Agile Unternehmenskommunikation – das Unplanbare planen
Agiles Projektmanagement gilt in vielen Unternehmensbereichen als die zeitgemäße Form des Umgangs mit Aufgaben. Als konsequenter Schritt sollten Unternehmen deshalb auch die agile [...]
Expertise gebündelt im PR-Wissen.
Im PR-Wissenscenter der PresseBox stehen zahlreiche Tipps, Informationen und Fachbeiträge zur Verfügung, mit denen Sie Ihre Pressearbeit noch erfolgreicher gestalten können.
Neu im Blog
Im PresseBox Blog werden regelmäßig neue Beiträge aus den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, externe Unternehmenskommunikation und Marketing veröffentlicht. Beiträge zu Themen wie „Themenfindung“, „Kommunikationsstrategie“ und „SEO“ dienen als Ratgeber und Informationsquelle für die nachhaltig erfolgreiche Umsetzung Ihrer Presseaktivitäten.
Melden Sie sich jetzt zum Blog-Newsletter an!
Die neuesten Whitepaper
In der reichen Auswahl an Whitepapern finden Sie zu verschiedenen Themen ausführliche Fachbeiträge. Eignen Sie sich noch mehr Wissen zur Pressearbeit, Unternehmenskommunikation und aktuellen Trends an, sodass Sie PR-Expert:in werden!
Umweltkommunikation in der PR
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit thematischem Schwerpunkt auf Aspekten
des Umwelt- und Klimaschutzes
Sponsoring
Einbindung der gezielten Förderung von Einzelpersonen, Personengruppen, Organisationen oder Veranstaltungen in die strategische Unternehmenskommunikation.
Soziale Medien
Bedeutung, Möglichkeiten und Risiken des aktiven Auftretens von Unternehmen in den sozialen Medien und dessen praktische Umsetzung.
Hilfreiche PR-Informationen
In unserer Factsheet-Sammlung finden Sie hilfreiche Tipps, Vorlagen und Checklisten rund um Presse- und Öffentlichkeitsarbeit!
PRESSEMITTEILUNG ERSTELLEN
PRESSEMITTEILUNG VORLAGE
CHECKLISTE THEMENFINDUNG
First Steps
Fachvokabular leicht gemacht
Im PR-Glossar sind relevante Fachbegriffe aus der PR-Welt aufgeführt und erklärt, sodass Sie den Durchblick behalten!
Weitere Veröffentlichungen
Unsere PresseBox-Beiträge werden gelegentlich als externe Publikationen in Mitgliederzeitschriften oder Magazinen veröffentlicht.