audius SE

audius:Energy – die Business Solution für Vertrieb, Service, Planung und Montage von Energietechnik

audius hat mit audius:Energy auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Sales und Field Service eine neue Branchenlösung im Portfolio, die sich auf den Vertrieb, den Service, die Planung und die Montage von Stromerzeugungsprodukten fokussiert und an Elektrotechnik-Unternehmen richtet. Alle wichtigen Details zur neun Branchenlösung können in unserem aktuellen Blogbeitrag nachgelesen werden.

audius SE

Hybrid (Cloud): Die Cloud-Architektur der Zukunft?

Hybrid, hybrid, hybrid … seit einigen Jahren sind Hybridkonzepte aus der Unternehmenswelt nicht mehr wegzudenken. Aber was genau sind eigentlich Hybrid-Technologien und was macht sie für Unternehmen so attraktiv? In unserem folgenden Blogbeitrag erklären wir die Begriffe und Grundlagen einer Hybrid Cloud. Sie erfahren außerdem von unseren Experten was eine Hybrid Cloud ist und für wen sie, wann, richtig ist.

Dribbelkünstler im audius-Look

Der JSG Geinsheim-Wallerstädten freut sich über den neuen Sponsor audius. Die Trikots der E1-Jugenmannschaft tragen nicht nur den audius-Schriftzug deutlich sichtbar auf dem Rücken. Die T-Shirts sind zudem mit den Initialen der Spieler personalisiert! Zu verdanken ist die außergewöhnliche Profiausstattung der neun- bis zehn-jährigen Kreisliga-Kicker der Kreativität des Trainers. Wir wünschen eine erfolgreiche kommende Saison!

Orientierung für die Zukunft: Nachhaltigkeit in Serviceunternehmen

Ein entscheidender Faktor für den Unternehmenserfolg ist mehr denn je das Thema Nachhaltigkeit – und das nicht nur, weil der Druck aus Politik und Gesellschaft kontinuierlich wächst. Dabei geht es heute nicht mehr nur um einen klugen Umgang mit Ressourcen in der Produktion. Nachhaltigkeit muss von Unternehmen aus ökologischer, ökonomischer und sozialer Perspektive betrachtet werden, um Erfolgschancen auszubauen und Wettbewerbsvorteile zu nutzen. Gerade in service-orientierten Organisationen rück

audius präsentiert sich auf Berufs-Informationsveranstaltung

Ein IT-Unternehmen wie audius kann immer nur so gut sein wie die Qualität seiner Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Deshalb – und vor allem im Hinblick auf weiteres zu erwartendes Wachstum – stellt audius rechtzeitig die Weichen für die Zukunft und tritt in den Dialog mit Schülern und Schülerinnen der Klassenstufen 8 und 9, die sich in einer ersten berufsorientierenden Phase befinden.

Exchange Online: Ihr erster Schritt zur Kollaboration in der Cloud

Der Versand von E-Mails stellt in vielen Unternehmen einen sehr wichtigen - wenn nicht sogar den wichtigsten - Unternehmensdienst dar. Hochsensible Daten von sowohl internen als auch externen Quellen werden verarbeitet und Geschäftsprozesse sind auf die Funktion des Dienstes zwingend angewiesen. Erfahren Sie in unserem Blogbeitrag, wie Sie mit Hilfe der audius Experten und dem Produkt Microsoft Exchange sichere interne und externe E-Mail-Kommunikation für Ihr Unternehmen ermöglichen können.

Der Stellenwert von Power BI im Unternehmensalltag

Die Daten, die mit einer Business Solution bei den Geschäftsprozessen erzeugt und „gesammelt“ werden, sind komplex – und vor allem viele! Um sie für Analysen und Reporting – als sogenannte KPIs – heranziehen zu können, empfiehlt sich der Einsatz von Power BI. Mit Hilfe der Business Intelligence Software werden die Geschäftsdaten in der Cloud analysiert, die Ergebnisse grafisch dargestellt und mit den relevanten Personen im Unternehmen geteilt.

audius SE

Besuchsberichte im Vertrieb – die Struktur für erfolgreiches Aktivitätenmanagement rund um den Außendienst

Unsere Field Service Lösung umfasst die 360 Grad Sicht auf den Kunden. Von Customer Service über Field Service bis hin zu Sales und Marketing. Gerade im Sales Bereich sind Besuchsberichte ein etabliertes Tool, um die Mitarbeitenden im Außendienst zu koordinieren und digital zu unterstützen, sowie die Prozesse zu strukturieren.

audius SE

Warum ein gutes Informations-Management entscheidend für erfolgreiche Service-Prozesse ist

Service-Mitarbeiter im technischen Außendienst stehen oft vor dem Problem, dass ihnen im Einsatz beim Kunden wichtige Informationen zur Reparatur oder Wartung einer konkreten Anlage fehlen. Das gefährdet die Qualität der Service-Dienstleistung und führt zu erheblichen Zeitverlusten, da die benötigten Informationen erst mit zum Teil großem Aufwand beschafft werden müssen.

KVD ServiceRadar: Das macht erfolgreichen Customer Service aus

Das KVD ServiceRadar beschreibt aktuelle Trends und Entwicklungen im Service. Die Untersuchung identifiziert anhand konkreter Praxis-Beispiele Best Cases, bestimmt deren Erfolgsfaktoren und leitet aus ihnen konkrete Handlungsempfehlungen ab. Ein wesentliches Ergebnis ist die Erkenntnis, dass Unternehmen, die ihr Handeln an Kundenzufriedenheit und -aufwand (CX und Ease-of-Use) orientieren, erfolgreicher sind als solche, bei denen primär der Umsatz im Fokus steht.

Remote Video Support: Machen Sie sich selbst ein Bild

Vertrieb und Service finden zunehmend online statt. Die langanhaltende Corona-Krise wirkt bei dieser Entwicklung fraglos als Katalysator. Denn der Wunsch nach Kontaktlosigkeit bei Kauf und Instandsetzung entstand und entsteht in vielen Fällen aus Sicherheitserwägungen oder Kontaktbeschränkungen. Als Nebeneffekt stellen alle Beteiligten jedenfalls oft genug fest, wie schnell und effizient digitalisierte Service- und Geschäftsprozesse sind.

Korrekte Adressen und Auto Complete für Dynamics 365

Das Add-on "audius:AdressService" validiert Adressen, damit diese im CRM-System vollständig und korrekt zur Verfügung stehen. Der Abgleich auf ein einheitliches Format ermöglicht die korrekte Lokalisierung der Adressen und verhindert die Anlage von Dubletten in Dynamics 365. Gleichzeitig erleichtert das automatische Vervollständigen von Adressen die Erfassung von Kontakten und Unternehmen.

audius SE

Das KVD TrendRadar: Was bestimmt den Service in den kommenden Jahren?

Mit dem TrendRadar hat der Kundendienst-Verband Deutschland e. V. (KVD) in Zusammenarbeit mit dem Verein für Forschung, Innovation und Realisierung (FIR e.V.) an der RWTH Aachen ein neues Format entwickelt. Statt aufzuarbeiten, was Service-Unternehmen in der jüngeren Vergangenheit gemacht haben, soll die Studie zeigen, was in der näheren Zukunft getan werden muss, um im Servicegeschäft erfolgreich zu sein.

So gelingt die Implementierung Ihrer neuen Field Service Management Software

Zahlreiche Unternehmen stehen derzeit an der Schwelle zur Digitalisierung ihrer Service- und sonstigen Geschäftsprozesse. Der Erfolg der geplanten digitalen Transformation hängt dabei maßgeblich von der Auswahl der richtigen Software-Lösung ab. Da die Verantwortlichen aber oft (digitales) Neuland betreten, zumindest aber in den seltensten Fällen bereits Projekte von dieser Tragweite und Größenordnung betreut haben, sind Fehler fast vorprogrammiert.

audius SE

Webinar: So geht 360° Field Service Management mit Dynamics 365 for Field Service

Es lohnt sich, in effektive und erfolgreiche Serviceprozesse im technischen Außendienst zu investieren. Schließlich führen eine Vielzahl aller Service-Calls zu einem Einsatz vor Ort und dabei betrachten die meisten Kunden Termintreue als wichtigstes Kriterium. Um eine konstant hohe Qualität von Serviceeinsätzen sicherzustellen, empfiehlt sich ein durchgängig digitalisierter Prozess, in dessen Mittelpunt der Kunde steht.

audius SE

Reaktives Field Service Management: So behalten Sie mit Dynamics 365 for Field Service die Kosten im Griff

Im technischen Außendienst lassen sich viele Einsätze nicht planen. Unabhängig von der regelmäßigen Routine-Wartung einer Anlage kann in Notfällen deren reaktive Wartung unvorhersehbar, dafür aber mit großer Dringlichkeit nötig werden. Zum Beispiel, wenn Mieter im tiefsten Winter plötzlich im Kalten sitzen, weil die Heizung ausgefallen ist. Oder die Produktion eines Unternehmens zum Erliegen kommt, wenn eine Maschine defekt ist.