Pressemitteilung BoxID: 327813 (ZyXEL Deutschland GmbH)
  • ZyXEL Deutschland GmbH
  • Adenauerstr. 20 /A2
  • 52146 Würselen
  • Tom Gibson

ZyXEL Communications tritt dem Panasonic Solution Developer Network bei

Zuverlässige Netzwerklösungen für geschäftskritische Sicherheitsüberwachungssysteme

(PresseBox) (Hsinchu, Taiwan / Bracknell, UK, ) ZyXEL Communications ist ab jetzt autorisierter Technologie-Partner des Panasonic Solution Developer Network (PSDN) Programms. Die Allianz bringt zwei führende Hersteller fortgeschrittener Netzwerkprodukte und technologien zusammen - die Panasonic i-Pro Serie mit intelligenten und professionellen IP Videoüberwachungs-Produkten, und das ZyXEL Enterprise Switch Portfolio, das im Kern des Netzwerks sowohl Quality of Service der CCTV Video-Streams sicherstellt als auch eine hoch verfügbare PoE fähige IP Überwachungsinfrastruktur zur Verfügung stellt.

Geschäftskritische und Sicherheitsrelevante Aanwendungen setzen den Einsatz professioneller Netzwerktechnologie voraus. Ausfallzeiten sind nicht akzeptabel. Bis dato jedoch konnten für die Planung von Überwachungslösungen nur äußerst teuere Enterprise-Lösungen von spezialisierten Anbietern in Betracht gezogen werde oder es mussten Kompromisse gemacht werden bzw. das Risiko von Ausfallzeiten in Kauf genommen werden. Jetzt erstmalig entwickelt ein weltweit führender Anbieter Top-End Lösungen, die den Bedürfnissen von Designern von Lösungen für Überwachungssysteme entspricht.

Paul Meehan, Head of System Networks Company begrüßt ZyXEL im PSDN Programm. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit ZyXEL Communications und seinem Team erfahrener Netzwerk-Profis zusammenarbeiten. Die gemeinsame Bearbeitung unserer jeweiligen Produkte hat bereits durch die bestehende Allianz mit dem CCTV Center, ein Panasonic Systems Distributor in Großbritannien begonnen und wir werden auf dieser Partnerschaft aufbauen, um Fachhändlern oder Systemhäusern eine Lösung zu bieten, die dem Endkunden die Sicherheit einer im Labor getestete IP Infrastruktur gibt, und die ihm die Qualität des unterstützenden IP Netzwerks garantiert."

"Während der CCTV Überwachungsmarkt sich weiterhin Richtung IP Datenübertragung entwickelt, ist es unerlässlich, dass eine Interoperabilität und der "Quality of Service" über alle IP fähigen Geräte gewährleistet sind" sagt Alpha Chen, VP der ZyXEL Enterprise Solution Strategy Business Unit, "Die Enterprise Switches von ZyXEL ermöglichen die reibungslose Übertragung der Daten aus dem Video-Stream im Netzwerk-Backbone bis zu den IP Kameras vor Ort. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Panasonic um die Entwicklung und den Einsatz der interoperablen Netzwerklösungen zu fördern, so dass unsere Resellerpartner von den jeweiligen Stärken beider Unternehmen und von den Vorteilen der gemeinsamen Lösungen profitieren." Die i-Pro Serie von Panasonic ermöglicht den simplen Wechsel in eine vernetzte Umgebung mit einer einfachen Integration in neue und bestehende analoge und digitale Installationen. Die i-Pro Serie schließt PTZ, Vandalismussichere und Minidom-Kameras, Netzwerk-Videorekorder, Video-Server und mehr ein.

Das Netzwerkportfolio von ZyXEL ergänzt die Panasonic IP Überwachungslösung auf optimale Weise in puncto Qualität und Leistung: der Layer 3 Core Switch als Herz des Netzwerks um die Video-Streams zu kontrollieren und zu steuern, Power over Ethernet (PoE) Switches für die Verbindung und Versorgung der Kamera und Wireless LAN für kleinere Einsätze mit optionaler Firewall-Sicherheit für Großprojekte oder sichere Remote-Überwachung.

ZyXEL zeigt die Interoperabilität des i-Pro 24/7 Systems auf der CeBIT 2010 in Hannover vom 2. - 6. März (ZyXEL Stand C70, Halle 13).

Über Panasonic System Networks Europe (PSNE)

Panasonic System Networks Europe (PSNE), eine Division von Panasonic, ist marktführend in den Bereichen der Telekommunikation, der Sicherheit und der Imaging-Produkte. Das breit gefächerte Produktportfolio des Unternehmens umfasst Inhouse- und IP-Kameras ebenso wie DECT-Telefone, Dokumentendrucker und PCbasierte Kassensysteme (EPOS), dazu Mikrokameras für industrielle und medizinische Anwendungen und Produkte im Bereich Home Networking. Neben der Bereitstellung von voll integrierten Netzwerksystemen umfasst die Angebotspalette auch das Consulting und die Systementwicklung und reicht bis hin zu Betrieb und Wartung.