Redaktionen entscheiden darüber, ob Ihre Informationen in ihren jeweiligen Medien erscheinen. Daher ist es wichtig, Themen zu finden, die das Interesse der Redakteure und Redakteurinnen wecken [...]
Bei Employer Branding handelt es sich um eine Marketing-Strategie, deren Ziel es ist, Ihr Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber bekannt zu machen. Gutes Employer Branding sorgt dafür, dass sich [...]
Um die für Ihr Unternehmen wichtigen und richtigen Ziele zu erreichen und die Pressearbeit zum Erfolg zu führen, braucht PR-Arbeit eine Strategie, einen systematischen Aufbau und eine [...]
Das Jahr 2021 nähert sich mit großen Schritten seinem Ende. Wir zeigen Ihnen, welche drei Themen die Presse in den letzten zwölf Monaten bewegt haben – und welche Erkenntnisse Sie daraus für Ihre [...]
Wie Hausmesse und Co. Ihr Marketing bereichern Ein Firmen-Event trägt heutzutage nicht nur dazu bei, die Kohärenz zwischen Mitarbeitern zu fördern oder neue Kundenkontakte aufzubauen, sondern [...]
Es war einmal… … das Storytelling, eines der berühmt-berüchtigten Schlagwörter der PR-Branche. Was ist aber eigentlich Storytelling, warum ist es überhaupt wichtig und wie sieht gutes [...]
Die Medienlandschaft hat sich in den letzten Jahrzehnten deutlich verändert und steht weiterhin mitten in einem fortdauernden Veränderungsprozess. Dieser betrifft vor allen Dingen die klassischen [...]
Gerade in kleinen und mittelständischen Unternehmen ist immer wieder ein verbissen geführter Konkurrenzkampf zu beobachten: in der einen Ringecke die altbekannte und weit verbreitete klassische [...]
Das ausgewiesene Ziel unternehmerischer Pressearbeit besteht darin, das eigene Unternehmen und sein Angebot in die redaktionelle Berichterstattung zielgruppenrelevanter Medien einzuführen. So [...]
Wer heute ein Unternehmen gründet, steht vor einer Vielzahl grundlegender Aufgaben und Entscheidungen. Nur wenige Start-Up-Unternehmen basieren auf derart innovativen, einzigartigen und [...]