
Kostenloses Whitepaper
Pressearbeit in kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU)
Nutzen und praktische Umsetzung von Pressearbeit als Werkzeug der externen Kommunikation in kleinen und mittelständischen Unternehmen.

Pressearbeit ist ein Thema, mit dem viele kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) sich nur sehr zögerlich auseinandersetzen. Weit verbreitet ist hier die Annahme, dass die zu erzielenden Ergebnisse den Aufwand nicht rechtfertigen und Presseresonanz ein Privileg großer, bedeutender Unternehmen ist. Auf der anderen Seite stehen gerade junge Unternehmen, die große Hoffnungen in die Pressearbeit setzen und voll Optimismus davon ausgehen, Pressearbeit sei die kostenlose Alternative zu klassischer Werbung und könne diese mit einfachen Mitteln in ihrer Wirkung leicht übertrumpfen. Wie so oft liegt die Realität irgendwo dazwischen: Pressearbeit ist definitiv nicht großen Firmen mit überregionaler, vielleicht sogar internationaler Bedeutung vorbehalten.
Dieses Whitepaper erklärt
Das könnte Sie auch interessieren
Blogbeiträge zum Thema „Pressearbeit“
- Update: Fachartikel als Werkzeug der PressearbeitRedaktionen entscheiden darüber, ob Ihre Informationen in ihren jeweiligen Medien erscheinen. [...]Read more
- Pressearbeit mit ChatGPT: Illusion oder echte Alternative?Redaktionen entscheiden darüber, ob Ihre Informationen in ihren jeweiligen Medien erscheinen. [...]Read more
- Content goes Multimedia: Wie Sie Ihre Zielgruppe noch besser erreichen könnenRedaktionen entscheiden darüber, ob Ihre Informationen in ihren jeweiligen Medien erscheinen. [...]Read more