Titelbild der Firma BOLL Europe GmbH
Logo der Firma BOLL Europe GmbH

BOLL Europe GmbH

BOLL – Mehrwert für den Channel

Das 1988 gegründete IT-Unternehmen BOLL Engineering AG (BOLL) in der Schweiz, ist der führende Value-Add-Distributor für IT-Security- und Open-Networking-Produkte. Das Unternehmen vertreibt wegweisende Lösungen in den Bereichen Netzwerk- und Mail-Security, Identity-Control und Access-Management, Isolation und Penetration Testing sowie Server-Load-Balancing und Open Network.

Die ausschliesslich von erfahrenen und kompetenten Mitarbeitenden erbrachten Dienstleistungen reichen von massgeschneiderten Marketing- und Sales-Services über Business-Development, Tech- und Logistik-Dienstleistungen bis hin zum hochkarätigen Schulungs- und Zertifizierungsangebot im eigenen «Premier Authorized Training Center» (ATC) in Wettingen und Lausanne.

Geradezu wegweisend ist dabei der ausschliesslich durch qualifizierte Ingenieure erbrachte, für die Channel-Partner kostenlose Tech-Support – dies im eigenen «best rated» Support-Center. Das kontinuierlich wachsende Unternehmen BOLL befindet sich in Privatbesitz und beschäftigt gut 50 Personen.

Mit der Neugründung der eigenständigen BOLL Europe GmbH können unsere Services nun auch im europäischen Wirtschaftsraum nutzt werden. Es vereinfacht durch die Vor-Ort-Präsenz in der EU logistische und administrative Prozesse, so lassen sich etwa Import und Export der gehandelten Güter schneller und flexibler abwickeln. Im Zentrum unseres Tuns jedoch steht das Bestreben, den IT-Security-Markt im gesamten DACH-Raum mit führenden Produkten und Services zu bedienen und anspruchsvolle Reseller mit unserer, in der Schweiz seit Jahren gelebten Value-Add-Strategie wirksam zu unterstützen.
1988

• Mehrwert für den Channel