirekt über den jeweiligen Provider ist unsere Kernkompetenz.

Neben dem Austausch klassischer EDIFACT-Formate sind Anbindungen in unterschiedlichsten Formaten möglich, z.B. CSV, XML, SAP-IDoc, Navision. Der Belegaustausch für die gängigsten Geschäftsprozesse (Bestellung, Lieferschein, Rechnung; VMI) wird komplett im Turnaround-Verfahren durch eine Web-EDIPlattform unterstützt. Alle anderen Daten-Austausch-Prozesse sind als Managed File Transfer verfügbar.

Für den digitalen Rechnungsaustausch mit Validierung auf Mehrwertsteuer-Konformität und elektronischer Signatur haben wir seit 2007 das Testat der eidgenössischen Steuerverwaltung. Wir signieren Belege elektronisch und verifizieren eingelieferte signierte Belege auf Unversehrtheit des Inhalts (Integrität) und Echtheit der Herkunft (Authentizität) überall dort, wo gesetzlich vorgeschrieben oder vom Anwender gewünscht.

Einsatz der Lösungen in den Bereichen Industrie, Gebrauchsgüterherstellung, Nahrungsmittelproduktion, Handel, Abrechnung komplexer Dienstleistungen (Prüfdienste), Bestell-, Lieferungs- und Rechnungsabwicklung im Bereich Credit Card und Corporate Card sowie Mautabrechnung. Tracking elektronischer Belege über das End-to-End-Portal.

Unser neuestes Produkt: Der PDF-Mapper - die intelligente Capturing Technologie im Input-Management

Daten-Extraktion aus PDF-Belegen und Dokumenten - PDF goes XML

Seit 20 Jahren machen wir elektronischen Datenaustausch (EDI) mit unterschiedlichsten Kunden. Verschiedenste Datenformate (EDIFACT, ebXML, cXML, OpenTrans, Tradacoms, Teapps, Finnvoice u.v.m), Prozesslogiken und ERP-Systeme sind uns wohlbekannt. Viele Kunden können EDI, ihre Kunden grossteils auch. Aber miteinander machen sie kein EDI - zu teuer, zu langwierig, abweichende Geschäftslogiken, hoher Abstimmaufwand. Auf Wunsch dieser Kunden haben wir den PDF-Mapper entwickelt.

Der Mapper ist leicht zu bedienen. Grapisches Erfassen der Datenfelder eines Belegs einfach mit der Maus und überführen in eine maschinenlesbare Datenstuktur. Nach eintägiger Schulung kommt Ihr Innendienst damit klar und erspart sich in Zukunft das lästige Eintippen oder das fehlerhafte Scannen. Kein Training wie bei OCR mit KI. Kein Nacharbeiten einzelner Belege. 100 % fehlerfrei.

• Das Einsparen des Belegeintippens und der mühseligen Nachbearbeitung gescannter Belege
  • Erhebliche Einsparungen an Zeit und Geld bei der Belegerfassung - durchschnittlich 3 € pro Beleg
  • Die beste Lösung für Ihr Daten-Management am Belegeingang - konkurrenzlos im Markt für komplexere Erfassungsaufgaben
  • Ein attraktives Lizenzmodell mit hoher Skalierung - Je mehr Belege vom gleichen Partner, desto günstiger für Sie