Scale Up-Lichtlösungen für Außenbereiche

LED-Außenleuchten sind vielfach im produktiven Einsatz - ob als Fassadenbeleuchtung oder zur Ausleuchtung von Parkplätzen, Freiluftlagern, Häfen, Großbaustellen etc. MFX_air meistert dank 6 verschiedener Optiken alle Abstrahlcharakteristiken, liefert lumenstarke Beleuchtung sowohl für kleine, mittlere wie auch große Außenanlagen; natürlich allwetterfest mit Schutzart IP65 auf robustem Aluminiumdruckgussgehäuse. Betreiber erfreuen sich obendrein über wirtschaftliche Highlights: Wartungsfreiheit,

In diesem Fall hat das Warten ein Ende

Viele Sanierungsvorhaben werden bezuschusst. Bei den meisten Förderprogrammen heißt es nach der Antragsstellung Warten – oft monatelang. Nicht aber bei der BEG-Förderung. Hier darf nach der Antragseingangsbestätigung bereits begonnen werden. Die Bundesförderung für Effiziente Gebäude (BEG) ist in Deutschland das zentrale Subventionsprogramm zur Sanierung von beheizten Nichtwohngebäuden. LED-Beleuchtung wird mit 20% gefördert, fachplanerische Maßnahmen mit 50%.

Update der bundesweiten BMU-Förderung

Sanierungen bestehender Innen-, Hallen- und Außenbeleuchtungen von kommunalen, öffentlichen, gemeinnützigen und religiösen Gebäuden im Bereich Sport, Bildung & Erziehung, Gesundheit & Pflege werden auf Bundesebene fortan mit 25% bezuschusst; finanzschwache Antragssteller mit 40%. Die Anforderungen an Licht sind gestiegen – alle Details gibt’s jetzt bei AS LED Lighting online. Gern stehen Fachplaner beratend zur Seite und helfen auf Wunsch bei der Antragsstellung.

WTV Miniforum zur Tennisbeleuchtung innen und außen

Noch bis 31.12.2021 gilt der erhöhte Fördersatz der bundesweiten BMU Förderung von 40% statt 30% Zuschuss zur Lichtsanierung. Ausschlaggebend ist das Datum der Antragsstellung. Vereine, die sich noch zum Thema Licht und Förderungen erkundigen möchten, laden wir herzlich zur Online Veranstaltung "WTV Miniforum" mit dem Westfälischer Tennis-Verband e.V. ein. Als Nicht-Verbandsmitglied senden Sie eine kurze Mail an marketing@as-led.de und erhalten den Zugangslink.

auf as-led.de weiterlesen

Bayerische Staatszeitung berichtet über das moderne Beleuchtungskonzept der Sparkassen Bad Tölz-Wolfratshausen

Die Bayerische Staatszeitung, die wöchentlich interessante Themen für die Kommunalwirtschaft in Bayern aufgreift, berichtet über das moderne, freundliche Lichtkonzept der Sparkassen Bad Tölz-Wolfratshausen. Als fester Bestandteil des Gesamtkonzeptes S-Heimat 4.0 gelten attraktive wie äußerst effiziente und BAP-taugliche LED Pendelleuchten PIL, Lichtbänder der Serie PLL und schicke Nurglas-Einbauleuchten EMX.

Dem Wegwerfgedanken entsagen - Ökodesign macht Schule

Wirtschaft - das IHK Magazin für München und Oberbayern macht aufmerksam auf die jüngsten EU-Richtlinienerweiterungen in puncto Ökodesign und Kreislaufwirtschaft. Mehrere Praxisbeispiele - z.B. GSD Remarketing GmbH & Co. KG, BMK Group GmbH & Co. KG und AS LED Lighting - zeigen auf, dass es auch anders geht, wenn vom Start weg auf Nachhaltigkeit Wert gelegt wird, was sich für Verbraucher und die Umwelt gleichermaßen bezahlt macht. Der Trend geht weg vom Wegwerfen, hin zum Langlebigen.

Der TC 1974 Geiselhöring e.V. setzt auf Klimaschutz

Für die energetische Ertüchtigung der 3-Feldhalle setzt der Verein auf Spitzenlicht, schafft spielerisch die Anforderungen der BMU-Förderung und SportFör des Landes Bayern. Damit ist ein Großteil der Kosten subventioniert, um mit mehr als 60% Energieersparnis den Strombedarf bei künftigen Spielen erheblich zu reduzieren, damit sehr etliche Tonnen CO2 pro Jahr einzusparen.

AS LED Lighting im Profil

Kurzweilig - transparent - informativ: Eckpfeiler unserer top Beleuchtungsqualitäten geben wir in der neuen Imagebroschüre bekannt; jetzt herunterladen und mehr erfahren, u.a.: - zum Cradle-to-Cradle-Konstruktionsprinzip - zur bewusst-hochwertigen Materialauswahl und Verarbeitung - zum entscheidenden Faktor Langlebigkeit - zur konsequent-nachhaltigen Produktion in Süddeutschland

Mit LED bei LEED punkten

„Leadership in Energy and Environmental Design“ wird auch im D-A-CH Raum von vielen Ingenieur- und Architekturbüros als Regelwerk für umweltfreundliches, ressourcenschonendes und nachhaltiges Bauen berücksichtigt. Mit modernster LED-Technik sammelt man wertvolle Punkte. Wie viele für was, listen wir auf unserer Website auf.

auf bit.ly weiterlesen

Typisch AS LED Lighting

Gerade, wenn wir das erste Mal miteinander arbeiten, stellen sich viele Fragen zu unseren Leistungen: Von der Projektierung / Lichtberatung über die Lichtplanung, Fragen zum zeitlichen Umfang in Lichtprojekten, Details zu Entwicklung & Produktion Made in Germany, Montageleistungen, Customized Solutions, bis hin zu unseren Serviceleistungen wie z.B. Beratung zu möglichen Förderprogrammen, Ersatzteilversorgung etc.

LED Industriestrahler punkten bei 22m Lichtpunkthöhe mit 600 lux

Höchste Qualität und Langlebigkeit der Industriebeleuchtung haben sich für unseren Kunden Verfahrenstechnische Anlagen GmbH & Co. KG aus Niederwinkling, welcher Teil der MAX STREICHER GmbH & Co.KG ist, bereits bezahlt gemacht. Warum dieser konsequent auf eine Produktfamilie Made in Bavaria setzt, erfahren Sie im Kurzvideo; dies und weitere Produktdetails gibt's auf der Produktseite.

auf as-led.de weiterlesen

Spitzenlicht für das Home (Office)

Licht ist Teil der Architektur - egal ob Neubau oder Sanierung - für Wohnräume stehen wir Bauunternehmern, Architekten, Liegenschaftsverwaltern oder Elektrikern - gern mit normgerechter Lichtplanung und langjähriger Expertise zur Seite; beraten und planen mit hochwertigen, langlebigen und fotobiologisch-zertifizierten LED-Leuchten aus eigener Herstellung klimafreundlich Made in Germany.

auf bit.ly weiterlesen

Basketballprofils Eisbären Bremerhaven überlassen Spielhalle als Impfzentrum und Sanieren Trainingscenter

Wenn die Spielhalle kurzfristig als Impfzentrum gebraucht wird, weichen Basketballprofis der Eisbären Bremerhaven gern auf das Trainingscenter aus. Das bedingt die energetische Sanierung desselben ohne Planungszeit mit Realisierung von Lichtplanung, Leuchtenproduktion von AS LED Lighting und Montage über Kooperationspartner LDBS innerhalb weniger Wochen. Welche Vorteile dies für die Eisbären Bremerhaven bringt, wird im Kurzinterview mit Geschäftsführer Nils Taro Ruttmann thematisiert

Markteinführung LED Power Light Box für exakte Prüfverfahren

Mit enormer Lichtleistung von 63.500 lm fotobiologisch-zertifizierten Arbeitslichts liefert die Power Light Box beste Rahmenbedingungen für präzise Qualitätskontrollen von Produktionserzeugnissen wie Getränkebehältern, Kunststofffolien etc. Dank flickerfreiem Licht und homogener Leuchtfläche können auch Kamerasysteme eingebunden werden. Die PBL ist sowohl für manuelle wie auch automatisierte Prüfverfahren einsetzbar.

Stärkste Lumenpower für brilliante Druckergebnisse

Mayr Miesbach GmbH weiß, dass gutes Licht sich auszahlt: „Umweltschonende Spitzenqualität im Druck ist unser Qualitätsversprechen. Ein wichtiger Rahmenfaktor ist das Thema Licht. Bei Produkttests in der Druckvorstufe hat sich AS LED Lighting durchgesetzt und punktet mit konsequent gleichmäßiger Ausleuchtung, kundenorientiertem Service, klimafreundlicher Verarbeitung Made in Germany, räumlicher Nähe und Wartungsfreiheit.“ so Georg Lix, Werkstattleitung, Mayr Miesbach GmbH