Photolux GmbH

Erfahrungen

Interview mit Firma Photolux GmbH

Beschreiben Sie kurz Ihre Firma.

„Die Photolux GmbH ist ein führendes Unternehmen in der Fotopapierbranche. Als Distributor werden die Weltmarken Hahnemühle, Canson und Museo betreut. Der gesamte Workflow von der Kamera bis zur Wand wird abgebildet inkl. der LED-Beleuchtung von Bildern und Kunstwerken. Die unterstütze Drucktechnologie (Verkauf und Wartung eingeschlossen) basiert auf Canon und Epson Fotodruckern.“

Warum haben Sie sich für die PresseBox entschieden?

„Auch wenn die Veröffentlichungskategorien nicht für die Fotobranche optimiert sind, können alle Pressemeldungen zielgerichtet eingesteuert werden. Es stehen alle Möglichkeiten zur Verfügung die Pressenotiz als SEO-Portal (Landingpages) zu nutzen. Die Servicemitarbeiter sind freundlich und besitzen einschlägiges Fachwissen.“

Wie erleben Sie die Benutzung unseres Online-Portals generell und die Einstellung einer Pressemitteilung?

„Die Vorgehensweise bei der Erstellung einer Pressenotiz ist leicht erlernbar. Sehr gut ist es, dass man Fehler auch nach der Veröffentlichung schnell korrigieren kann.“

Sind Sie bereits persönlich in Kontakt mit der PresseBox gewesen?

„Ja. Wir schätzen die fachliche Betreuung und die Bereitschaft auch Fragestellungen zu behandeln, die einer Recherche bedürfen.“

Inwiefern hat die PresseBox Ihre Pressearbeit verbessert?

„Mit der Pressebox haben wir die Frequenz der Pressemitteilungen erhöht und nutzen die Veröffentlichungen auch im Sinne der SEO Arbeit und als eine Grundlage für Social Marketing. Speziell die Statistiken und der Echobot Service können gut genutzt werden für die Optimierungsarbeit. Mit Presseveröffentlichungen über die Pressebox können wir auch Themen aufgreifen, die wir über die Homepage nicht publiziert hätten.“

Welchen Mehrwert erhalten Sie durch die PresseBox?

  • "Die erhöhte Sichtbarkeit in den Suchmaschinen (SEO) nutzen wir mittlerweile sehr häufig. Damit haben wir die Möglichkeit mehrer Links auf der Startseite der Suchmaschinen zu platzieren. Sehr einfach ist auch die Verbreitung der Presseinfos zu Facebook, Twitter und Xing die wir alle nutzen. Die Möglichkeit Themen bereits zum Zeitpunkt des Entstehens anzulegen nutzen wir intensiv."

    Gerhard Weinrich
    Gerhard Weinrich Photolux GmbH

Teilen Sie diesen Blogartikel mit einem Freund