Titelbild der Firma CHT Germany GmbH
Logo der Firma CHT Germany GmbH

CHT Germany GmbH

Seit der Gründung der CHT Germany GmbH in Tübingen vor über 60 Jahren, entwickelte sich die CHT Gruppe zu einer weltweit agierenden Unternehmensgruppe mit Fokus auf Spezialchemikalien als Funktionsgeber, Hilfsmittel und Additive für industrielle Prozesse.
Mit knapp 2.200 Mitarbeitern in 25 Gesellschaften sind wir sehr nah am Kunden und in den Märkten. Zusammen mit unseren Vertretungen stellen wir unsere Produkte und Services für Sie in über 120 Ländern, auf allen Kontinenten, bereit.

Damals wie heute befinden sich die Zentrale und die Kompetenzzentren der Geschäftsfelder in der Universitätsstadt Tübingen. Das Farbstoffsortiment wird von der Schwestergesellschaft CHT Switzerland AG in Montlingen (Schweiz) verantwortet. Hier befindet sich auch das entsprechende Kompetenzzentrum.

Durch die Bündelung der Stärken der gesamten Gruppe, entwickeln wir laufend innovative Produkte, Anwendungen oder Prozesse. Hochqualifizierte Fachkräfte arbeiten in top ausgestatteten Laboren für Entwicklung, Analytik und Anwendungstechnik, um Ideen und Lösungsansätze herauszuarbeiten, die modernsten Anforderungen gerecht werden.

Unsere Sortimente verbessern die Qualität, die Funktionalität und die Performance von Textilien, Baustoffen, Farben, Lacken, Papier sowie von Reinigungs- und Pflegeprodukten für verschiedene Anwendungsgebiete.

Den Bedürfnissen des Marktes immer einen Schritt voraus zu sein, die Ansprüche unserer Kunden nicht nur zu erfüllen, sondern immer ein gutes Stück weiter zu gehen – diese Forderungen stellen wir an uns selbst. Ständige Innovation, kundenorientierte Produktentwicklungen und ein herausragender Service für unsere Kunden – das ist die CHT Gruppe. Gestern, heute und morgen.
500+
1953
Sonstige Branchen

• Textile Solutions.
  • Industry Solutions.
  • Silikonspezialitäten.
  • Nachhaltige Produkte und Prozesshilfsmittel.

• Geschäftspartner die Wert auf Qualität, Service und Nachhaltigkeit legen