Titelbild der Firma ABAKUS Internet Marketing GmbH

Praxispartnertreffen mit ABAKUS Internet Marketing in der IU Internationalen Hochschule in Hannover

Am 20.07.2022 fand ein Praxispartnerevent an der IU Internationale Hochschule auf dem Campusgelände in der Siemensstraße in Hannover statt. Die ABAKUS Internet Marketing GmbH gehört seit 2022 zu den Praxispartnern der IU. Als Ansprechpartnerin für Studierende bei ABAKUS war Anna Pianka vor Ort und schildert im ABAKUS Blog, wie die IU arbeitet und welche Bildungsmöglichkeiten mit ABAKUS für Studierende beboten werden.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Landingpage: Agentur beauftragen oder selbst machen?

Eine Landingpage dient dazu, den Nutzer zu einer Aktion (Conversion) zu bewegen. Die potenziellen Kunden erreichen diese Webseite meist durch Klick auf eine Anzeige oder direkt aus den Suchergebnissen. Die alternative Bezeichnung Zielseite deutet es bereits an: Die Seite verfolgt ein bestimmtes Ziel (Kauf eines Produkts, Newsletter-Anmeldung …). Vor und während der Erstellung einer solchen Seite müssen Sie zahlreiche Punkte beachten, damit die Landingpage ein Erfolg wird.

ABAKUS ist Partner von Schulz-Design und macht Ihre Website fit

Sie möchten, dass Ihre Website nicht nur gut aussieht, sondern potenzielle Kunden Sie vor allem finden? Dann ist eine Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, genau passend für Ihren Webauftritt. Die Werbeagentur Schulz-Design aus Hannover sorgt mit ABAKUS Internet Marketing durch verschiedene Anpassungen dafür, die Sichtbarkeit Ihrer Internetseite in den gängigen Suchmaschinen zu verbessern.

auf schulzdesign.info weiterlesen

Die optimale Newsletter Landing Page: die besten Tipps

Mit einer durchdachten Landing Page gewinnen Sie noch mehr Newsletter Abonnenten. Wie Sie eine solche Seite optimal gestalten, lesen Sie im ABAKUS Gastbeitrag im Mailjet-Blog. Unter dem Begriff „Landing Page“ versteht man im Bereich des Online Marketings und hier speziell bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO), eine Webseite, auf der ein User buchstäblich landen und dann bestenfalls eine Aktion tätigen soll.

auf mailjet.com weiterlesen

So können Sie Veranstaltungen für SEO OffPage nutzen

Links wirken sich auf die Reihenfolge der angezeigten Suchergebnisse bei Google und anderen Suchmaschinen aus. Wenn eine Website „gute Backlinks“ aufweist, wird sie im Schnitt besser zu den Themen gefunden, über die auf anderen Websites mit Verweis auf die Zielseite berichtet wird. Ein Artikel von Anna Pianka, SEO-Expertin der ABAKUS Internet Marketing GmbH.

auf seo-vergleich.de weiterlesen

Warum sich Webseitenbetreiber Backlinks wünschen

Das Internet hat mittlerweile Dimensionen angenommen, die man sich kaum vorstellen kann: Weltweit gibt es mehr als 1,8 Milliarden Webseiten. Dank Suchmaschinen wie Google können wir trotzdem einfach finden, wonach wir suchen. Dazu müssen wir bloß die wichtigsten Schlagworte, beziehungsweise „Keywords“ in die Suchliste eintippen und im Bruchteil einer Sekunde werden uns passende Webseiten angezeigt.

auf kre8tiv.de weiterlesen

SEO-Urgestein wird 20 – Alles Gute ABAKUS Internet Marketing GmbH

Ratgeber-guide.de berichtet: Ein besonderes Jubiläum findet im April für die ABAKUS Internet Marketing GmbH statt, denn der SEO-Pionier wird 20 Jahre alt. Die SEO Agentur ABAKUS Internet Marketing bietet diverse Dienstleistungen rund um die Suchmaschinenoptimierung an, dazu zählen unteranderem Linkbuilding, SEO-Consulting und die Content-Optimierung für Websites. Weiter wurde mit dem ABAKUS SEO DIVER ein reichhaltiges, kostenfreies SEO Toolcenter der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

auf ratgeber-guide.de weiterlesen

Beispiele für unsere SEO Projekte in Barsinghausen - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Barsinghausen liegt am Deister im Calenberger Land. In der Stadt sind viele Unternehmen aus zahlreichen Branchen wie Nahrungsmittelherstellung, Automobilzulieferung, Bürobedarf oder Medizintechnik ansässig. Als SEO Agentur für Barsinghausen hat die ABAKUS Internet Marketing GmbH seit 2002 unter anderem folgende Dienstleistungen für Firmen aus der Stadt geleistet: SEO Workshop technische Optimierung, SEO Workshop Relaunch, SEO Komplettbetreuung. Details zu den Aufträgen:

Beispiele für unsere SEO Projekte in Burgdorf - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Die Stadt in der Region Hannover ist für ihren Pferdemarkt und den Spargelanbau bekannt. Im örtlichen Gewerbegebiet haben zahlreiche Firmen aus verschiedenen Branchen ihren Sitz. Unter anderem befinden sich hier Handelsunternehmen und Medienfirmen. Als SEO Agentur für Burgdorf hat die ABAKUS Internet Marketing GmbH unter anderem folgende Dienstleistungen für Burgdorfer Unternehmen erbracht: SEO Komplettbetreuung, Inhouse Workshop. Details zu den Aufträgen:

Beispiele für unsere SEO Projekte in Springe - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Die 30.000 Einwohner Stadt an der Deisterpforte ist Sitz zahlreicher Unternehmen. Firmen aus den Bereichen Elektronik, Verlagswesen und Medizin sind hier ansässig. Bei ABAKUS haben wir seit 2002 Unternehmen aus Springe unter anderem mit folgenden Dienstleistungen unterstützt: SEO Komplettbetreuung, Offpage Optimierung. Nachfolgend lassen sich Details zu diesen Aufträgen nachlesen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Beispiele für unsere SEO Projekte in Isernhagen - ABAKUS Internet Marketing GmbH

In Isernhagen befinden sich unter anderem Unternehmen aus den Bereichen Mode, Logistik, Hausbau und Berufsbekleidung. Als SEO Agentur für Isernhagen hat die ABAKUS Internet Marketing GmbH unter anderem folgende SEO-Dienstleistungen erbracht: SEO Content Marketing / inhaltliche Optimierung, Linkaufbau und SEO Beratung. Hier lassen sich Details zu den Aufträgen nachlesen:

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Dwell Time: Die unterschätzte SEO-Größe ?

Suchmaschinennutzer kennen das Problem; auf der Suche nach den gewünschten Informationen oder sonstigen Inhalten klickt man auf vielversprechende Suchergebnisse und stellt dann fest, dass das vorgeschlagene Ergebnis nicht den Erwartungen entspricht. Mit einem Klick auf „zurück“ im Browser geht die Suche weiter, bis der User die passende Website findet. Bei jeder dieser besuchten Seiten entscheidet der User, ob sie seine Suchintention erfüllt.

auf niedersachsen.digital weiterlesen

Beispiele für unsere SEO Projekte in Garbsen - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Garbsen ist mit über 60.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt in der Region Hannover. Die Stadt hat als Technologie- und Wirtschaftsstandort in den vergangenen 20 Jahren eine starke Dynamik erlebt. Als SEO Agentur für Garbsen unterstützt die ABAKUS Internet Marketing GmbH mit SEO Dienstleistungen zahlreiche Unternehmen aus Garbsen unter anderem in den folgenden Bereichen: SEO Relaunch Begleitung, SEO Domainkonzept international, SEO Inhouse Workshop. Details zur Umsetzung:

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Beispiele für unsere SEO Projekte in Neustadt am Rübenberge - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Neustadt am Rübenberge liegt nordöstlich vom Steinhuder Meer im Speckgürtel von Hannover. Zahlreiche mittelständische Unternehmen haben hier ihren Sitz. Als SEO Agentur für Neustadt hat die ABAKUS Internet Merketuing GmbH für Firmen aus dieser Stadt unter anderem folgende Dienstleistungen durchgeführt: SEO Komplettbetreuung, Linkaufbau, SEO Content Strategie. Details zu den Aufträgen befinden sich im Beitrag.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Beispiele für unsere SEO Projekte in Langenhagen - ABAKUS Internet Marketing GmbH

In der Nähe des Flughafens Hannover-Langenhagen gibt es vier große Gewerbeparks mit Gewerbe- und Industriebetrieben, dort haben unter anderem Firmen aus den Bereichen Nahrungsmittelindustrie, Logistik, Flugzeugbau und Bürotechnik ihren Sitz. Als SEO Agentur für Langenhagen unterstützt die ABAKUS Internet Marketing GmbH Unternehmen aus Langenhagen unter anderem mit den folgenden SEO-Dienstleistungen: SEO Beratung, Linkaufbau, SEO Content Strategie. Hier sind konkrete Kundenprojekte vorgestellt:

Beispiele für unsere SEO Projekte in Magdeburg - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Die an der Elbe gelegene Hauptstadt des Bundeslandes Sachsen-Anhalt ist Sitz zahlreicher Unternehmen unterschiedlicher Branchen (Automobilzulieferer, Industrietechnik, Banken). Die ABAKUS Internet Marketing GmbH unterstützt als SEO Agentur für Magdeburg Firmen aus Magdeburg mit verschiedenen SEO Dienstleistungen, zum Beispiel in der Offpage-Optimierung, der Internationalisierung und mit Inhouse Workshops. Details:

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Beispiele für durchgeführte SEO Projekte in München - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Zahlreiche Unternehmen haben in München ihren Firmensitz. Wichtige Branchen sind unter anderem Maschinenbau, IT-Industrie, Elektrotechnik, Logistik, Finanzindustrie und die Medienbranche. Durch die positive Entwicklung der letzten Jahrzehnte sind immer mehr Unternehmen dazugekommen. Die ABAKUS Internet Marketing GmbH hat als SEO Agentur für München Firmen aus München unter anderem in folgenden Bereichen unterstützt:

10 SEO tips for online shops

The higher your online shop ranks in search engines, the more potential customers it gets. Of course, there is the possibility of displaying your website in the paid search but it might cost you a lot, especially with highly competitive keywords. That is why in order to get continuous organic traffic, you have to work on your search engine optimization to have your domain in the top 10 of Google, Bing and Co. for as many relevant keywords as possible.

auf wincher.com weiterlesen