Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Pressemitteilung Box-ID: 431917

Regus Management GmbH Prinzenallee 7 40549 Düsseldorf, Deutschland http://www.regus.de
Ansprechpartner:in Herr Sven Kersten-Reichherzer +49 89 21187136
Logo der Firma Regus Management GmbH
Regus Management GmbH

Weltweite Regus-Studie: Soziale Netzwerke vermehrt für Kundengewinnung genutzt

Laut Umfrage von Regus nutzen 2011 immer mehr deutsche Unternehmen soziale Netzwerke

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Die Zahl der deutschen Unternehmen, die soziale Netzwerke, Blogs, Mikroblogs und Foren für neue Geschäftsmöglichkeiten verwenden, ist im letzten Jahr laut einer weltweiten Umfrage von Regus (www.regus.de) stark gestiegen. Schon 2010 ermittelte Regus, dass 41 Prozent aller deutschen Unternehmen durch soziale Netzwerke erfolgreich neue Kunden gewinnen. Ein Jahr später ist der Anteil um elf Prozentpunkte auf 52 Prozent gewachsen.

Die aktuelle Umfrage zeigt außerdem, dass im Vergleich zum letzten Jahr immer mehr Unternehmen soziale Netzwerke verwenden, um mit bestehenden Kunden in Kontakt zu treten. Die Ergebnisse dieser weltweiten Umfrage von Regus basieren auf den Antworten von über 17.000 Managern und Geschäftsinhabern in 80 Ländern.

Die wichtigsten Ergebnisse im Überblick:

- Weltweit ist die Anzahl der Unternehmen, die neue Kunden über soziale Netzwerke wie Facebook gewinnen, um 7 Prozent gestiegen.

- 61 Prozent aller deutschen Unternehmen und 52 Prozent aller Firmen weltweit nutzen Twitter, um mit Kunden zu kommunizieren.

- 57 Prozent aller deutschen Unternehmen empfehlen ihren Mitarbeitern, sich bei sozialen Netzwerken wie Linkedin oder Xing zu registrieren. Weltweit sind es 53 Prozent.

- 44 Prozent aller deutschen Firmen und 39 Prozent aller Unternehmen weltweit investieren bis zu 20 Prozent ihres Marketingbudgets in sozialen Netzwerken.

Die Mehrheit aller Unternehmen sowohl in Deutschland (72 Prozent) als auch weltweit (74 Prozent) ist sich einig, dass eine effiziente Marketingstrategie ohne die Verwendung sozialer Netzwerke undenkbar ist. 68 Prozent aller deutschen Unternehmen und 61 Prozent aller Unternehmen weltweit legen jedoch Wert auf eine ausgeglichene Marketingstrategie. Sie sind der Überzeugung, dass Marketingkampagnen nur als Kombination von traditionellen und digitalen Mitteln erfolgreich sein können.

Michael Barth, Deutschland-Geschäftsführer von Regus: „Unternehmen, die sich ihren Weg aus der Wirtschaftskrise gebahnt haben, überprüfen jetzt verstärkt ihre alten Arbeitsmodelle und entscheiden sich für flexiblere, wettbewerbsfähigere Strategien. Von Lieferkettenmanagement und effizienteren Arbeitsweisen über Cloud-Computing zu der verstärkten Verwendung von Videokommunikation und Heimarbeit – Unternehmen lassen keinen Bereich unbeachtet. Besonders in Deutschland, wo 15 Prozent aller Nutzer sozialer Netzwerke entweder Fans oder Freunde einer Unternehmensseite sind, setzen immer mehr Unternehmen diesen Kanal ein, um die Loyalität vorhandener Kunden zu stärken und neue Kunden zu gewinnen.“

Regus Management GmbH

Regus ist der weltweit führende Anbieter von innovativen Arbeitsplatzlösungen. Die Produkte und Dienstleistungen von Regus reichen von komplett ausgestatteten Büros über professionelle Konferenzräume und Business Lounges bis hin zum größten Netzwerk von Videokonferenzstudios. Regus ermöglicht eine ganz neue Art des Arbeitens – egal ob im Home-Office, unterwegs oder im Büro.

Kunden wie Google, GlaxoSmithKline und Nokia sowie Tausende von aufstrebenden kleinen und mittelständischen Unternehmen setzen auf Regus. Sie profitieren vom Outsourcing ihrer Büro- und Arbeitsplatzanforderungen an Regus und können sich so auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Über 800.000 Kunden nehmen täglich die Dienstleistungen von Regus in Anspruch. Das Unternehmen ist an mehr als 1.100 Standorten in 88 Ländern und 500 Städten präsent und erlaubt Einzelpersonen und Unternehmen zu arbeiten, wo, wie oder wann sie möchten. In Deutschland betreibt Regus 34 Business Center in 11 Städten.

www.regus.de

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.