Agile Unternehmenskommunikation – das Unplanbare planen
Agiles Projektmanagement gilt in vielen Unternehmensbereichen als die zeitgemäße Form des Umgangs mit Aufgaben. Als konsequenter Schritt sollten Unternehmen deshalb auch die agile [...]
Agiles Projektmanagement gilt in vielen Unternehmensbereichen als die zeitgemäße Form des Umgangs mit Aufgaben. Als konsequenter Schritt sollten Unternehmen deshalb auch die agile [...]
Wenige Themen werden in den letzten Jahren so intensiv und zum Teil kontrovers diskutiert, wie das Thema Diversität und Inklusion. Es gibt kaum einen Lebensbereich, der nicht durchdrungen ist von [...]
„I love some of the things I see from digital pr, it’s a shame it often gets bucketed with the spammy kind of link building. It’s just as critical as tech SEO, probably more so in [...]
Die klassische Pressearbeit hat sich in den letzten Jahrzehnten deutlich verändert. Dabei geht es weniger darum, worüber in Pressemitteilungen thematisch berichtet wird und wie diese inhaltlich [...]
Pressearbeit verfolgt im Grund ein einfaches Ziel: Sie beschreibt wer Sie sind und was Sie tun. Um dem Format der Pressemitteilung gerecht zu werden, muss dies jedoch in einer Form geschehen, die [...]
Die Pressemitteilung ist das Universalwerkzeug der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Sie vermittelt aktuelle Informationen zu Produkten und Aktivitäten eines Unternehmens an [...]
Die Pressearbeit, egal ob online oder ganz konservativ offline, lebt vom geschriebenen Wort. Zunehmend gewinnen zwar auch andere Formate an Bedeutung, die zur Informationsvermittlung auf [...]
Es gibt zahllose Gründe, die dafür verantwortlich sein können, dass eine Pressemitteilung nicht auf Anhieb erfolgreich ist. Erfolg messen wir in diesem Fall daran, dass eine Pressemitteilung [...]
Der Aufbau einer Personenmarke ist besonders für Selbstständige, in der Beratung Tätige und Menschen aus dem Coaching-Bereich wichtig. Personal Brands stehen mit ihrem Namen in der [...]
„Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft“ ist eine verbreitete Überzeugung. Auch in der Pressearbeit sind mehr oder weniger erkennbare Zuwendungen an Medienvertreter bis heute an der [...]
Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an und lassen Sie sich inspirieren!