m2m Germany GmbH

Erfahrungen

Interview mit Firma m2m Germany GmbH

Beschreiben Sie kurz Ihre Firma.

„Die m2m Germany ist ein Spezialist in Sachen M2M Kommunikation und Industrie 4.0. Sie unterstützt seit mehr als 10 Jahren Kunden bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten und versteht sich als „Enabler“ neuer Geschäftsmodelle und Möglichkeiten wie Big Data & Co.
Der technische Fokus liegt auf Funktechnologien wie LTE, Bluetooth, LoRa® oder NB-IoT. Dabei greift m2m Germany auf langjährige Erfahrung aus Entwicklungs- und Forschungsprojekten zurück und begleitet Kunden von der Idee über die Projektierung, Prototyping und Serienentwicklung bis hin zum After-Sales-Service. Wir arbeiten auf Augenhöhe mit mittelständischen Unternehmen und liefern Großunternehmen die notwendige Agilität und Flexibilität in Digitalisierungsprojekten. Auf Grund unsere Distribution namhafter Hersteller und über Partnerschaften mit Spezialisten kann m2m Germany auch als One-Stop-Shop komplette Lösungen aus einer Hand liefern.
Wir sind der zuverlässige Digitalisierungs-Partner , ganz im Sinn von: „we make your business wireless“.“

Warum haben Sie sich für die PresseBox entschieden?

„Presseplattformen gibt es zahlreiche auf dem Markt, aber bei der PresseBox kann ich im Vorfeld klar definieren wo und von wem ich wahrgenommen werden möchte. Darüber hinaus kann ich meine Meldungen und Events entsprechend monitoren. Basis Monitoring ist im Paketpreis inkludiert, wer es ausführlicher haben möchte, kann diverse Service-Tools dazu buchen.
Ich schätze die fairen Konditionen, die übersichtlichen Service Angebote und die kompetente Betreuung.“

Wie erleben Sie die Benutzung unseres Online-Portals generell und die Einstellung einer Pressemitteilung?

„Das Einstellen von Meldungen ist bei der PresseBox besonders leicht und flexibel zu handhaben – wenn ich mal gar keine Zeit habe, kann ich sogar die ganze Arbeit an das PresseBox -Team abgeben oder ich kann meine Meldungen terminieren – somit sind auch Urlaubspläne nicht in Gefahr. Und bei Fragen, steht das Team der PresseBox immer zur Verfügung.“

Sind Sie bereits persönlich in Kontakt mit der PresseBox gewesen?

„Sollte es einmal ein Problem mit einer Meldung geben, konnte ich mich bislang immer auf das Team der PresseBox verlassen – eine kurze Mail oder ein Anruf haben da immer ausgereicht und man konnte mir weiterhelfen.“

Inwiefern hat die PresseBox Ihre Pressearbeit verbessert?

„Wir werden besser wahrgenommen und der Zugriff auf unsere Meldungen hat sich mehr als verdoppelt. Daraus resultiert auch eine bessere Resonanz aus den Medien – Anfragen für Konferenzen , Kongresse oder für Fachartikel lassen sich teilweise auf in der PresseBox platzierte Meldungen zurückführen.“

Welchen Mehrwert erhalten Sie durch die PresseBox?

  • "Wichtig ist zum einen die Medienresonanz und natürlich der Zeitfaktor in Bezug auf das Einstellen von neuen Meldungen. Wesentlich ist auch die Sichtbarkeit unseres Unternehmens im Netz – wer eine Meldung liest, landet früher oder später auch direkt bei uns auf der Webseite."

    Karin Reinke-Denker
    Karin Reinke-Denker

Teilen Sie diesen Blogartikel mit einem Freund