Kategorie: Alle News

Microsoft Copilot: Neuerungen für Dynamics 365 Business Central

Künstliche Intelligenz befindet sich weiterhin auf dem Vormarsch und nimmt mittlerweile Einfluss auf sämtliche Lebensbereiche – insbesondere auch in der Geschäftswelt. Bereits Anfang des vergangenen Jahres wurden daher mit Microsoft Copilot auch in Dynamics 365 Business Central erste KI-Funktionen etabliert. Diese wurden nun mit der zuletzt veröffentlichten Version erweitert und sollen auch in Zukunft kontinuierlich ausgebaut werden. Alle Neuerungen erfahren Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Logo der Firma audius SE
audius SE

Microsoft Dynamics 365 innerhalb der IT-Landschaft in jede Richtung öffnen!

Azure Data Factory und Logic Apps sind Technologien, mit denen Dynamics 365 nahtlos mit Drittsystemen verbunden werden kann. Relevante Daten werden in das Zielsystem übertragen und stehen für eine effiziente und gezielte weitere Verarbeitung parat. Ob Azure Data Factory oder Logic Apps – die Wahl hängt von den Anforderungen und der notwendigen Performance ab. Auch bereits vorgefertigte Konnektoren finden Verwendung. Der aktuelle Blogbeitrag unserer audius Experten zeigt die Vorteile der Tech

auf audius.de weiterlesen

Logo der Firma audius SE
audius SE

CTI mit Microsoft Teams und Dynamics 365 erschließt neue Horizonte

Die Integration von Microsoft Teams Telefonie, Dynamics 365 und der Power Platform erschließt interessante Anwendungsfälle. Durch Computer-Telefonie-Integration (CTI) mit Teams lassen sich Prozesse im Kundenservice deutlich effizienter gestalten. Unser neuster Blog-Beitrag beleuchtet typische Szenarien und deren Nutzen. Beispiele werden in einem Video illustriert. Mehr dazu im aktuellen Blogbeitrag.

auf audius.de weiterlesen

Logo der Firma audius SE
audius SE

Provisions- und Honorarabrechnungen für Microsoft Dynamics 365 Sales

Mit audius:Commission bietet audius ein Add-on zur Provisions- und Prämienabrechnung für die Leistungen von Mitarbeitenden, externen Vermittlerinnen oder Beratern. Dies reduziert die wiederkehrenden Aufwände für eine transparente und fehlerfreie Abrechnung erheblich, auch, weil sich die Komplexität verschiedenster Abrechnungsszenarien nicht mehr auf die Tätigkeiten der Anwendenden auswirkt.

auf audius.de weiterlesen

Logo der Firma audius SE
audius SE

Besuchsberichte im Vertrieb – die Struktur für erfolgreiches Aktivitätenmanagement rund um den Außendienst

Unsere Field Service Lösung umfasst die 360 Grad Sicht auf den Kunden. Von Customer Service über Field Service bis hin zu Sales und Marketing. Gerade im Sales Bereich sind Besuchsberichte ein etabliertes Tool, um die Mitarbeitenden im Außendienst zu koordinieren und digital zu unterstützen, sowie die Prozesse zu strukturieren.

auf field-service-blog.de weiterlesen

Design Offices: Optimierte Geschäftsprozesse mit Microsoft Dynamics 365 und prisma informatik

Um auch technisch weiterhin seinem enormen Wachstum standhalten zu können, hat sich der Office-Anbieter Design Offices auf die Suche nach einer neuen effizienten IT-Lösung gemacht. Mit Microsoft Dynamics 365 Business Central, Dynamics 365 Sales und Cloud-Working – und der prisma informatik als Partner – ist das Unternehmen schließlich fündig geworden. Weitere Informationen zum Einsatz der Microsoft Dynamics 365 Produkte bei Design Offices erfahren Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Einführung des neuen Testsystems für Siemens SINAMICS S120 Linemodule

Mit dem neu entwickelten Testsystem sind wir ab sofort noch besser in der Lage, die Linemodule der Siemens SINAMICS S120 Booksize-Generation vollständig unter Last und auf Funktion zu testen. Um die 100%ige Ein- und Rückspeisefähigkeit zu überprüfen, gehen wir bis an die leistungstechnischen Grenzen der einzelnen Module. Dabei hilft die neu geschaffene Testumgebung eines geschlossenen Prüfraums, die darauf ausgelegt ist, die Einsatztauglichkeit dieser Module unter möglichst praxisnahen Rahmenbed

auf bvs-cnc.de weiterlesen

Logo der Firma audius SE
audius SE

Korrekte Adressen und Auto Complete für Dynamics 365

Das Add-on "audius:AdressService" validiert Adressen, damit diese im CRM-System vollständig und korrekt zur Verfügung stehen. Der Abgleich auf ein einheitliches Format ermöglicht die korrekte Lokalisierung der Adressen und verhindert die Anlage von Dubletten in Dynamics 365. Gleichzeitig erleichtert das automatische Vervollständigen von Adressen die Erfassung von Kontakten und Unternehmen.

auf field-service-blog.de weiterlesen

Logo der Firma audius SE
audius SE

Webinar: So geht 360° Field Service Management mit Dynamics 365 for Field Service

Es lohnt sich, in effektive und erfolgreiche Serviceprozesse im technischen Außendienst zu investieren. Schließlich führen eine Vielzahl aller Service-Calls zu einem Einsatz vor Ort und dabei betrachten die meisten Kunden Termintreue als wichtigstes Kriterium. Um eine konstant hohe Qualität von Serviceeinsätzen sicherzustellen, empfiehlt sich ein durchgängig digitalisierter Prozess, in dessen Mittelpunt der Kunde steht.

auf field-service-blog.de weiterlesen

Logo der Firma audius SE
audius SE

Reaktives Field Service Management: So behalten Sie mit Dynamics 365 for Field Service die Kosten im Griff

Im technischen Außendienst lassen sich viele Einsätze nicht planen. Unabhängig von der regelmäßigen Routine-Wartung einer Anlage kann in Notfällen deren reaktive Wartung unvorhersehbar, dafür aber mit großer Dringlichkeit nötig werden. Zum Beispiel, wenn Mieter im tiefsten Winter plötzlich im Kalten sitzen, weil die Heizung ausgefallen ist. Oder die Produktion eines Unternehmens zum Erliegen kommt, wenn eine Maschine defekt ist.

auf field-service-blog.de weiterlesen

Dynamics 365 Business Central: Zweite Veröffentlichungswelle für 2021 ausgerollt

Microsoft hat die diesjährigen Herbstversionen für seine Business Anwendungen veröffentlicht. In diesem Rahmen wurde auch Dynamics 365 Business Central wieder mit einigen neuen Features und Optimierungen ausgestattet. Neben einer erneuten Steigerung der Produktivität und Benutzerfreundlichkeit liegt der Fokus wieder auf der optimierten Interaktion mit Microsoft Teams und Excel sowie einer verbesserten Administration und Geschäftslogik. Den ganzen Beitrag lesen Sie unter dem Link!

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Dynamics 365 Business Central: Neue Umgebung für Verkaufspreiskalkulation

Die bisherige Preisberechnung in Dynamics 365 Business Central eignet sich nicht für jedes Unternehmen, da viele Betriebe branchen- und geschäftsspezifische Preisanforderungen haben. Mit einer der jüngsten Versionen wurden daher die Preisberechnung und die zugehörige Benutzerumgebung optimiert. So können sie mühelos an die jeweiligen geschäftlichen Anforderungen angepasst werden. Weitere Informationen lesen Sie unter dem angegebenen Link!

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Optimierte Clouddruck-Funktionalitäten in Dynamics 365 Business Central

Mit der universellen Druckfunktion („Universal Print“) bietet Microsoft 365 einen Service für eine moderne Druckverwaltung und unkomplizierte Druckumgebung. Die kürzlich veröffentlichte Version von Business Central hat auch die Druckoptionen in der Business Software erweitert. So kann dort ab sofort auch der universelle Clouddruck genutzt werden – auch von mobilen Endgeräten aus. Den kompletten Artikel lesen Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Dynamics 365 Business Central: Erste Veröffentlichungswelle für 2021 ausgerollt

Microsoft hat die diesjährigen Frühjahrs-Versionen für seine diversen Geschäftsanwendungen veröffentlicht. Auch Dynamics 365 Business Central wurde in diesem Zuge wieder mit einigen Neuerungen erweitert und optimiert. Neben einem vereinfachten Einstieg in Business Central und einer Verbesserung der Integration mit Teams und Word umfasst das Release auch diesmal wieder einige neue Features in diversen Anwendungsbereichen. Den kompletten Artikel finden Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Zeit und Geld sparen mit Workflows in Dynamics 365 Business Central

Mitarbeiter in Unternehmen sind tagtäglich mit vielen verschiedenen Geschäftsabläufen konfrontiert. Um deren Abwicklung möglichst einfach und schnell zu gestalten, bietet Dynamics 365 Business Central verschiedene vorkonfigurierte Workflows. Hierzu stehen bereits 28 vorkonfigurierte Workflows für verschiedene Abläufe und Szenarien zur Verfügung. Zudem lassen sich weitere individuelle Workflows definieren und hinzufügen. Weitere Informationen finden Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Nahtlose Zusammenarbeit mit Dynamics 365 Business Central Online und Microsoft Teams

Gerade in der aktuellen Krisenzeit hat sich Microsoft Teams als ideales Tool zur Unternehmenskommunikation erwiesen. Eine neue Integration ermöglicht es nun, Teams direkt mit Dynamics 365 Business Central zu verknüpfen und so innerhalb von Teams gemeinsam in Business Central zu arbeiten, ohne in die Applikation wechseln zu müssen. Weitere Informationen erhalten Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.