Titelbild der Firma AutLay - Automatisches Layout GmbH
Logo der Firma AutLay - Automatisches Layout GmbH

AutLay - Automatisches Layout GmbH

Marketing Automation 2.0 - Auf dem Weg zum Synonym für automatisierte Designprozesse

AutLay ist ein disruptives Technologieunternehmen, das sich der Vision verschrieben hat, Designprozesse mit Hilfe Künstlicher Intelligenz grundlegend zu verändern. Denn überall dort, wo Ästhetik im Erstellungsprozess quantifizierbar ist, ist diese auch für Künstliche Intelligenz erlernbar, individualisierbar und automatisierbar. Egal ob Anzeige, Newsletter, Print Werbemittel oder Video - Mit Autlay wird KI zum Grafiker und strategischen Entscheider im Marketing Prozess. Das revolutioniert nicht nur Marketingprozesse grundlegenden, sondern führt auch zu vollkommen neuen Anwendungszenarien.

Herzstück des 2019 gegründeten Start-ups ist ein Technologieansatz aus der Forschung, der es erstmals ermöglicht vollautomatisch und hochindividuell wirtschaftliche Layout Erzeugnisse in einem Bruchteil bisheriger Durchlaufzeiten zu erstellen.

Im Rahmen des Markteintritts konzentriert sich das Unternehmen auf individualisierte Print Mailings als MVP Produkt mit Ausbaustufen in einer eigenen Software as a Service Lösung sowie Integrationen bei CRM & Marketing Suite Anbietern. Das ermöglicht Kunden Print Marketing so wie digitale Touchpoints als Performance Tool in den Marketing-Mix zu integrieren und mehrere tausend eigene Kunden mit hochindividuellen Werbemitteln auf Knopfdruck zu erreichen. Damit schafft es AutLay Design Prozesse effizienter, effektiver, individueller und emotionaler zu gestalten als jede andere Dienstleistung oder Technologie am Markt. Automatisiert. Schnell. Kostengünstig.

• CRM Print Mailings
  • Performance Print Marketing
  • Automatisierte & individualisierte Layouts durch K.I.

• Spannende Kontakte & mögliche Partnerschaften
  • Wissensaustausch