Das sind die besten ETFs der Welt
ETFs bleiben beliebt - doch auf welche sollte man dabei setzen? Eine exklusive Auswertung offenbart jetzt: Bei diesen Kandidaten handelt es sich um die besten der Welt.
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Recruiting mal anders – die BWI testet einen neuen Ansatz. In Kooperation mit heise medien und TakeTv hat die BWI in Krefeld ihre erste E-Sport Challenge organisiert. Was zunächst wie ein gewöhnliches Gaming-Turnier erscheinen mag, entpuppt sich als geeignete Methode, um talentierte Kandidaten anzusprechen.
Auch wenn sich dieses Gerücht hartnäckig hält: Die Stellenanzeige ist nicht tot. Sie ist nach wie vor ein unerlässliches Tool im Recruiting. Um allerdings die richtigen Kandidatinnen und Kandidaten zu erreichen, sollten Sie Ihre Inserate gezielt auf den Kanälen schalten, auf denen sich Ihre Zielgruppe bewegt. Hier eröffnet Multiposting perfekte Möglichkeiten.
Auch im Jahr 2022 ist die Stellenanzeige der wichtigste Touchpoint mit potenziellen Kandidaten. Viele Personalverantwortliche tun sich jedoch weiterhin schwer damit, ihre Attraktivitätsfaktoren als Arbeitgeber effektiv zu vermitteln. Laut Experten ist jede zweite Stellenanzeige ‚mangelhaft‘ oder ‚ungenügend‘. Wenn geschaltete Anzeigen zwar häufig geklickt werden, dabei aber zu keinen oder nur wenigen Bewerbungen führen, ist es Zeit für eine Neukonzeption. Erfahren Sie, wie Sie die perfekte Stell
Sie möchten Ihr Personalmarketing-Budget effektiv nutzen und Kandidaten zielgruppengerecht ansprechen? 2023 führen wir Sie mit dem Raven51 Praxisguide HR-Marketing monatlich in 10 Schritten zur Planung und Umsetzung Ihrer ersten Kampagne. Erfahren Sie in Step 1, wie Sie die spezifischen Ziele Ihrer HR-Marketing-Kampagne definieren, um Ihr Projekt erfolgreich ins Rollen zu bringen.
In der heutigen schnelllebigen Geschäftswelt ist es leicht, sich auf die jüngere Generation zu konzentrieren. Mit ihrer technologischen Affinität und ihrer Bereitschaft, neue Wege zu gehen, scheinen sie die idealen Kandidaten für die Zukunft Ihres Unternehmens zu sein. Aber was ist mit den erfahrenen Mitarbeitern, die bereits seit Jahren in Ihrem Unternehmen sind? Haben Sie jemals darüber nachgedacht, wie viel ungenutztes Potenzial in dieser Gruppe steckt?
Wie performt Ihre Karriere-Website im Marktvergleich – und was können Sie tun, um online mehr Kandidaten zu gewinnen? Finden Sie es heraus: Mit dem persönlichen Experten-Check von Raven51 und talentsconnect!
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Endlos lange Online-Formulare ausfüllen, in mühevoller Kleinarbeit alle Bewerbungsunterlagen einpflegen, hochladen und dann auf die Rückmeldung warten. Und warten. Und warten. So langwierig, umständlich und unpersönlich sehen Bewerbungsprozesse auch heute noch bei vielen Unternehmen aus. Kein Wunder, dass das potenzielle Kandidaten abschreckt. Eine Bewerbung mit WhatsApp ist da eine echte Alternative.
Sie möchten Ihr Personalmarketing-Budget effektiv nutzen und Kandidaten zielgruppengerecht ansprechen? 2023 führen wir Sie mit dem Raven51 Praxisguide HR-Marketing in 10 Steps zur Planung Ihrer ersten Kampagne. In den ersten Schritten haben Sie bereits das Kampagnenziel und Ihre Zielgruppe definiert. Jetzt können Sie aus diesen beiden Faktoren die Botschaft für Ihre Personalmarketing-Kampagne ableiten. Worauf es dabei ankommt und mit welchen Inhalten Sie zum Kandidatenliebling werden, erfahren S
Je genauer Unternehmen ihre Zielgruppen kennen, desto erfolgreicher ist ihre Kommunikation. Das gilt für die Produktvermarktung ebenso wie für das Recruiting. Raven51 und das Persona Institut bieten Arbeitgebern ab sofort gemeinsam die Möglichkeit, die Bedürfnisse, Motivatoren und Vorlieben ihrer Zielgruppen durch datenbasierte Candidate Personas besser zu verstehen. Und dadurch passende Kandidaten auf wissenschaftlicher Basis schneller zu erreichen.
Die Jobbörse Monster hat ein neues Stellenanzeigenformat an den Start gebracht: Die Premium Performance Job Ad. Das Besondere: Die Stellenanzeige ist nicht allein auf dem Jobportal sichtbar, sondern wird zusätzlich über ein weit verzweigtes Online-Netzwerk sehr zielgerichtet an die richtigen Talente ausgespielt. So müssen Kandidaten nicht mehr aktiv nach dem passenden Job suchen – er kommt zu ihnen. Wir stellen Ihnen das neue Produkt vor.
Die Stellenanzeige ist oft der erste Kontaktpunkt zur Zielgruppe. Um Kandidaten innerhalb kürzester Zeit aus der Komfortzone zu locken und zur Bewerbung zu bewegen, sind gut lesbare und verständliche Anzeigentexte mit relevanten Informationen unerlässlich. In unserem Artikel zeigen wir Ihnen drei Techniken, wie Sie aktivierende Stellenanzeigen schreiben.
Gutes Personal ist Mangelware. Umso ärgerlicher ist es, wenn sich Kandidaten einfach nicht mehr melden. So schützt du dich davor.
Es gibt tausend gute Ideen da draußen. Viele davon haben sich auf die Queb HR Innovation Awards 2022 beworben. Manche Ideen sind aber so einfach und genial, dass sie zum Preise abräumen geboren sind. Die Praktikumswoche ist so eine Idee. Und die Queb HR Innovation Awards in der Kategorie „Dienstleister“ hat sich auch gewonnen.
Die Würfel sind gefallen. Die Shortlist Kandidaten des „Treasury des Jahres 2021“ stehen fest. Als Sponsor gratuliert die Supply-Chain-Finance-Plattform Traxpay den Treasury Abteilungen von Adidas, Audi, Mann + Hummel, Siemens sowie Traton. Die finale Preisverleihung findet am 24.11. ab 19 Uhr auf der Structured FINANCE in Stuttgart statt.
Home-Office Jobs verändern das Recruiting. Mithilfe von Performance Marketing und künstlicher Intelligenz bringt HeyJobs schon seit 2016 qualifizierte Kandidaten und zu deren Profil passende Stellen bestmöglich zusammen. Und zwar auf mehr als 50 unterschiedlichen Kanälen.
Die künstliche Intelligenz (KI) durchdringt immer mehr Lebensbereiche und macht vor dem HR-Bereich nicht Halt. In den USA und Asien feiern Arbeitgeber sie als nächsten großen Trend. Dort analysieren Bots jährlich Hunderttausende Bewerbungen, wählen geeignete Kandidaten aus – und führen sogar Bewerbungsgespräche.