Titelbild der Firma ELAINE technologies GmbH
Logo der Firma ELAINE technologies GmbH

ELAINE technologies GmbH

Die ELAINE technologies GmbH wurde 2005 als artegic AG gegründet und ist seit 2022 Teil der UNITED Marketing Technologies by DuMont. UNITED ist mit mehr als 500 Beschäftigten an sieben Standorten eine Gruppe Marketing-Technologie-Unternehmen, die mit einem innovativen Best of Breed Ansatz Unternehmen bei der Erreichung von Marketing-Exzellenz unterstützen.

ELAINE ist eine wegweisende Marketing-Automatisierungsplattform, die es Unternehmen ermöglicht, schnelle und messbare Ergebnisse durch personalisiertes und automatisiertes Omnichannel Customer Engagement zu erzielen. ELAINE befähigt Unternehmen, schnell und flexibel den Kundenwert zu steigern, die Kosten für die Kundengewinnung zu reduzieren und ihre Marketingprozesse zu optimieren, um letztendlich eine exzellente Customer Experience zu bieten.

Mit fortschrittlichen Fähigkeiten wie KI-gesteuertem multivariatem Testing und Micro-App E-Mails befähigt ELAINE Unternehmen, sich in einem wettbewerbsintensiven Markt zu behaupten und zu wachsen.

Über ELAINE stehen rund 82% der deutschen Internetnutzer mit Unternehmen in Kontakt und 60% aller eCommerce Transaktionen in Deutschland werden über ELAINE verlängert. Weltweit werden jeden Monat über ELAINE mehr als 2,7 Mrd. E-Mails, SMS und Mobile Messages in 141 Länder versandt.

Unternehmen wie BMW, PAYBACK, REWE, dm, ING, AmericanExpress, CosmosDirekt, Web.de und DHL zählen zu den ELAINE Kunden.

ELAINE ist vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001 zertifiziert und ISO/IEC 27018 compliant. Als einer der ersten Martech Plattformen ist ELAINE Scope 3 klimaneutral.

• Marketing Automation
  • E-Mail Marketing