Mich.
Kategorie: Alle News

Logo der Firma audius SE
audius SE

DSGVO, VVT, AVV, DSB, LfDI und DSFA??? Kein Durchblick?

Kommt ein Datenschützer in eine Bar. Dort sitzt bereits eine andere DSB. Sagt der eine zur anderen: „Du – dein AVV ist nicht DSGVO-konform. Da fehlen ja noch die TOMs. Und außerdem wäre für diese Verarbeitung noch eine DSFA notwendig. Schau doch mal beim LfDI, ob die da eine OH dazu haben.“ „Nee, nee“, sagt die andere Datenschützerin, „ich habe mich genau an das WP gehalten, das der EDSA veröffentlicht hat. Die DSFA wird nicht nötig sein. Die IA des 6-1f hat ein BI ergeben.

auf audius.de weiterlesen

Unsere Strak-Dozenten

What the – piep – ist Straken? Und warum sollte ich mich zu einer Vorlesung einschreiben, die sich nur darum dreht? Die Antwort darauf ist ganz einfach, wenn man unsere beiden Strak-Experten Alex Junghans und Tobias Ruhland fragt, die auch als Dozenten unterwegs sind: „Weil es einen Heidenspaß macht und Straker*innen Top-Aussichten auf coole Projekte und Jobs haben.“ Das Interview mit beiden Strak-Dozenten könnt ihr in unserem Artikel nachlesen.

auf csi-online.de weiterlesen

die "Höhle der Löwen" und der Professional Scrum Product Owner

Was hat eigentlich die "Höhle der Löwen" mit einem Professional Scrum Product Owner Training zu tun? Du möchtest mehr darüber erfahren? Wie wärs am 15.-16. April in Stuttgart mit Jean Pierre Berchez (Scrum Trainer der Scrum-org). -> Hier eine Teilnehmerstimme: "Hallo Jean Pierre, ich möchte mich ein weiteres Mal vielmals für den tollen PSPO Kurs bedanken. Das Assessment habe ich heute bestanden! Mein neuer Arbeitgeber wird sich auch darüber freuen :)" DURCHFÜHRUNG GARANTIERT!

auf scrum-events.de weiterlesen

Mit Low Hanging Fruits schnelle Rankingverbesserungen erreichen - ABAKUS Internet Marketing GmbH

In der Suchmaschinenoptimierung gibt es einige Möglichkeiten, mit wenig Aufwand schnell erste merkbare Fortschritte zu erreichen. Ich habe mich in den letzten Monaten als neuer Mitarbeiter bei ABAKUS intensiv mit verschiedenen Begriffen und Vorgehensweisen beschäftigt. Einen ersten Ansatzpunkt für SEO-Einsteiger bieten die sogenannten „Low Hanging Fruits“.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Wo ist der Schlüssel?

Die Suche nach dem Schlüssel gestaltet sich schwierig. Wie öffne ich dieses Schloss? Und vor allem, wer hat es überhaupt angebracht? Ich stehe hier vor diesem kleinen Türchen und frage mich, welchen Sinn es hat? Vor etwa 40 Jahren, als der Sportplatz umzäunt wurde, erinnere ich mich, dass ich an diesem und zwei anderen Toren gestanden habe. Damals konnten wir sie von innen einfach entriegeln, um den Ball zu holen, wenn er weit über das Tor hinausflog. Von außen sollte jedoch niemand ...

auf ike-o-pad.de weiterlesen

Fühlt sich alles echt für dich an?

Echtheit ist wichtig. Fühlt sich alles echt für dich an, was du tust und wie du es tust? Wenn du etwas tust, dann solltest du es auch wirklich so meinen. Nur so kannst du auch echte Ergebnisse erzielen. Echtheit ist die Grundlage für Erfolg. Stelle dir diese Fragen: Alles, was ich tue, fühlt sich für mich echt und authentisch an. Ich bin mir sicher, dass ich die Dinge, die ich tue, aus den richtigen Gründen tue. Ich habe keine Zweifel, dass ich die richtigen Entscheidungen treffe und ...

auf ike-o-pad.de weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Kolumne: Passiv Suchende! Schluss mit dem Mumpitz!

Also, ich an Ihrer Stelle würde mich abends nicht mehr einfach so aufs Sofa legen und ein bisschen im Internet surfen. Oder im Bus noch schnell einen Web-Artikel lesen, Instagram oder Facebook durchschauen oder auch nur während der Fahrt aus dem Fenster schauen. Eine Zeitung stattdessen? Bloß nicht! Denn sie sind überall. Die Fänger der Fachkräfte, die Angler der Arbeiter, die Häscher des Halbtags, die Treiber der Teilzeit, kurz: Recruiter, die passiv Suchende ansprechen wollen.

auf raven51.de weiterlesen

„Im Rail-Bereich können wir noch viel mitgestalten“

Roland Wyss, Team Leader Rail Vehicle und Senior Systems Engineer - bei ICS seit 2020 berichtet von seinen Bewegunggründen, aus dem Konzern in ein mittelständisches Unternehmen zu wechseln. "Reizvoll war für mich der Spezialfall, den die ICS Schweiz mir zu diesem Zeitpunkt geboten hat: Hier war ein neuer, eigenständiger Standort am Entstehen – mit entsprechender Start-up-Mentalität und gleichzeitig der Expertise der deutschen ICS GmbH im Rücken. Es gibt ungleich mehr Möglichkeiten für mich..."

auf think-safe-think-ics.de weiterlesen

Warum uns die erstarkte Inflation noch lange begleiten könnte

Die Inflation hat Deutschland und die Welt im Würgegriff – und teilt Ökonomen und Politiker in zwei Lager. Da sind die diejenigen, die glauben die Inflation sei ein vorübergehender, pandemiebedingter Effekt, der in einem Jahr von selbst verpuffen wird. Dem gegenüber stehen die lauter werdenden Stimmen, die mahnen, dass uns die Inflation über lange Zeit hinweg begleiten könnte. Letzterer Position schließe auch ich mich an – aus 4 Gründen.

auf granvalora.de weiterlesen

Gold sicher zuhause lagern: So geht’s

Wenn Sie mich fragen: Größere Mengen Edelmetall sollten stets sicher – und mit dem angemessenen Versicherungsschutz – außer Haus gelagert werden. Sei es in einem Bankschließfach, dem Schließfach eines privaten Anbieters oder in einem Zollager (relevant vor allem für Investoren). Gegen die Aufbewahrung einer kleinen (goldenen) Reserve allerdings ist sicherlich nichts einzuwenden. Vorausgesetzt, sie wird sicher verwahrt.

auf granvalora.de weiterlesen

Anlagemünzen, Sammlermünzen und Medaillen: Alles einerlei? Von wegen!

Anlagemünzen sind eine gute Wertanlage, Sammlermünzen erfordern viel Know-how und mit Medaillen lässt sich (investmenttechnisch) im Regelfall kaum etwas anfangen. Aber kennen Sie eigentlich die Unterschiede zwischen den Münzkategorien? So mancher Anbieter nutzt das Unwissen von Anlegern aus, um sinnlose Investments anzupreisen. Grund genug für mich, das Thema näher zu beleuchten.

auf granvalora.de weiterlesen

Transaction-Network ist Mitglied der Open Industry Alliance

„Die heutigen Herausforderungen der Digitalisierung können wir nur gemeinsam meistern und auf Basis offener Architekturen. Die OI4 Alliance ist genau das richtige Netzwerk um diese Herausforderungen zu meistern. Unsere Firmenphilosophie bei Transaction-Network ist es, offen zu sein für anderen Unternehmen als auch andere Systeme und Plattformen. Aus diesem Grund war der Beitritt im April 2022 in die OI4 ein logischer Schritt für mich“ erklärt Gerd Bart, CEO von Transaction-Network.

auf transaction-network.com weiterlesen

Internationales SEO. Teil 6: Suchmarkt Türkei

Im sechsten (und für das Jahr 2017 letzten) Teil meiner Reihe „Internationales SEO“ beschäftige ich mich mit den Gegebenheiten im Suchmarkt Türkei. Deutschland hat neben der Türkei die zweitgrößte türkisch sprachige Community. Dieser Aspekt und die damit enge Verflechtung durch persönliche Beziehungen machen den türkischen Markt für Unternehmen aus Deutschland interessant.

auf archiv.abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Internationales SEO. Teil 7: Suchmarkt Italien - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Auch in 2018 führe ich meine Artikelreihe „Internationales SEO“ fort! In diesem siebten Teil beschäftige ich mich mit dem Suchmarkt Italien. In 2016 nutzten 19 Millionen Italiener regemäßig E-Commerce. Knapp 13 Millionen Italiener nutzen das Internet zumindest einmal im Monat. Bei knapp 59 Millionen Einwohnern ist da noch gehörig Luft nach oben. Das liegt sicherlich daran, dass Italien beim Breitbandausbau die hinteren Plätze in Europa belegt (Platz 25 von 28).

auf archiv.abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Matthias Exner - neuer Produktionsleiter bei Henze BNP

Seit Mitte September ist Matthias Exner Produktionsleiter bei Henze. In seiner neuen Funktion trägt er die Verantwortung für die Prozessentwicklung und Kalkulation, die mechanische Fertigung, die Strukturierung und Optimierung der Produktionsprozesse sowie das Produktmanagement. „Ich freue mich darauf, mit meiner neuen Position zu wachsen, neue Dinge zu lernen, mit dem Team zu arbeiten." sagt Matthias Exner.

auf henze-bnp.de weiterlesen

Online Reputation Management mit SEO - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Was denken Kunden oder Geschäftspartner über mich? Welchen Ruf hat mein Unternehmen im Internet? Wer erfolgreich am Markt sein will, muss sich solchen Fragen stellen. Doch was tun, wenn die Google-Suche negative Einträge oder unsachliche Meinungsäußerungen liefert? Natürlich prüfen ob die Kritik berechtigt ist und Abhilfe Schaffen. So können Sie Ihren Service verbessern. Bei ungerechtfertigten und unsachlichen Beiträgen können Sie Maßnahmen ergreifen, um Ihre Reputation zu schützen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.