Für die eurodata ist die Teilnahme am Solilauf längst zu einer guten Tradition geworden. Bereits seit vielen Jahren geht das eurodata One Team bei der jährlich stattfindenden Veranstaltung an den Start und verbindet dabei sportlichen Einsatz mit sozialem Engagement. Jahr für Jahr schnüren die Mitarbeiter ihre Laufschuhe, um gemeinsam Kilometer für den guten Zweck zu sammeln und damit unterschiedliche Sozialprojekte in der Region zu unterstützen.
In diesem Jahr waren wieder 30 Läufer der eurodata dabei. Ob ambitioniert, gemütlich oder einfach aus Freude an der gemeinsamen Bewegung: Im Mittelpunkt stand der Teamgedanke und der gemeinsame Beitrag für eine gute Sache. Der Erlös kommt diesmal „Beratung Interkulturell“, einer Fachberatungsstelle im Saarland, zugute. Diese unterstützt Frauen, die von Gewalt betroffen sind – unabhängig von deren Herkunft, Aufenthaltsstatus oder Sprache. Mit den durch den Solilauf eingesammelten Spenden soll das Angebot von „Beratung Interkulturell“ gesichert oder – im Idealfall – sogar ausgebaut werden. Der Fokus liegt dabei vor allem auf dem Auf- und Ausbau von Zukunftsperspektiven für die betroffenen Frauen.
Für die eurodata steht fest: Nach dem Solilauf ist vor dem Solilauf. Auch im nächsten Jahr werden wieder viele dabei sein, wenn es darum geht, sich in St. Ingebert für den guten Zweck zu engagieren.
Mehr Informationen zum Solilauf und zu „Beratung Interkulturell“ unter: Solilauf St. Ingbert