Kategorie: Alle News

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Rentenerhöhung 2024: 18 Mrd. Euro Mehrkosten pro Jahr

Am 1. Juli 2024 wird eine Rentenerhöhung in Kraft treten, die laut dem Referentenentwurf des Bundesarbeitsministeriums jährlich zusätzliche Kosten von rund 18 Milliarden Euro verursachen wird. Diese Information geht aus einem Bericht von Table.Briefings hervor, der Einblicke in den Referentenentwurf gewährt. Die geplante Anpassung der Rentenwerte verspricht eine Erhöhung der Rentenbezüge für Millionen von Rentnern, jedoch ist dieser Schritt nicht ohne erhebliche finanzielle Auswirkungen.

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Webinar Invite: Master the Business Vault Design - Scalefree

Join us, April 23 at 2 PM for an insightful Webinar. We’ll share with you: - The strategic role of the Business Vault in the Data Vault 2.0 architecture - How to turn raw data into actionable insights - Techniques for applying business rules that empower your end-user experiences - Efficient strategies to populate Information Marts for enhanced decision-making Our experts, leveraging Dan Linstedt’s principles, will guide you through this enterprise-critical process with clarity and precision.

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No More Data Silos for Bizerba: PIM System Paves the Way for a Digital Future

Bizerba has been a pioneer of weighing and slicing technologies for businesses and tradespeople for over 150 years. Now the company is pursuing a holistic digitalization strategy to strengthen and expand its position as a market leader. A key building block of this strategy involves modernizing its product information management (PIM) system to streamline workflows. The first phase of the implementation of the new Syndigo PIM system by Parsionate has been successfully completed.

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Berlin-based B2B real-time video streaming provider nanocosmos exhibiting at ICE London, ExCel, booth N9-322, Feb 6-8, 2024

nanocosmos, renowned pioneer for B2B interactive streaming, is showcasing their solution for real-time video streaming again at ICE. Since the cloud-based solution was discovered at the gaming show eight years ago to work rock-solid for all devices on a global level, the Berlin-based provider has continously extended the various features of their comprehensive solution. For further information, visit at ICE 2024, booth N9-322, from Feb 6-8 or https://info.nanocosmos.de/.

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Gericht stoppt Degussa Bank: Unzulässige Gebühr bei Kreditrückzahlung verboten

Die Degussa Bank darf Kunden, die einen Immobilienkredit vorzeitig zurückzahlen, neben der üblichen Vorfälligkeitsentschädigung keinen „Institutsaufwand“ von 300 Euro pauschal in Rechnung stellen. Dieses Entgelt sei wegen einer fehlenden Information an die Verbraucher unzulässig, urteilte das OLG Frankfurt. Damit gab das Gericht einer Klage des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) statt (Az. 17 U 214/22).

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Video: TRAUM-TRIO Personalisierung, Value Based Selling & Customer Journey Analytics

Die Digitalkonferenz „Personalisierung Trends 2021“ Ende Juni zeigte wieder einmal das harte Ringen der Marketers um Personalisierung. Schober-Expertin Katrin Meier-Mwangai liefert in ihrem Konferenz-Beitrag „Traum-Trio PVC: Personalisierung, Value Based Selling und Customer Journey Analytics“ die Lösung! Ob Zielgruppen-Segmentierung, Testing-Strategien oder andere Ansätze: „Durch Personalisierung erhält der Adressat für sich ganz persönlich wertvolle Empfehlungen und Mehrwert.“

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White Paper Herausforderungen für Marketing und Vertrieb - warum udo für CSOs und CMOs die Lösung ist

Sind Markentreue und Kundenbindung von gestern? Die technischen Umwälzungen der letzten Jahre jedenfalls haben manche Gewissheit auf den Kopf gestellt. CMOs und CSOs im Mittelstand sind sowohl im B2C als auch im B2B Geschäft gefordert, sich auf die neuen Bedingungen einzustellen. Angesichts der thematischen Fülle – KI, ML, DSGVO, Last Cookie, Zero Data – sind Entscheider in Marketing und Vertrieb stark gefordert. Aber, und das ist unsere gute Nachricht: Die Herausforderungen sind beherrschbar.

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White Paper Vertrieb und Marketing im liberalisierten Energiemarkt

Unser White Paper geht zunächst auf die 5 wichtigsten Transformationsfelder der Energiewende ein und beleuchtet deren Bedeutung für die Branche insgesamt und konkret für Marketing- und Vertriebsverantwortliche. Der zweite Teil resümiert die Konsequenzen der Transformation für CMOs und CSOs, um dann im folgenden Teil ein konkretes Lösungskonzept für die anstehenden Aufgaben vorzustellen. Der letzte Teil widmet sich konkreten Use Cases, um praxisrelevantes Wissen und Einsatzmöglichkeiten zu vermit

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White Paper udo im B2B-Vertrieb: datengetrieben & digitalisiert, deshalb doppelt effizient

Wir wollen Sie in die neue Welt des B2B-Vertriebs mitnehmen. Unser White Paper geht dazu zunächst auf die drei wichtigsten Herausforderungen für Vertriebsverantwortliche ein – jenseits der Buyer Journey im engeren Sinne. Der zweite Teil konzentriert sich – für Ihren maximalen Nutzen – auf konkrete Use Cases. Wir zeigen die wichtigsten Erfolgsfaktoren für den B2B-Vertrieb. Der dritte Teil stellt mit udo ein konkretes Lösungskonzept zur Vertriebsdigitalisierung vor.

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Gute Daten, glückliche Fans: Hohe Datenqualität in der Fußball Bundesliga

„Kunden zu Fans machen“ – dieser Anspruch ist oft Leitbild, wenn Unternehmen sich aktiv um ihre Bestandskunden kümmern. Doch was ist, wenn es sich bei den Kunden um Fußballfans handelt und die Zielsetzung lautet, diese Fans zu Kunden zu machen? Wir geben einen kurzen Einblick in unsere Zusammenarbeit zum Thema Datenqualität mit einem der Top-Clubs der Deutschen Fußball Bundesliga.

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Mit Geofencing Kampagnen und Werbeerfolg messen - Der Prospekt ist tot, es lebe der Prospekt

„Wie ist unser Return on Marketing-Investment?" „Bringen digitale oder analoge Werbeformen den höheren Umsatzschub?“ Diese wichtigen Fragen kennen alle Marketers. Doch Antworten fallen schwer: Viele Faktoren wirken zusammen und meist fehlen Daten für eine zuverlässige Analyse. Das gilt etwa für den Klassiker im Einzelhandel: den Prospekt. Aber es gibt einen Weg, den Erfolgsfaktoren auf die Spur zu kommen. Wir haben uns digitale und gedruckte Prospekte im Vergleich angeschaut.

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Wie Viking mit B2B E-Mail Marketing Neukunden gewinnt

Um europaweit zu wachsen, neue Kunden zu gewinnen und Bestandskunden auszubauen, setzt Viking auf das Schober Datenuniversum in Kombination mit der Analyse- und Marketing-Kompetenz der Schober Information Group. Der folgende Case zeigt Ihnen nicht nur neue Akquise Wege für effizientes B2B Wachstum in Europa, sondern auch wie stark der Erfolg im datengetriebenen Marketing von der Datenqualität abhängt und wie Sie Tausende Neukunden mit E-Mail Kampagnen aktivieren können.

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Mit Geo-Analytics zur Kundenbindung - Nur wo Kunden sind, kann Umsatz sprudeln

Hotspots für das neue Filialkonzept: Wohin sind Kunden abgewandert und wie halten Unternehmen neu gewonnene Kunden? Eine große Drogerie-Kette kam mit dem Ziel auf uns zu, das Filialnetz überprüfen und gegebenenfalls neu ausrichten. Denn nur wo Kunden sind, kann der Umsatz auch sprudeln. Also, wo sind die Kunden? Das erfahren Sie, wenn Sie hier weiterlesen.

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bruno banani setzt auf udo als Vertriebsturbo

Die Schober Information Group Deutschland GmbH hat erneut überzeugt: Das Wäsche- und Lifestyle-Label bruno banani hat udo (universal data orchestration) eingeführt, eine CDP „PLUS“ der nächsten Generation. Mit der neuen Plattform für datengetriebenes Marketing startet bruno banani durch und nimmt Kunden mit auf die Reise. „bruno banani setzt neue Maßstäbe im datengetriebenen Marketing. udo macht die 360 Grad Kundensicht endlich real, analysiert die Customer Journey in Echtzeit und individualisie

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5 Stellschrauben im Kundenlebenszyklus - Fallbeispiele aus der Energiewirtschaft

Die Gewinnung von Neukunden ist aufwändiger und damit kostspieliger als die Pflege von Bestandskunden. Das gilt besonders in Märkten mit langem Produkt-Lebenszyklus und geringer emotionaler Differenzierung im Wettbewerb. Strom, Gas und Wasser elektrisieren nicht in gleicher Weise wie modische Konsumgüter oder angesagte Lifestyle-Produkte. Daher ist in diesen Branchen der Kundenlebenszyklus der zentrale Hebel für Umsatz und Kundenbindung.

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Multi Buyer Analytics für mehr Kundenloyalität - vom Einfach- zum Mehrfachkäufer zum Stammkunden

Neue Kunden gewinnen ist aufwändig und erfordert deutlich mehr Einsatz als eine bestehende Kundenbindung zu intensivieren. Denn zufriedene Stammkunden sind treu, fehlertolerant und sie empfehlen Produkte authentisch im Freundes-, Kollegenkreis oder in ihrem sozialen Netzwerk. Wie gewinnt man treue Kunden? Wie steigern Unternehmen die Kundenloyalität und machen Einfach- zu Mehrfach-Käufern? Entscheidend ist, seine Kunden genau zu kennen.

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