Kostenloses Whitepaper

Produkt-PR – erfolgreich planen und umsetzen

Im Whitepaper erhalten Sie eine Definition des Begriffes der Produkt-PR in Abgrenzung zur klassischen Unternehmens-PR. Neben der Erläuterung der Grundlagen und Mechanismen, erhalten Sie eine praktische Anleitung zur Umsetzung in kleinen und mittelständischen Unternehmen.
Jetzt kostenloses Exemplar sichern!
Klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Unternehmen verfolgt in aller Regel ein übergeordnetes Kommunikationsziel: Die Etablierung eines Unternehmensimages oder dessen positive Beeinflussung, innerhalb verschiedener Teilöffentlichkeiten, als Anteil der Gesamtheit aller unternehmensrelevanten Stakeholder. Sympathie, Wohlwollen und Vertrauen zum Unternehmen sollen aufgebaut werden und sich gleichzeitig langfristig auf dessen Angebot übertragen, was wiederum dessen Absatz erhöht.
Darüber hinaus stehen bei der Unternehmens-PR aber nicht nur (potentielle) Kunden im Fokus, sondern auch andere Gruppen von Stakeholdern, wie Geldgeber, Entscheider aus Politik und Verwaltung, (potentielle) Mitarbeiter usw. Unternehmens-PR stellt in diesem Sinne das Unternehmen an sich in den Mittelpunkt aller Kommunikationsmaßnahmen.

Dieses Whitepaper beinhaltet…

Aufgabe und Zielsetzung der Produkt-PR

Bedeutung der Medien und ihrer Vertreter in der Produkt-PR

Produkt-PR in einzelnen Produktphasen

Tipps zur praktischen Umsetzung

Jetzt kostenloses Exemplar sichern!
Whitepaper Sammlung

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Whitepaper zum Download

Haben Sie schon die PresseBox Infothek gesehen?
Hier finden Sie informative Dokumente und Whitepaper mit hilfreichen Tipps für Ihre erfolgreiche Pressearbeit.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002 – . Alle Rechte vorbehalten.
Impressum | Datenschutz

pressebox_black

Teilen Sie diesen Blogartikel mit einem Freund