Kostenloses Whitepaper

Sponsoring

Einbindung der gezielten Förderung von Einzelpersonen, Personengruppen, Organisationen oder Veranstaltungen in die strategische Unternehmenskommunikation. Mechanismen, Ziele, Umsetzung, Kosten und Aufwand sowie Grenzen und Risiken des unternehmerischen Sponsorings.

Jetzt kostenloses Exemplar sichern!

Erfahren Sie im Whitepaper alles über:

Was ist Sponsoring und wie funktioniert es?

Welche Chancen bietet Sponsoring?

Wie wird Sponsoring im Unternehmen geplant und umgesetzt?

Wie lassen sich Erfolge messen?

Als Sponsoring bezeichnet man die Bereitstellung von finanziellen Mitteln, Sachleistungen oder Dienstleistungen durch Unternehmen als Förderung von einzelnen Personen, Personengruppen, Organisationen oder auch Veranstaltungen. Aus diesen Mitteln finanzieren sich die genannten Geförderten ganz oder zumindest zu Teilen.

Im Gegenzug verpflichtet sich der Gesponserte vertraglich zu individuellen Gegenleistungen, die im Wesentlichen dazu dienen, das sponsernde Unternehmen als Förderer zu präsentieren.

Das könnte Sie auch interessieren

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002 – . Alle Rechte vorbehalten.
Impressum | Datenschutz

pressebox_black
Teilen Sie diesen Blogartikel mit einem Freund