Whitepaper-Download

Produkt-PR

erfolgreich planen und umsetzen

Das erwartet Sie

Produkt-PR in Abgrenzung zur Unternehmens-PR

Klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Unternehmen verfolgt in aller Regel ein übergeordnetes Kommunikationsziel: Die Etablierung eines Unternehmensimages oder dessen positive Beeinflussung, innerhalb verschiedener Teilöffentlichkeiten, als Anteil der Gesamtheit aller unternehmensrelevanten Stakeholder. Sympathie, Wohlwollen und Vertrauen zum Unternehmen sollen aufgebaut werden und sich gleichzeitig langfristig auf dessen Angebot übertragen, was wiederum dessen Absatz erhöht.

Im Whitepaper erhalten Sie eine Definition des Begriffes der Produkt-PR in Abgrenzung zur klassischen Unternehmens-PR. Neben der Erläuterung der Grundlagen und Mechanismen, erhalten Sie eine praktische Anleitung zur Umsetzung in kleinen und mittelständischen Unternehmen.

Jetzt Whitepaper herunterladen

Aufgaben und Ziele der Produkt-PR

Bedeutung der Medien in der Produkt-PR

Produkt-PR in einzelnen Produktphasen

Tipps zur praktischen Umsetzung

Alles zum Thema

Tipps zu Produkt-PR im Blog

2-Minuten-PR-Check

Sie wollen Ihre digitale PR-Arbeit endlich unkompliziert und doch professionell umsetzen? 

Unser PR-Check hilft Ihnen, die passende Lösung zu finden.

PR-Know-how, Tipps & Tricks

Mit dem Blog-Newsletter immer up-to-date sein!