Kostenloses Whitepaper

Umweltkommunikation
in der PR

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit thematischem Schwerpunkt auf Aspekten
des Umwelt- und Klimaschutzes

Jetzt kostenloses Exemplar sichern!

Erfahren Sie im Whitepaper alles über:

Veränderung der Rahmenbedingungen in der unternehmerischen Umwelt-PR

Umwelt-PR – die Pflicht und die Kür

Transparenz und Problembewusstsein

Umweltjournalismus – Freund und Feind

Das Interesse am Thema überschreitet dabei Grenzen zwischen sozialen Gruppen. Umweltbezogene Themen sind inzwischen bei weitem keine „Luxusthemen“ mehr, mit denen sich ausschließlich Menschen befassen, die aufgrund ihrer sozialen und wirtschaftlichen Position hierzu in die Lage versetzt werden, während weniger privilegierte Gruppen ihren Fokus auf vermeintlich existenziellere Themen richten. Dies liegt nicht zuletzt in der zunehmenden Erkenntnis begründet, dass von den mehrheitlich erwarteten Folgen alle Menschen betroffen sein werden. Diese Sichtweise wiederum ist klar eine Folge der Art und Intensität der Berichterstattung.

Das könnte Sie auch interessieren

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002 – . Alle Rechte vorbehalten.
Impressum | Datenschutz

pressebox_black
Teilen Sie diesen Blogartikel mit einem Freund