Campus Schwarzwald hat neuen Kooperationspartner

Die Weinmann Aach AG ist neues Kooperationsmitglied im Innovationsnetzwerk des Campus Schwarzwald. Weinmann ist ein innovatives und zukunftsorientiertes Metallhandelsunternehmen mit Sitz in Dornstetten im Schwarzwald. Das Unternehmen lagert rund 40.000 Tonnen Stahl, Edelstahl, Aluminium und Buntmetalle in über 52.000 verschiedenen Güten und Abmessungen. Sie bieten vielfältige Lösungen in den Bereichen Lieferung, Lagerung, Bearbeitung,

Nach eineinhalb Jahren endlich wieder Präsenzvorlesung am Campus Schwarzwald

Am 20. und 21. Januar konnten die Masterstudenten/-innen der Universität Stuttgart nach über einem Jahr Onlineunterricht auch wieder in Präsenz am Campus Schwarzwald an der Vorlesung „Führung und Management in High-Tech Unternehmen“ teilnehmen. Die Vorlesung wird von Harald Jung, Vorsitzender der Geschäftsführung KOCH Pac-Systeme GmbH, Jan Oetting, Director Corporate People Development bei der Dürr AG und Katrin Christ, Senior Managerin Corporate People Development bei der Dürr AG, gelehrt.

Anmeldefrist für Weiterbildung auf Hochschulniveau endet bald

Bis zum 31. Januar 2022 haben Sie noch die Möglichkeit, sich für die berufsbegleitende Weiterbildung „Smart Systems Engineering“ anzumelden. Die Weiterbildung besteht aus einzelnen Modulen, welche als Einzelzertifikate oder als ganzheitliches Diploma of Advanced Studies absolviert werden können und finden im einmaligen Blended Learning Format statt. Für das Sommersemester 2022 stehen die Module „Technische Optimierung, Sustainability Management und Smart Systems Engineering II zur Auswahl.

5G Open Lab Day im Transferzentrum 5G4KMU am Campus Schwarzwald

Das Fraunhofer IPA präsentiert gemeinsam mit den fünf 5G4KMU Testumgebungen die Praxis-Anwendungen von 5G und lädt zum Open Lab Day im Transferzentrum 5G4KMU »5G im Mittelstand – Anwendung und Umsetzung in der Industrie« am 17. März 2022 am Campus Schwarzwald in Freudenstadt ein. Die Teilnahme am Open Lab Day ist kostenfrei. Anmeldung über Fraunhofer IPA.

auf ipa.fraunhofer.de weiterlesen