Titelbild der Firma Carano Software Solutions GmbH
Logo der Firma Carano Software Solutions GmbH

Carano Software Solutions GmbH

Über 25 Jahre Expertise im Bereich Flottenlösungen

Bei Carano haben wir ein einziges übergeordnetes Ziel: Unternehmensmobilität und Fahrzeugmanagement effizient und einfach zu machen. Dieses Ziel erreichen wir, indem wir mit innovativer Technologie und einem starken Team aus über 75 Mitarbeitern IT-Produkte für unsere Kunden entwickeln. Das Ergebnis sind vollumfängliche und maßgeschneiderte Softwarelösungen in den Bereichen Fuhrparkmanagement, Einkauf und Fahrzeugbeschaffung, Reporting, Poolfahrzeuge und Carsharing sowie Halterhaftung, die Fuhrparkbetreiber, Dienstleister oder Leasinggesellschaften bei sämtlichen fahrzeugbezogenen Prozessen unterstützen. Diese können für verschiedene Anwendungsfälle individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt werden.

Über 25 Jahre Erfahrung in der Produktentwicklung und Projektdurchführung und Expertenwissen aus der Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Kunden machen uns zum Branchenexperten. Über 20 international tätige Fuhrparkbetreiber, Dienstleister und Leasinggesellschaften vertrauen auf unser fundiertes Know-how, um ihre Geschäftsprozesse nachhaltig und kosteneffizient zu optimieren. Über 250.000 Fahrzeuge werden bereits mit den Lösungen von Carano beschafft, verwaltet und verkauft.

Ausgezeichnete Produktentwicklung & Forschung
Die ständige Weiterentwicklung unserer Produkte steht bei uns genauso im Vordergrund wie ein ausgeprägtes Expertennetzwerk. Deshalb bauen wir auf starke Partnerschaften in Wirtschaft und Wissenschaft. Seit 2013 sind wir Teil von unterschiedlichen Forschungsprojekten, die vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie zum Thema Elektromobilität gefördert werden. Unser aktuelles Forschungsprojekt Smart eFleets umfasst Lösungsansätze zum unternehmensübergreifenden Fahrzeug- und Ladeinfrastruktur-Sharing. Das Ziel ist eine intelligente Vernetzung von Fahrzeugen, Telematik und Ladeinfrastruktur für eine erhöhte Wirtschaftlichkeit in E-Fuhrparks.

Leistungen und Services
Wir unterstützen Sie mit unserer Best-Practice-Erfahrung sowohl bei der Implementierung unserer Software-Produkte als auch bei der Optimierung von Geschäftsprozessen. Ob kleine oder große Fuhrparks, ob Ihr eigener Fuhrpark oder Kundenflotte: mit Carano erhalten Sie professionelle und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Unterstützung für Ihren Flottenalltag.

• Fuhrparkmanagement
  • Fahrzeugbeschaffung