Kostenloses Whitepaper

Social Media als Bestandteil zeitgemäßer Unternehmenskommunikation

Bedeutung, Möglichkeiten und Risiken des aktiven Auftretens von Unternehmen in den sozialen Medien und dessen praktische Umsetzung.

Jetzt kostenloses Exemplar sichern!

Erfahren Sie im Whitepaper alles über:

Soziale Medien in Zahlen

Welche Möglichkeiten bieten die sozialen Medien?

Aufwand und Risiken

5 Tipps für den eigenen Social Media Auftritt

Unternehmen in Deutschland wie auch weltweit nutzen zunehmend die sozialen Medien als Plattform. Weltweit nutzen 91 Prozent aller Einzelhandelsmarken zwei und mehr Social Media Kanäle aktiv. Kleine und mittelständische Unternehmen sind zu 81% zumindest auf einem Kanal präsent.

Deutschland liegt nach Untersuchungen dabei hinter dem weltweiten Durchschnitt der unternehmerischen Nutzung der sozialen Medien. Deutlich ist hier der Unterschied vor allen Dingen abhängig von der Unternehmensgröße. Während Großunternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern in Deutschland noch mit rund 71% aktiv sind, engagiert sich in Unternehmen mit weniger als 50 Mitarbeitern nur noch knapp jedes zweite auf den bekannten Plattformen

Das könnte Sie auch interessieren

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002 – . Alle Rechte vorbehalten.
Impressum | Datenschutz

pressebox_black
Teilen Sie diesen Blogartikel mit einem Freund