Titelbild der Firma Dr. Hönle AG
Logo der Firma Dr. Hönle AG

Dr. Hönle AG

Die Dr. Hönle AG, Mutter der Hönle Gruppe, mit Sitz in Gräfelfing / München gehört zu den weltweit führenden Anbietern für industrielle UV-Technologie. Der börsennotierte UV-Spezialist entwickelt, produziert und vertreibt weltweit UV-/UV-LED-Anlagen, UV-Strahler und UV-Messtechnik. Die Anlagen kommen bei der Vernetzung photoreaktiver Substanzen, sowie bei Luft- und Oberflächenentkeimung, Sonnensimulation und Beleuchtung zum Einsatz.
Hönle Produkte werden in Fertigungsprozessen der Elektronik, Mikroelektronik, Feinmechanik und Optik, sowie in der Druck-, Beschichtungs-, Automobil-, Luftfahrt-, Pharmaindustrie und Photovoltaik-Industrie eingesetzt.

Seit über 40 Jahren ist der UV-Spezialist Hönle im Bereich Trocknungs- und Härtungstechnologie sehr erfolgreich. Die innovativen Hönle UV- und UV-LED-Systeme lassen sich leicht in den jeweiligen Fertigungsprozess integrieren und führen zu optimalen Härtungsergebnissen.

Die Hönle Gruppe besteht neben der Konzernmutter Dr. Hönle AG (UV- und LED-UV-Geräte und -Anlagen, professionelle Lichttechnik) aus dem Druckspezialisten Eltosch Grafix (UV/LED-UV/IR/TL-Trockner für den Bogenoffset, Peripheriegeräte für die Druckindustrie, u.a. Farbfixierung) , dem UV-Experten für den Rotationsdruck PrintConcept, der Technigraf (LED-UV/UV-Bandtrockner und -Spezialanlagen) sowie dem Beschichtungsspezialisten GEPA (Beschichtungssysteme, Zubehör).

Experten für den Bereich Glas und Lampenfertigung sind Raesch (kundenspezifische Quarzglaskomponenten) und uv-technik Speziallampen (UV- /IR-Lampenfertigung, Vorschaltgeräte, Sensorik).

Im Bereich Life Science Engineering entwickeln Sterilsystems und UMEX UVC-Geräte zur Luft-, Wasser- und Oberflächenentkeimung.

Sonnensimulation bietet neben der Konzernmutter Hönle (UV-Anlangen für Industrieanwendungen) auch Luminez (mikrowellenangeregte Schwefellampen zur Pflanzenzucht).
Ein weiteres Mitglied der Gruppe ist der Experte für industrielle Klebstoffe Panacol.

Neben internationalen Tochtergesellschaften in China, Frankreich, Großbritannien und den USA sowie einem Sales Office in Italien verfügt Hönle über ein dichtes Netz von Vertriebspartnern weltweit.
500+
1976