Kostenloses Whitepaper

Die Stellenanzeige

Instrument der Außendarstellung von Unternehmen in Imagebildung und Employer Branding

Erfahren Sie im Whitepaper alles über:

Mitarbeiter Marketing und Employer Branding

Aufmachung und Wirkung von Stellenanzeigen

Empfänger von Stellenanzeigen

Social Recruiting

Jetzt kostenloses Exemplar sichern!

Die Erkenntnis, dass Mitarbeiter das wichtigste Kapital eines Unternehmens sind, ist nicht neu und wird von den meisten Unternehmen beherzigt. Entsprechend viel Aufwand betreiben Arbeitgeber heute, ihre Angestellten aktiv ins Unternehmen einzubinden und eine Identifikation mit dem Unternehmen zu ermöglichen.

Die Fachdisziplin des Employer Brandings hat es sich deshalb zum Ziel gemacht, eine Arbeitgebermarke zu gestalten, die das Unternehmen im positiven Sinne als Arbeitgeber präsentiert, um so sowohl das allgemeine, wohlwollende Interesse der Öffentlichkeit zu beeinflussen, als auch speziell die Attraktivität eines Unternehmens für qualifizierte Bewerber zu steigern.

Das klassische Werkzeug der Mitarbeitergewinnung ist seit jeher die Stellenanzeige, in der das Unternehmen seine Suche nach Arbeitskräften formuliert und Gelegenheit zur Bewerbung bietet.

Das könnte Sie auch interessieren

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002 – . Alle Rechte vorbehalten.
Impressum | Datenschutz

pressebox_black

Teilen Sie diesen Blogartikel mit einem Freund