Kostenloses Whitepaper

Content PR

Definition und Bedeutung der Kommunikationsdisziplin sowie Abgrenzung und Gemeinsamkeiten mit klassischer Pressearbeit und Content Marketing und ihre praktische Umsetzung im Unternehmen.

Jetzt kostenloses Exemplar sichern!

Erfahren Sie im Whitepaper alles über:

Ist Content Marketing das Ende der Pressearbeit?

Content PR – das Beste von beiden Seiten

Die acht Dos und Don‘ts der Content PR

Während klassisches Content Marketing Inhalte generiert und verbreitet, die den Bezug zum Unternehmen und seinem Angebot bewusst in den Hintergrund stellen, um so die Zielgruppe über den Kompetenzbeweis zu gewinnen, verbreitet Content PR auch klassische Meldungen zum Unternehmen und seinem Angebot. Insofern nutzt Content PR die klassischen Werkzeuge der Pressearbeit und verbindet diese mit den Grundlagen des Content Marketings. Natürlich entfallen hierbei in vielen Fällen die Beschränkungen, die sich bei der klassischen Pressemitteilung ergeben. Im Grundsatz existieren diese jedoch nicht um ihrer selbst willen, sondern aus journalistischer Erfahrung über die Lesegewohnheiten, die sich in vielen Aspekten auch im Internetzeitalter nicht vollständig geändert haben.

Das könnte Sie auch interessieren

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002 – . Alle Rechte vorbehalten.
Impressum | Datenschutz

pressebox_black

Teilen Sie diesen Blogartikel mit einem Freund