DirectDyk Agentur für Internationales Presse- und Kommunikationsmanagement

Erfahrungen

Interview mit Firma DirectDyk

Beschreiben Sie kurz Ihre Firma.

„Als Agentur für internationales Presse- und Kommunikationsmanagement, realisieren wir die PR- und Pressearbeit für Unternehmen, Vereine und Institutionen. Dabei legen wir Wert auf seo-gerechte Texte, die bei Fachjournalisten auf Interesse stoßen und so mehr potenzielle Kunde ansprechen.

 

Unsere Dienstleistungen reichen von redaktionellen und gewerblichen Texten für Broschüren, Medienmitteilungen, Mitarbeiter- oder Kundenzeitungen über Mailings bis hin zu Geschäftsberichten. Immer mit dem Ziel, die Unternehmensbotschaft seriös, authentisch und überzeugend zu kommunizieren.“

Warum haben Sie sich für die PresseBox entschieden?

„Wir arbeiten schon recht lange […] mit der PresseBox […] und nutzen sie für viele unserer Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen. Uns hat zu Beginn vor allem die Seriosität und Professionalität der Services überzeugt. Auch die Tatsache, dass es sich bei der PresseBox um den führenden Pressedienst handelt, hat uns die Entscheidung erleichtert. Und bisher haben wir es noch nicht bereut.“

Wie erleben Sie die Benutzung unseres Online-Portals generell und die Einstellung einer Pressemitteilung?

„Das Einstellen einer Mitteilung ist für uns fast schon ein Kinderspiel. Denn mit dem Einstellservice müssen wir uns um fast nichts mehr kümmern und lediglich den fertigen Text zur Veröffentlichung schicken.

 

Das PresseBox-Team legt darüber hinaus die Pressefächer für uns an und verknüpft diese mit unserem Loginbereich. So haben wir jederzeit den Überblick über alle Meldungen sowie deren Performance. Selbst Änderungsmitteilungen werden schnell umgesetzt und bestätigt, sobald wir diese über den Button bei der Meldung schicken.“

Sind Sie bereits persönlich in Kontakt mit der PresseBox gewesen?

„Da wir als Agentur relativ viele Kunden haben, für die wir die Pressarbeit übernehmen, nutzen wir die PresseBox auch dementsprechend. Auch wenn sich Vieles über die Jahre eingespielt hat, stehen wir noch immer oft im direkten Kontakt mit der Kundenbetreuung. Auch hier sind wir vollauf zufrieden. Das PresseBox-Team ist freundlich, hilfsbereit und gibt stets ihr Bestes, damit alles so läuft, wie wir es uns wünschen.“

Inwiefern hat die PresseBox Ihre Pressearbeit verbessert?

„Wir sind schlichtweg begeistert. Und das nicht nur, weil die Tools uns eine Menge Arbeit abnehmen und uns Vieles erleichtern. Der Service ist einfach unschlagbar und unsere Meldungen werden punktgenau freigeschalten. Davon profitieren nicht nur wir, sondern auch unsere Kunden, für die wir Pressemeldungen erstellen und veröffentlichen. So muss effektive und erfolgreiche Pressearbeit funktionieren.“

Welchen Mehrwert erhalten Sie durch die PresseBox?

  • „Die PresseBox macht unseren Job einfacher. Insbesondere der Einstellservice ist für uns Gold wert. Denn wir müssen eigentlich nur noch den Text schicken und schon wird sich um alles gekümmert. Das spart enorm Zeit und wir können uns auf unsere eigentliche Arbeit, nämlich das Schreiben guter Texte, konzentrieren. Darüber hinaus haben wir mit der PresseBox eine Plattform, die eine hohe Reichweite gewährleistet und für mehr Relevanz sorgt. Durch die gezielte Verbreitung über ausgewählte Verteiler erreichen wir so mit jeder Meldung die richtigen Leser.“

    Marlies Dyk
    Marlies Dyk DirectDyk Agentur für Internationales Presse- und Kommunikationsmanagement

Teilen Sie diesen Blogartikel mit einem Freund