Eine starke Partnerschaft – NIMMSTA und DE software & control GmbH

Gemeinsam waren wir auf dem „Bechtle Industrial Workspace Innovationsworkshop“ und haben unsere smarten Lösungen für optimierte Arbeitsprozesse im Shopfloor präsentiert. Innovative Software für die moderne Produktion + einzigartige, integrierte Hardware – solche Partnerschaften werden die Industrie in die Zukunft führen: optimiert, ressourcenschonend, energieeffizient!

Motek Messe ein voller Erfolg

Die MOTEK MESSE in Stuttgart war für uns ein voller Erfolg! Nicht nur viele tolle Begegnungen mit echtem Fachpublikum aus der Praxis, sondern auch wahnsinnig viele konkrete Leads – Das ist unser Fazit der MOTEK MESSE! Unser DESC Werkerassistenzsystem stieß auf großen Zuspruch. Natürlich durfte bei soviel Arbeit und Erfolg auch das ein oder andere AFTER-WORK-Kaltgetränk in netter Gesellschaft von Z-LASER und NIMMSTA genossen werden.

auf de-group.net weiterlesen

Prozesse absichern, visualisieren und dokumentieren – Werkerassistenzsysteme verbunden mit digitalen Waagen

Waagen im Werkerassistenzsystem der DE software & control sind ein effektives Werkzeug zur Optimierung Ihrer Prozesse. Bestehende Daten im Shopfloor werden mit den Daten aus Waagen-Systemen angereichert. Durch die Anbindung werden die Sollwerte des Bauteilgewichtes automatisch auftragsspezifisch angezogen und OK / NOK Gewichte werden im Werkerassistenzsystem visualisiert. Diese Optimierung bedeutet eine Erleichterung für den Werker und fördert ein erhöhtes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit.

auf de-group.net weiterlesen

DE software & control auf der Intrasmart – mit smarten Lösungen für die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen im Bereich der Intralogistik und modernen Produktion

Prozessabsicherung & Performancesteigerung durch: – Information – Vernetzung – Equipment In der „Fabrik der Zukunft“ am TZ Puls präsentierten wir wie unsere Shopfloor-Informations- und Assistenzsysteme in der Praxis funktionieren und einfach in bestehende Abläufe eingebunden werden.

Open Mind, open connectivity! Neue Möglichkeiten durch flexible Schnittstellen

Mit unseren IT-Lösungen bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, sämtliche Abläufe schnell und einfach an universelle und spezielle Anforderungen anzupassen, zu optimieren und produktiver abzubilden. Das bedeutet auch, dass wir bei der Anbindung von Hardware in alle Richtungen offen sind. Wir schaffen Schnittstellen zu allen Herstellern und sparen so Anschaffungskosten, weil die bestehende Hardware verwendet werden kann. Oder wir ermöglichen unseren Kunden neueste Hardware anzuschaffen.

Forschung an innovativen Konzepten für Fertigung und Logistik

Forschung an innovativen Konzepten für Fertigung und Logistik. Gemeinsam anpacken und an Lösungen arbeiten! Die Softwarefirma DE software & control und die Forschungseinrichtung TZ Puls aus Dingolfing arbeiten an innovativen Konzepten und Produkten, die die Arbeit der Produktionsmitarbeiter in der Fertigung und der Logistik verbessert. Ein konkretes Ergebnis ist die patentierte O-Zelle mit einem nahtlos integrierten Werkerassistenzsystem.