Titelbild der Firma ABAKUS Internet Marketing GmbH

Beispiele für durchgeführte SEO Projekte in Leipzig - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Die Messestadt Leipzig verfügt über eine vielfältige Wirtschafts- und Industriestruktur. Zahlreiche Banken und Finanzunternehmen haben hier ihren Sitz. Außerdem gibt es viele Industriebetriebe, Automobilunternehmen, Maschinenbauer und Unternehmen der Informations- und Kommunikationstechnologie. Seit 2002 haben Kunden aus Leipzig folgende Dienstleistungen bei der SEO Agentur für Leipzig, ABAKUS Internet Marketing, in Anspruch genommen.

SEO OffPage mit Newslettern

Backlinks sind für Google ein elementares Kriterium, um die Vertrauenswürdigkeit einer Seite einzuschätzen. Sie haben wesentlichen Einfluss auf den Rankingerfolg und besitzen somit eine gesonderte Bedeutung für die Suchmaschinenoptimierung. Neben dem herkömmlichen Linkaufbau besteht die Chance, mit einem Newsletter hilfreiche Signale für die OffPage-Optimierung zu erzeugen. Dieser Artikel soll beleuchten, inwiefern Newsletter für den Linkaufbau eingesetzt werden können.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Beispiele für durchgeführte SEO Projekte in Hameln - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Die Kreisstadt liegt an der Weser und verdankt ihre Bekanntheit der Sage vom Rattenfänger von Hameln. Hier sind Finanzdienstleister, Gesundheitseinrichtungen und zahlreiche Industriebetriebe (Schiffsbetriebe, Maschinenbauunternehmen, Teppichbödenhersteller) ansässig. Die SEO Agentur für Hameln, ABAKUS Internet Marketing, hat für Kunden aus Hameln seit 2002 unter anderem folgende Dienstleistungen durchgeführt:

Beispiele für unsere SEO Projekte in Hamburg - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Der Hamburger Hafen ist einer der größten Umschlaghäfen weltweit. Hamburg gilt somit, auch durch den Flughafen, als einer der größten Logistikstandorte weltweit. Luftfahrtindustrie, Konsumgüterindustrie, Maschinen-, Fahrzeug- und Schiffbau. In Hamburg sind Unternehmen aus vielen verschiedene Branchen ansässig. Als SEO Agentur für Hamburg hat die ABAKUS Internet Marketing GmbH bisher unter anderem folgende Dienstleitungen für Kunden aus Hamburg erbracht:

Google-Update: Website optimieren

In der aktuellen Ausgabe des IHK Hannover Wirtschaftsmagazins "Niedersächsische Wirtschaft" (NW) stellt der Geschäftsleiter der ABAKUS Internet Marketing GmbH, Kamillo Kluth, das anstehende Google-Update zur Page Experience im Detail vor. Der Suchmaschinen-Marktführer Google ist dabei, neue Kriterien einzuführen, um bestimmte Aspekte der Nutzerfreundlichkeit von Websites stärker in das Ergebnis-Ranking einfließen zu lassen.

auf hannover.ihk.de weiterlesen

Beispiele für unsere SEO Projekte in Salzgitter - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Durch seine gute Autobahnanbindung und seine zentrale Lage in Deutschland eignet sich Kassel gut als Unternehmenssitz. Seit 2002 haben wir bei der ABAKUS Internet Marketing GmbH Kunden aus dieser Stadt in folgenden Bereichen betreut: Inhouse SEO Workshop, Linkaufbau, SEO Relaunch, Internationalisierung. Salzgitter ist ein wichtiger Standort in Norddeutschland. Einer unserer Kunden ist im Import und Export tätig. Innerhalb eines Jahres konnten wir die Sichtbarkeit seiner Domain vervierfachen.

Beispiele für unsere SEO Projekte in Goslar - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Neben zahlreichen Gaststätten und Hotels gibt es in Goslar auch eine Vielzahl an mittelständischen Unternehmen. Die Kunden haben dabei von der SEO Agentur für Goslar, ABAKUS Internet Marketing GmbH, beispielsweise in folgenden Bereichen Unterstützung bekommen: - SEO Content-Strategie - WordPress Optimierung - Ausarbeitung eines Redaktionsplans - Inhouse Workshop Details zu den durchgeführten SEO Aktivitäten werden auf der Website von ABAKUS weiter ausgeführt.

Beispiele für unsere SEO Projekte in Berlin - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Die Bundeshauptstadt Berlin ist Sitz zahlreicher Firmen. Viele kleinere und mittlere Unternehmen sind hier ansässig. Als SEO Agentur für Berlin unterstützt ABAKUS seit vielen Jahren Unternehmen mit sitz in Berlin. Beispielsweise wurden Firmen aus der Stadt in diesen Bereichen unterstützt: - Backlinkuntersuchung - Keywordrecherche - Inhouse SEO Workshops - ABAKUS SEO Redaktionsworkshop - inhaltliche Optimierung Details zu den Beispielen befinden sich im Beitrag.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

IHK Hannover Seminar am 01.07.2021 – SEO von A bis Z: Suchmaschinenoptimierung professionell

SEO-Kenntnisse erweitern und dazu die aktuellsten Trends und Techniken zum Thema Suchmaschinenoptimierung kennenlernen, das ist am 01.7.2021 im Seminar SEO von A bis Z: Suchmaschinenoptimierung professionell bei der IHK Hannover möglich. Alan Webb, Geschäftsführer ABABKUS Internet Marketing GmbHAlan Webb, Geschäftsführer der ABAKUS Internet Marketing GmbH, wird mit Ihnen in diesem beliebten und praxisnahen Seminar Strategien zur Suchmaschinenoptimierung erörtern.

Beispiele für unsere SEO Projekte in Wolfsburg - ABAKUS Internet Marketing GmbH

In Wolfsburg hat nicht nur VW seinen Sitz. Auch zahlreiche andere Firmen aus verschiedenen Branchen existieren dort. Seit 2002 hat ABAKUS als SEO Agentur für Wolfsburg unter anderem folgende Dienstleistungen für Unternehmen aus Wolfsburg durchgeführt: - Linkaufbau - SEO Relaunch - Shopware Optimierung Details zu den durchgeführten Dienstleisungen werden in dem folgenden Beitrag aufgeführt.

IHK Hannover Seminar am 02.07.2021 – Linkaufbau: Grundlagen und Tipps

Sie möchten mehr Kunden für Ihr Unternehmen im Internet erreichen? Wie das nachhaltig funktioniert, erklärt Ihnen am 2.7.2021 Anna Pianka, Abteilungsleiterin SEO OffPage bei der ABAKUS Internet Marketing GmbH im IHK Hannover Seminar „Linkaufbau: Grundlagen und Tipps“. In diesem halbtägigen Seminar erhalten Sie einen umfangreichen Einblick in die OffPage Optimierung und nützliche Tipps zur Bewertung von Links.

Beispiele für unsere SEO Projekte in Kassel- ABAKUS Internet Marketing GmbH

Durch seine gute Autobahnanbindung und zentrale Lage in Deutschland eignet sich Kassel gut als Unternehmenssitz. Seit 2002 betreut die ABAKUS Internet Marketing GmbH Kunden aus Kassel in der Suchmaschinenoptimierung, beispielsweise zu den folgenden Bereichen: Inhouse SEO Workshop, Linkaufbau, SEO Relaunch, Internationalisierung. Im Beitrag werden die Details der Zusammenarbeit vorgestellt.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Beispiele für unsere SEO Projekte in Hildesheim - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Die SEO Agentur ABAKUS Internet Marketing wurde 2002 gegründet. Immer wieder verhelfen wir Kunden aus Hildesheim zu besseren Rankings. Das ABAKUS Team verfügt über umfassende Erfahrungen und Kenntnisse der verschiedenen CMS- und Onlineshopsysteme. Die ABAKUS Internet Marketing GmbH hat unter anderem folgende Optimierungen für Kunden aus Hildesheim durchgeführt: - technische Optimierung - Content-Entwicklung - Offpage-SEO Details werden nachfolgend beschrieben.

ABAKUS Internet Marketing ist Mitglied im Vereins- und Unternehmernetzwerk VUN

Die ABAKUS Internet Marketing GmbH ist seit April 2021 Mitglied in dem Vereins- und Unternehmernetzwerk VUN. Das größte Vereins- und Unternehmernetzwerk der Region Hannover hat es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmen aus der Region Hannover miteinander zu vernetzen und deren Austausch zu fördern. Derzeit sind mehr als 200 Vereine und Unternehmen im Vereins- und Unternehmernetzwerk registriert.

Page Experience Update von Google: Core Web Vitals und die Lösung

Page Experience Update von Google: Core Web Vitals und die Lösung Das Page Experience Update, welches für Mai 2021 von Google angekündigt wurde, dreht sich um die sog. Core Web Vitals (CWV). Was wird bei den Core Web Vitals gemessen? Die Frage beantwortet der Geschäftsleiter der ABAKUS Internet Marketing GmbH Kamillo Kluth im ABAKUS SEO-Blog.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

WirtschaftsDienst Expertentipp zur Sichtbarkeit bei Google: Linkaufbau für bessere Auffindbarkeit

Der WirtschaftsDienst Hannover hat ABAKUS Internet Marketing zum Thema Backlinks befragt. Lesen Sie hier den Experten-Tipp zu Linkaufbau von ABAKUS Abteilungsleiterin SEO OffPage Anna Pianka: Unternehmen sind angehalten, sich zunehmend in ihrer Online-Darstellung zu professionalisieren, um mit dem Wettbewerb mitzuhalten.

auf wirtschaftsdienst-exklusiv.de weiterlesen

Die Mobile First Deadline ist hier – Ist Ihre Website vorbereitet?

Mobile-First-Indexing (MFI) ist schon lange ein wichtiges Thema. Bereits 2016 hat Google mit der Priorisierung von mobil optimierten Websites begonnen. Google erwartete einen zunehmenden Anteil an mobiler Informationsbeschaffung und einen sinkenden Marktanteil von stationären bzw. unhandlichen PCs. Die Entwicklung trat auch tatsächlich so ein, die Marktanteile mobiler Geräte überholten im November 2017 die von normalen Desktop bzw. Laptopgeräten.