Mutterbehälter werden bei iglo in Reken für die Lagerung saurer und alkalischer Reinigungskonzentrate eingesetzt

Mutterbehälter von Alltech sind Lagersysteme zum sicheren Handling von Standard IBCs für Chemikalien. iglo hat es sich zur Aufgabe gemacht, Auswirkungen auf die Umwelt ständig zu reduzieren. Dabei konzentriert sich der Hersteller von Lebensmitteln unter anderem auf das Wasser-/ Abwassermanagement. Für die Lagerung von Reinigungskonzentraten setzt iglo Mutterbehälter von Alltech ein.

Der Springer auf Ihrer Anlage: die mobile Dosierstation von Alltech

Eine mobile Dosierstation von Alltech löst unkompliziert Dosieraufgaben, die gelegentlich anfallen. Sie wird an verschiedenen Orten und für viele Chemikalien eingesetzt. Die Dosierstation besteht aus einer Kolben-Membran-Dosierpumpe aus der robusten und bewährten Baureihe FKM. Die Dosierpumpe ist in ein Kunststoff-Schutzgehäuse aus PE eingebaut.

CONTINUFLOC LÖSE- UND DOSIERANLAGE FÜR DIE PAPIERPRODUKTION IN TSCHECHIEN

Aktuell haben wir wieder eine CONTINUFLOC Löse- und Dosieranlage für Polymerpulver in Betrieb genommen. Eingesetzt wird die vollautomatische Aufbereitungsanlage in einer der größten Papierfabriken in Tschechien. Die aufbereitete Polymerlösung dient dazu, Holzfasen bei der Entwässerung der Fasersuspension zurückzuhalten, dadurch erhöht sich die produzierte Papiermenge . Außerdem verbessert sich die Papierqualität.

Effiziente Abwasserreinigung bei Perlen Papier mit Dosieranlagen von Alltech

Die Perlen Papier AG produziert Premium-Produkte für den Magazin- und Pressepapiermarkt. Konsequente ökologische Handlungsweise, der schonende Umgang mit Umweltressourcen, sind Themen, die Perlen Papier AG nicht nur aus Kostengründen beschäftigt. Deshalb setzt die Perlen Papier AG in der mehrstufiger Abwasserbehandlung Lager- und Dosierstationen von Alltech ein.

Der SWR zu Besuch bei Alltech Dosieranlagen

Der SWR begleitete den 33-jährigen Bundestagskandidaten Nicolas Zippelius bei einer Besichtigung der Produktion der Alltech Dosieranlagen GmbH. Herr Zippelius erkundigte sich über die Herausforderungen eines Mittelständlers in der Region Karlsruhe. Themen wie der Mangel an Fachpersonal, infrastrukturelle Probleme oder die derzeitigen Lieferengpässe bei Fertigungsmaterialien kamen zur Sprache.

auf swr.de weiterlesen

Dosierstation und Auffangwanne mit WHG-Zulassung für einen sicheren Umgang mit Chemikalien

Die Dosierstationen werden mit bis zu vier robusten Kolben-Membran-Dosierpumpen FKM ausgerüstet. Die erforderlichen Dosierleistungen sind frei wählbar. Die Regelung der Dosierleistung kann über die direkt an die Pumpe angebaute iReg-Steuerung erfolgen. Oder eine zentrale, frei programmierbare Gangliniensteuerung regelt die Dosierleistung. Bis zu zwei Chemotainer stehen direkt auf der Auffangwanne. Die Entnahme der Chemikalien kann kontinuierlich erfolgen.

auf alltech-dosieranlagen.de weiterlesen

Einfaches und sicheres Handling von Chemikalien-IBCs mit dem Mutterbehälter von Alltech

Der Mutterbehälter ist ein Lagersystem zum sicheren Handling mit Standard-Chemotainern. Die Chemotainer werden mit Hilfe von Stapler oder Hebevorrichtung direkt auf den Behälter positioniert und in diesen komplett entleert. Die Auffangwanne verhindert im Falle einer eventuellen Leckage die Umweltgefährdung. Für Behälter und Wannen aus Kunststoff hat die Alltech Dosieranlagen GmbH verschiedene Zulassungen.