Kostenloses Whitepaper

Professionelles Shitstorm-Management

Handlungsempfehlungen, strategische Reaktionen und Prävention zu online geäußerter Kritik an Unternehmen und Marken.

Erfahren Sie im Whitepaper alles über:

Was ist ein Shitstorm, wie entsteht er und was zeichnet ihn aus?

Wie beugt man einem Shitstorm vor?

Wie reagiert man angemessen auf einen Shitstorm?

Welche besonderen Gefahren birgt ein Shitstorm?

Jetzt kostenloses Exemplar sichern!

Bei einem Shitstorm kommt es in kurzer Zeit, in schneller Abfolge zum Auftreten negativer Kritik an einem Unternehmen, einer Marke oder einer einzelnen Person des öffentlichen Lebens. Charakteristisch ist dabei neben der hohen, schnell ansteigenden Frequenz und der großen Zahl an Beteiligten an der Auseinandersetzung, die schnelle Eskalation. Ein echter Shitstorm verdient sich seinen Namen in aller Regel nicht durch Sachlichkeit der Kritik und gepflegte Umgangsformen, sondern im Gegenteil durch Beleidigungen, Unflätigkeit und nicht selten Unsachlichkeit, bis hin zur völligen inhaltlichen Abkehr vom Ausgangspunkt einer anfangs noch nachvollziehbaren Kritik

Entstehung und Verlauf schwerer online geäußerter Kritik  an Unternehmen, Marken und deren öffentlichen Handlungen und Auftreten. Handlungsempfehlungen, strategische Reaktionen und Prävention.

Das könnte Sie auch interessieren

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002 – . Alle Rechte vorbehalten.
Impressum | Datenschutz

pressebox_black

Teilen Sie diesen Blogartikel mit einem Freund