Zyxel auf der 5G World mit LTE-Gateway- und Router-Neuvorstellungen

Würselen, (PresseBox) - Auf der diesjährigen 5G World vom 13. – 15. Juni präsentiert Zyxel auf dem ExCeL Messegelände in London mit dem neuen LTE-Indoor-Gateway LTE5366 - einen leistungsstarken Wireless-Router, der hohe WLAN-Performance und schnelle LTE-Geschwindigkeiten bietet.

Der LTE5366 kombiniert LTE-Kategorie 6 mit der neuesten MU-MIMO 802.11ac-Technologie und liefert damit eine neue Dimension von Indoor-Konnektivität mit Download-Geschwindigkeiten von bis zu 300 Mbit/s und Datenraten, die doppelt so hoch sind, wie bei Kategorie 4. Die eingebaute 802.11ac Wave 2-Technologie ermöglicht deutlich höhere Geschwindigkeiten und eine verbesserte Netzabdeckung – ideal auch dort, wo eine hohe Anzahl von Usern gleichzeitig bedient werden muss.

Der LTE5366 ist kompatibel mit LTE, DC-HSPA+ / HSPA / UMTS und EDGE / GPRS / GSM. Dadurch können Anwender überall auf der Welt eine Vielzahl mobiler Breitbanddienste in Anspruch nehmen und mit LTE / 3G Triple-Play-Dienste, IPTV, VoLTE und die Wiedergabe von Musik zu Hause oder im Büro genießen.

"Das größte Support-Thema, das bei den Service Provider viel Zeit- und Kostenaufwand bereitet, bleibt nach wie vor die WLAN Performance,” sagt James Harris, Produkt Director bei Zyxel Europe. "Wir setzen bei unseren Produkten auf die neuesten Wireless-Innovationen, wie die 11ac Wave 2-Technologie, die Service-Provider dabei unterstützt, ihren Kunden die besten WiFi-Erfahrungen zu ermöglichen. Zusätzlich steht – in puncto Produktdesign - immer mehr der Wunsch nach kleineren und unauffälligeren Geräten im Vordergrund. Der LTE5366, wird dieser Anforderung ebenso gerecht, wie die weiteren neuen Zyxel LTE-Geräte, und fügt sich dank seinem schlanken und modernen Design elegant in jede Umgebung ein. "

Am Stand 5G216 zeigt Zyxel zudem die nächste Generation eines Wireless Homespot Routers, den LTE4597. Der Zyxel LTE4597 ist ein portabler Router mit LTE Kategorie 12/13, der bahnbrechende Downlink-Datenraten von bis zu 600 Mbit/s liefert - viermal so schnell wie in Kategorie 4.

Zu den weiteren Neuvorstellungen auf der 5G World gehören der portable LTE-Router WAH7608 4G und der LTE Indoor Router LTE3302 4G.