Kostenloses Whitepaper

Pressearbeit in kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU)

Nutzen und praktische Umsetzung von Pressearbeit als Werkzeug der externen Kommunikation in kleinen und mittelständischen Unternehmen.

Mockup Pressearbeit in kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU)

Pressearbeit ist ein Thema, mit dem viele kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) sich nur sehr zögerlich auseinandersetzen. Weit verbreitet ist hier die Annahme, dass die zu erzielenden Ergebnisse den Aufwand nicht rechtfertigen und Presseresonanz ein Privileg großer, bedeutender Unternehmen ist. Auf der anderen Seite stehen gerade junge Unternehmen, die große Hoffnungen in die Pressearbeit setzen und voll Optimismus davon ausgehen, Pressearbeit sei die kostenlose Alternative zu klassischer Werbung und könne diese mit einfachen Mitteln in ihrer Wirkung leicht übertrumpfen. Wie so oft liegt die Realität irgendwo dazwischen: Pressearbeit ist definitiv nicht großen Firmen mit überregionaler, vielleicht sogar internationaler Bedeutung vorbehalten.

Dieses Whitepaper erklärt

Grundlegende Voraussetzungen

Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern

Praktische Umsetzung

PR-Checkliste

Das könnte Sie auch interessieren

Blogbeiträge zum Thema „Pressearbeit“

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002 – . Alle Rechte vorbehalten.
Impressum | Datenschutz

pressebox_black