Die Welt klarer sehen: Alles über Scheibenversiegelung und ihre Vor- und Nachteile
Ein tiefer Blick in die Welt der Scheibenversiegelung: Wie sie funktioniert, warum sie wichtig ist und welche Vor- und Nachteile sie mit sich bringt.
Ein tiefer Blick in die Welt der Scheibenversiegelung: Wie sie funktioniert, warum sie wichtig ist und welche Vor- und Nachteile sie mit sich bringt.
Wir freuen uns, die Termine für unser umfangreiches Autoglas Seminar im Jahr 2024 bekannt zu geben!
Wir haben das Triple geholt! Im dritten Jahr in Folge hat die WirtschaftsWoche HRworks als "besten Mittelstands Dienstleister" in der Kategorie Zeiterfassung ausgezeichnet. Basierend auf einer Umfrage von über 16.000 Befragten aus mittelständischen Unternehmen. Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung. Als HR-Gesamtlösung, bietet HRworks alle wichtigen HR-Funktionen in einem einzigen Tool. Darunter fällt auch die Pflicht zur Erfassung der Arbeitszeit in Deutschland.
FLS, ein führender Anbieter von Lösungen für die Termin- und Tourenplanung im Field Service, freut sich, die Einführung von FLS MANAGEMENT INSIGHTS bekannt zu geben. Das neue Daten-Tool bietet Unternehmen tiefgreifende Analysen, komfortable Reporting-Funktionen und wichtige Kennzahlen (KPIs), um ihren Field Service (Außendienst) kontinuierlich zu verbessern.
Die Entscheidung für ein neues ITSM-Tool wurde getroffen, der Vertrag ist unterzeichnet. Jetzt beginnt die Zeit des Wartens. Aber muss das eigentlich so sein? Erfahren Sie, wie unser Customer Onboarding hilft.
Stellen Sie sich vor, Ihr IT-Service Desk funktioniert so effizient und reibungslos, dass jede Minute optimal genutzt wird und keine Ressource ungenutzt bleibt. Was würden Sie sagen, wenn ein solches Level der Produktivitätssteigerung durch schlaues Ressourcenmanagement und das richtige Management Tool nicht nur machbar, sondern geradezu greifbar wäre? Mehr Informationen auf unserem neuen Blogbeitrag.
In der aktuellen Ausgabe der tankstellenWelt wird das derzeit laufende edtime-Pilotprojekt der Öffentlichkeit vorgestellt. Hintergrund für die Einführung des neuen Kommunikationstools mit erweitertem digitalen Aufgabenmanagement in edtime HR ist die Tatsache, dass sowohl für Tankstellenbetreiber als auch für Mineralölgesellschaften die Vorgaben immer umfangreicher werden. Dieser Herausforderung will man seitens eurodata mit der Integration eines speziell für diesen Bedarf entwickelten...
Am 5. März 2024 zog unser Webinar zum Thema: „Mein Unternehmenskonto: OZG-PLUS-Postfach“ rund 247 Interessierte aus u.a. Kommunen, Ministerien, Unternehmen, Fachverfahrensherstellern sowie Beratungsfirmen und IT-Dienstleistern an. Neben den vielfältigen Fragen, die wir live beantworten konnten, erreichten uns 123 Fragen über das Frage & Antwort-Tool. Diese haben wir jetzt für Sie beantwortet!
Seit Oktober 2018 ist die elektronische Vergabe (eVergabe) zur Pflicht geworden. Immer häufiger werden deshalb die Ausschreibungen im GAEB-Format erstellt. Seien Sie bereit und starten Sie mit der Software „GAEB-Konverter“: START-Paket für 89,10 Euro netto START-Paket + Modul „GAEB-Tester“ für 178,20 Euro netto. (siehe Video: https://www.youtube.com/watch?v=lGq0cpuJYGA) Für eine Bestellung nutzen Sie einfach das Bestellformular: http://download.gaeb-tools.de/Fruehlingsangebot.pdf
Eine kürzlich entdeckte Schwachstelle im TYPO3 CMS könnte zur Enthüllung sensibler Informationen führen. Hier erfahren Sie, was Sie über die Sicherheitslücke wissen müssen und wie Sie Ihre Webseite jetzt schützen können.
Ein kritisches Sicherheitsupdate wurde für TYPO3 veröffentlicht, das eine Schwachstelle im Install Tool behebt, welche die Ausführung von Code ermöglicht hätte. Benutzer werden dringend dazu aufgefordert, ihre Systeme zu aktualisieren, um sicherzustellen, dass ihre Webseiten geschützt bleiben.
Bei der Vielzahl der Anbieter von Videokonferenz-Tools und der Unmenge an Funktionalitäten, verliert man schnell den Überblick und steht vor der Qual der Wahl. In diesem Blogbeitrag geben wir Ihnen einen ersten Überblick über einige der bekanntesten und am häufigsten genutzten Videokonferenz-Tools, ihre Hauptfeatures und darüber, für wen sie sich am besten eignen.
Ein kleines Tool mit großer Wirkung! Lesen Sie jetzt, wie PROMATIS ein Werkzeug entwickelt hat, das mittels standardisierter Abfragen die Hard- und Softskills der Mitarbeitenden erfasst und archiviert...
Entdecken Sie den Quick Scan – unser innovatives Tool zur Bewertung und Verbesserung Ihres Servicedesks. Erfahren Sie, wie Sie Ihre IT-Services optimieren und den Reifegrad Ihres Servicedesks steigern können.
In Deutschland kämpfen Unternehmen aller Branchen mit einem eklatanten Fachkräftemangel. Trotz dieser Herausforderung scheinen viele Unternehmen immer noch nicht den Schritt in die digitale Zukunft der Bewerbungsprozesse gewagt zu haben. Eine repräsentative Befragung im Auftrag des Digitalverbands Bitkom offenbart, dass nur eine Minderheit der Unternehmen moderne digitale Bewerbungstools einsetzt.
Wahnsinn - wir haben die 20.000 Registrierungen bei OBO Construct geknackt und freuen uns riesig darüber, dass unser Planungstool so beliebt bei Ihnen ist: Vielen Dank an alle Anwender! Und für alle, die unser Tool noch nicht kennen: Noch nie war Planen so einfach - OBO Construct ist eine Sammlung starker Planungstools, die speziell für Elektroinstallateure und Planer entwickelt wurden. Also: Registrieren Sie sich jetzt und probieren Sie es aus!
Das von der Plasmatreat GmbH entwickelte REDOX-Tool ist ein innovatives Plasmasystem, das auf die Herausforderungen der Metalloxidation ausgerichtet ist. Die Oxidation von Metallen erschwert Prozesse in der Elektronikfertigung. Aktuelle Trends, wie die noch stärkere Miniaturisierung von Bauteilen und neue Datenübertragungsstandards, sorgen für weitere Herausforderungen.
Mit Copilot stellt Microsoft seinen Anwender:innen ein mächtiges GenAI-Tool zur Verfügung, das die tägliche Arbeit deutlich erleichtern kann. Das ist allerdings nur möglich, wenn alle Vorbereitungen für den „Flug“ getroffen sind: von der Datenqualität über Zugriffsrechte bis hin zur technischen Implementierung. Welche inhaltlichen Aspekte dieser Themen Sie besonders beachten sollten, bevor Sie mit Microsoft Copilot durchstarten, erfahren Sie hier.
Auch wenn sich dieses Gerücht hartnäckig hält: Die Stellenanzeige ist nicht tot. Sie ist nach wie vor ein unerlässliches Tool im Recruiting. Um allerdings die richtigen Kandidatinnen und Kandidaten zu erreichen, sollten Sie Ihre Inserate gezielt auf den Kanälen schalten, auf denen sich Ihre Zielgruppe bewegt. Hier eröffnet Multiposting perfekte Möglichkeiten.
Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. Wenn Sie speziell Azubistellen besetzen möchten oder auf der Suche nach Berufseinsteigern sind, gibt es eine Plattform, die Sie kennen sollten: Snapchat. Dort ist vor allem die Generation Z unterwegs – also junge Menschen, die zwischen 1997 und 2012 geboren wurden. Hier erfahren Sie, wie und warum Snapchat-Advertising funktioniert.
Google versteht Links als Empfehlungen. Verlinken Sie von Ihrer Website auf nicht mehr existierende oder fehlerhafte Seiten, sinken Nutzerzufriedenheit und Rankings. Schließlich empfehlen Sie dann nicht vorhandene Seiten. Für Google und Ihre User zeigt das mangelhafte Qualitätskontrolle auf Ihrer Seite. Die Suchmaschinenbots und die User verfolgen die ausgehenden Links und landen bei falschen bzw. nicht mehr aktuellen Verlinkungen.
Rapid Prototyping hat sich zu einem leistungsstarken Tool entwickelt, mit dem Technologieentwicklern ihre Ideen schneller iterieren und validieren können. Damit gelangen innovative Lösungen schneller als je zuvor auf den Markt. Tristan Steindor, Director of Product bei NBT, über die Vorteile, den Prozess und die Best Practices von Rapid Prototyping für IoT gesprochen.
Neues Video Tutorial: Lerne, wie Du mit Microsofts neuem Assistenten Copilot Workflows ohne jegliche Programmierung automatisieren kannst! Microsoft 365 Copilot, dem das chatbasierte KI-Tool ChatGPT zugrunde liegt, ist ein Gamechanger. Der digitale Assistent erlaubt Dir nicht nur das direkte Arbeiten in weit verbreiteten Office-Anwendungen wie Word, sondern unterstützt Dich auch bei der Entwicklung kleiner Apps und Workflows auf der Microsoft Power Platform.
Mit seinem Online-Shop und den acht Einrichtungshäusern im Südwesten Deutschlands ist ein ITSM-Tool, das leicht zu nutzen und zu warten ist, für MÖBEL MARTIN unerlässlich. Deswegen entschied sich der Möbelhändler, sein bestehendes System abzulösen und wählte zusammen mit Communardo Jira Service Management aus. Dabei setzte das Projektteam gleich auf die Cloud-Lösung, womit Updates unverzüglich und ohne Aufwand zur Verfügung stehen und auch die Server-Bereitstellung und -Wartung entfällt.
Mit dem neuen FINAS Quick-Check ÖD können Versicherer und Finanzdienstleister der Zielgruppe 'Beamte' schnell und unkompliziert einen Überblick über das zu erwartende Ruhegehalt im Alter und bei Dienstunfähigkeit geben. Als Cloud-App ist er einfach zu integrieren und vielseitig einsetzbar - im eigenen Vertriebssystem oder als Selfservice-Tool auf der Webseite. Für korrekte Berechnungen greift der Onlinerechner auf den bewährten FINAS Rechenkern Versorgung Öffentlicher Dienst zu.