Kostenloses Whitepaper

Themenfindung

die Königsdisziplin der PR

10 Impulse, um die Identifizierung und Ausgestaltung der Themen für Ihre Pressearbeit zu meistern

Jetzt kostenloses Exemplar sichern!

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Unternehmen lebt von den Themen, mit denen sie sich befasst. Jede Pressemitteilung, die versendet wird, behandelt ein Thema. Anders als beispielsweise ein Branchenbucheintrag, ist eine Pressemitteilung eine Nachricht, deren Wert klar erkennbar sein muss, um eine Chance auf Veröffentlichung und Wahrnehmung zu haben.

Eine Pressemitteilung zu verfassen und zu versenden ist keine große Kunst oder kann zumindest leicht erlernt werden. Die gewissermaßen zündende Idee für den Inhalt einer Pressemitteilung findet sich jedoch häufig deutlich schwerer. Nicht umsonst sind viele kleine und mittelständische Unternehmen davon überzeugt, dass es über sie nichts zu berichten gibt.

In 10 Fragen zeigen wir Ihnen einen Weg auf, an dessen Ende ein großer Fundus an Themen für Ihre kontinuierliche Pressearbeit steht.

Im Whitepaper klären wir unter anderem:

Wer ist Ihre Zielgruppe?

Welche Themen sind für Ihre Branche relevant?

Welche Themen betreffen den Standort?

Welche Medien sind für Sie relevant?

Das könnte Sie auch interessieren

Factsheet zur DSGVO

Am 25. Mai 2018 tritt die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft. Verschaffen Sie sich mit unserem Factsheet einen Überblick über alle wichtigen Neuerungen.

Weitere Whitepaper

Haben Sie schon die PresseBox Infothek gesehen?
Hier finden Sie informative Dokumente und Whitepaper mit hilfreichen Tipps für Ihre erfolgreiche Pressearbeit.

Blogbeiträge zum Thema „Themenfindung“

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002 – . Alle Rechte vorbehalten.
Impressum | Datenschutz

pressebox_black

Teilen Sie diesen Blogartikel mit einem Freund