Kategorie: Alle News

Galvanoclean: Lagerverkauf von Galvanikanlagen und Peripherie

Die demontierten Anlagenteile der Galvanoclean GmbH sorgen für Effizienz und Zuverlässigkeit, direkt beim Kunden. Das Unternehmen lebt durch sein Konzept, den Wert und die Nachhaltigkeit von Anlagen zu erhalten und damit CO₂ einzusparen. Galvanoclean ist der fachmännische Ansprechpartner, für Projektmanagement – Neutralisierung – Reinigung – Demontage – Bodenbeschichtung – Anlagenverkauf.

auf zvo.org weiterlesen

Business Central 2023 Wave 2: Neuerungen im Lagerbereich

Business Central 2023 Wave 2 wurde wieder in verschiedenen Lagerbereichen erweitert. Neben einer Optimierung der Abwicklung von Eingangsüberschüssen, einer detaillierteren Unterscheidung von Lagervorgängen und der verbesserten Nutzung von Einlagerungsvorschlägen beinhaltet die aktuelle Version auch eine neue Verfügbarkeitsübersicht und die Möglichkeit, Artikelvarianten teilweise oder ganz zu sperren. Erfahren Sie alles zu den neuen Lager-Funktionalitäten in Business Central unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Rohstofflagerung als Schlüssel zur Sicherung der Energieversorgung in Zeiten geopolitischer Unsicherheit

Inmitten geopolitischer Spannungen und wachsender Energie­sicherheitsbedenken rückt die Rohstofflagerung in den Fokus. Europa braucht klare Industriepolitik, während es mit der Klimaneutralität ringt. Eine offene strategische Autonomie ist entscheidend für Europas Wettbewerbsfähigkeit und erfordert Investitionen. Die Dringlichkeit der Rohstofflagerung für die Energie­sicherheit ist unbestreitbar.

auf iem-experten.de weiterlesen

Logo der Firma CONSILIO GmbH
CONSILIO GmbH

SAP EWM Queue Verarbeitung – sei der Superheld des Queue Troubleshooting

Wer in seinem Unternehmen ein Extended Warehouse Management System implementiert hat, tut gut daran, immer ein Auge auf die sogenannte Nachrichtenqueue zu haben. Jeder, der sich mit diesem Thema beschäftigt, musste schon mindestens einmal auf schmerzhafte Art lernen, dass eine unaufgeräumte Queue das Leben im Lager erschweren kann und viele nachträgliche Probleme mit sich bringt.

auf link.consilio-gmbh.de weiterlesen

Business Central 2023 Wave 2: Hilfreiche Neuerungen für optimierte Arbeitsabläufe

Die zuletzt veröffentlichte Version beinhaltet wieder viele kleinere Optimierungen, welche das Arbeiten mit Business Central verbessern und beschleunigen können. Neben der Möglichkeit, das Feld „Beschreibung 2“ in zahlreiche neue Seiten einzubinden und nun auch Artikel- und Lager Buch.-Blätter in Excel bearbeiten zu können, bietet Business Central 2023 Wave 2 auch einige Neuerungen in den Genehmigungsworkflows. Den kompletten Artikel finden Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

LogiMAT 2024 in Stuttgart - save the date

Vom 19.03. – 21.03.2024 beraten und diskutieren wir gerne mit Ihnen persönlich über modulare Lösungen für das Upgrade von Lager, Transport und Produktion. Besucher sind herzlich eingeladen, das Team von Artschwager & Kohl zu besuchen und gemeinsam die Weiterentwicklung ihrer Intralogistik zu diskutieren. Das engagierte Team steht zur Verfügung, um Fragen zu beantworten und individuelle Anforderungen zu besprechen. Besuchen Sie uns am Stand des Clusters Mobility & Logistics. Halle 8 Stand C53

auf mobilitylogistics.de weiterlesen

Hendor mit neuer Online-Produktseite

Hendor ist mit einer neuen Online-Produktseite online gegangen. Sie bietet einen direkten Zugang zu den Produkten ab Lager und damit eine Lösung für den Kundenbedarf an schnell verfügbaren Pumpen und Filtersystemen. Die Produktseite „direkt ab Lager verfügbar“ ermöglicht es Kunden, direkt aus dem sorgfältig verwalteten Hendor-Lager zu bestellen, so dass das Produkt innerhalb weniger Tage versandt werden kann.

auf zvo.org weiterlesen

ERP-Software für Electronics Distributors

Odoo ist ein Cloud-basiertes ERP-System und deckt all Ihre Geschäftsanforderungen ab. Bei einem namhaften Elektronik Distributor haben wir Odoo eingeführt. Die gesamten Prozesse im Bereich Einkauf, Bestellwesen, Multichannel-Verkauf, Lager, Lieferung, Fulfillment, Rechnung, Buchhaltung, Helpdesk-Kundenservice und RMA-Abwicklung laufen jetzt mit hochgradig automatisierten Workflows ab. Mittels EDI-Lösung werden Bestellungen, Lieferscheine und Rechnungen papierlos ausgetauscht.

auf odoo.com weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Betriebsunterbrechungen in Apotheken

In der Welt der Apotheken, in denen die Gesundheit der Menschen an erster Stelle steht, werden Betriebsunterbrechungen zunehmend zu einer existenziellen Bedrohung. Von Feuerschäden im Lager bis hin zu ausgeklügelten IT-Angriffen stehen Apotheken vor einer breiten Palette von Risiken, die nicht nur ihre Existenz gefährden, sondern auch die kontinuierliche Versorgung der Patienten beeinträchtigen können.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

5 Tipps, wie das Anlagerisiko bei ETFs sinkt

Investieren an der Börse kann für Anfänger entmutigend sein, aber Exchange-Traded Funds (ETFs) bieten eine einfache Möglichkeit, in Aktien zu investieren. Trotz ihrer Attraktivität ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken zu verstehen und Strategien zu entwickeln, um Verluste zu minimieren. Hier sind fünf Tipps, die Anfänger bei der Anlage in ETFs berücksichtigen sollten.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Wachstumschancengesetz: Kommt die komplette nachgelagerte Besteuerung erst 2058?

Seit dem Jahr 2005 befindet sich Deutschland in einem schrittweisen Übergang zur nachgelagerten Besteuerung von Altersrenten aus der Basisversorgung. Dieser Übergang, der eine grundlegende Veränderung in der steuerlichen Behandlung von Renteneinkünften darstellt, wird voraussichtlich bis zum Jahr 2040 andauern. Nach diesem Zeitpunkt müssen alle Neu-Rentner ihre gesamte Rente versteuern. Die Frage, ob die komplette nachgelagerte Besteuerung erst im Jahr 2058 in Kraft tritt, wirft derzeit zahlreic

auf aporisk.de weiterlesen

Born2Grow investiert erneut in Startup SpinDrive

SpinDrive, unterstützt von Born2Grow, erhält 3,8 Mio. € zur Expansion ihrer aktiven Magnetlager-Technologie, die Industriemaschinen effizienter macht. Diese Investition fördert nachhaltiges Wachstum und Produktivität durch wartungsfreie Lager, die Energieverluste minimieren und neue Märkte wie Lebensmittel- und Pharmaindustrie erschließen. SpinDrive strebt eine massive CO2-Reduktion an, um bis 2050 jährlich 500 Millionen Tonnen einzusparen.

auf linkedin.com weiterlesen

neues CAN-FD-USB Interface: Kvaser Leaf v3

Actronic-Solutions stellt den Nachfolger für das erfolgreichste CAN-USB Interface von Kvaser, den Leaf Light HS v2, vor: den Kvaser Leaf v3. Richtig, das "Light" ist aus dem Namen verschwunden, denn der neue Leaf v3 kann richtig viel: CAN-FD-fähig (bis 8 Mbit/s), bis 20.000 Nachrichten pro Sekunde mit einer Zeitstempelauflösung von 50µs, Silent Mode möglich - und das zum gleichen Preis wie der Leaf Light HS v2. Wir haben schon Muster auf Lager!

auf actronic-solutions.de weiterlesen

Logo der Firma Cosys Ident GmbH
Cosys Ident GmbH

Mobil unterwegs mit der COSYS WMS App bei Ihrer Kommissionierung

Damit Sie Ihre Aufträge so schnell und unkompliziert wie möglich bearbeiten können, ist es wichtig, dass Sie die Vorgänge digitalisieren. Mit einem Zettel gestaltet sich das Kommissionieren als sehr unübersichtlich. Mit der COSYS WMS Warehouse Management System App können Sie Ihre Lager digitalisieren. Per Scan mit dem MDE Gerät können die Aufträge aufgerufen werden und Sie erhalten einen optimierten Laufweg angezeigt, wodurch lange Wege minimiert werden. Erfahren Sie mehr zu der COSYS WMS App.

auf mde-geraet.de weiterlesen

Logo der Firma Cosys Ident GmbH
Cosys Ident GmbH

Transparenz im Lager für kleine Unternehmen

Eine Lagerverwaltung ist nicht nur in großen Unternehmen wichtig und sinnvoll. Auch in kleinen Unternehmen kann es dabei helfen, eine gute Ordnung in das Lager zu bekommen. Mit der COSYS Lagerverwaltungssoftware können Sie Ihre Artikel leicht umbuchen und erhalten eine genaue Übersicht über Ihre Bestände. Die Digitalisierung Ihres Lagers bietet Ihnen eine nie da gewesene Transparenz! Erfahren Sie mehr über die Vorteile der COSYS Lagerverwaltungssoftware.

auf cosys.de weiterlesen

Logo der Firma Cosys Ident GmbH
Cosys Ident GmbH

Kosten senken und Ihr Lager richtig nutzen mit der COSYS PDA

Möchten Sie einen genauen Überblick über Ihre Bestände und die Beschaffung erlangen? Mit der Process Data Analysis (PDA) erhalten Sie vielsagende Auswertungen, wodurch Sie schnell Probleme und verschiedene Handlungsmöglichkeiten erkennen. Vor allem im Lager gibt es viele Daten zu erfassen, unter anderem wie Lagerbestand, Lagerdauer und Lagerumschlagshäufigkeit. Durch die Berechnung dieser Daten erhalten Sie Transparenz zu den Prozessen. Erfahren Sie mehr über die PDA im Zusammenhang mit COSYS.

auf cosys.de weiterlesen

Logo der Firma Cosys Ident GmbH
Cosys Ident GmbH

Wozu unübersichtlich arbeiten und deswegen Fehler machen, wenn es Dank Cosys auch anders geht

Das Arbeiten macht keinen Spaß wenn alles unübersichtlich und zeitaufwendig ist. Durch die Cosys Lagerverwaltungssoftware werden die Prozesse im Lager verbessert. Damit werden alle Warenbewegungen zentral, transparent und übersichtlich verwaltet. Es wird ein optimaler Einsatz der Lagerressourcen ermöglicht. Die Mitarbeiter erhalten ein effizientes Werkzeug, das mit seiner benutzerfreundlichen Lagersoftware eine schnellere Prozessabwicklung und einen reduzierten Suchaufwand garantiert werden kann

auf cosys.de weiterlesen

Logo der Firma Cosys Ident GmbH
Cosys Ident GmbH

Haben Sie zu viel eingelagert und verbrauchen viel Platz? Cosys hat die Lösung!

Leider ist das Lager oft vollgestopft, wodurch unnötige Kosten entstehen. Die Cosys E-Kanban Lösung hilft dabei Ihre Einlagerungen auf ein Minimum zu verkleinern. Die E-Kanban Lösung bietet eine schnelle und rotierende Nachbestellung, sobald Sie einen Artikel für die Fertigung entnehmen. Dieses Vorgehen ist besonders für Artikel mit einem hohen Verbrauch, wie Schrauben, Dichtungen und anderen C-Teilen, sinnvoll. Cosys bietet verschiedene Varianten an. Schauen Sie selbst, was zu Ihnen passt.

auf cosys.de weiterlesen

Logo der Firma Cosys Ident GmbH
Cosys Ident GmbH

Warenengpässe, Kundenunzufriedenheit und viele Laufwege? Cosys bietet Abhilfe!

Sie haben Probleme mit falsch bepreiste Waren, leeren Verkaufsregalen und müssen im Lager lange suchen, um einen gewünschten Artikel zu finden? Durch die Cosys POS Food App und den dazugehörigen Smartphones oder MDE Geräten können Sie solche Unannehmlichkeiten vermeiden. Die Cosys Retail Management Software wird alles digitalisiert und Ihre Mitarbeiter können durch wenige Handgriffe Informationen abrufen und die Kundenzufriedenheit gewährleisten.

auf barcodescan.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.