Gamer aufgepasst: Zyxel lanciert ultraschnellen WLAN-Router ARMOR Z2

(PresseBox) ( Würselen, )
Der speziell für Gaming und Streaming Enthusiasten entwickelte Zyxel ARMOR Z2 verfügt über einen leistungsstarken 1,7 GHz Dual Core-Prozessor und ermöglicht durch seine hohe Verarbeitungsleistung extrem schnelle WLAN-Geschwindigkeiten für unterbrechungsfreies Streaming von Spielen und Medien. Der ARMOR Z2 ist ab sofort im Handel zum Preis von 236 Euro inkl. MwSt. erhältlich.

Höchste Geschwindigkeit dank Quad-Stream-WLAN und MU-MIMO

Mit bis zu 2600 Mbit/s kombinierter WLAN-Geschwindigkeit gemäß 802.11ac-Standard werden viele Aufgaben blitzschnell erledigt – ob es um das ruckelfreie Streaming von High-Definition-Filmen, die blitzschnelle Übertragung von Dateien auf mobile Geräte oder verzögerungsfreie Onlinespiele geht. Die neueste 802.11ac WAVE2 MU-MIMO-Technologie bedient mehrere Geräte gleichzeitig. Das bedeutet, jeder und jedes Gerät kann die Vorteile von dediziertem WLAN-Streaming genießen und erhält dreimal schnellere WLAN-Geschwindigkeiten im ausgelasteten Netzwerk. Gleichzeitiges Senden und Empfangen auf dem 2,4 GHz und dem 5 GHz Frequenzband sind ebenfalls möglich. Damit wird mehr Speed für alle Geräte freigesetzt. Bei Verbindung mit MU-MIMO-kompatiblen WLAN-Geräten steigt die Leistung um das bis zu Dreifache im Vergleich zu herkömmlichen WLAN-Geschwindigkeiten.

Einstellbare Antennen und Beamforming

Die WLAN-Signale können dank vier einstellbarer Antennen und Beamforming auf die eigenen Anforderungen abgestimmt werden, um die Reichweite zu maximieren. Im Gegensatz zu herkömmlichen WLANs, bei denen die Signale überallhin gesendet werden, richtet der ARMOR Z2 das Signal zielgenau auf die WLAN-Geräte. Die Folge sind starke und zuverlässige WLAN-Signale.

Thermisch verbessertes Gehäuse

Der ARMOR Z2 ist ein Eyecatcher und das aparte Design lässt kühle Luft durch das Gehäuse zirkulieren und sorgt so besonders leise dafür, dass die verbrauchte heiße Luft das Gehäuse verlässt, ohne wieder in den Router zurückzuströmen. Durch das konsequente Herausleiten der heißen Luft werden alle Komponenten effizienter gekühlt.

Einfache Konfiguration und Verwaltung

Der ARMOR Z2 ist im Handumdrehen konfiguriert. Weder ein PC noch komplizierte Einrichtungsschritte sind erforderlich. Die Internetverbindung und die WLAN-Einstellungen lassen sich bequem und unkompliziert einrichten. Zum Lieferumfang gehören zahlreiche kostenlose Apps, die User dabei unterstützen, das Heimnetz über mobile Devices zu verwalten, wie z. B. Zyxel ONE Connect und die Zyxel Foto App. Mit der Nutzungsstatistik können Nutzer überwachen, wie viel Bandbreite im Heimnetzwerk von Anwendungen oder Clients genutzt wird. Zudem lässt sich eine Warnung für das Internet-Datenvolumen einstellen. So erhalten Nutzer eine Benachrichtigung vom System, sobald die im Tarif enthaltene Datenmenge aufgebraucht ist.

Kostenlose DDNS-Adresse

Der Router kann per Fernzugriff verwaltet werden. Auch können Nutzer eine Website betreiben, Dateien gemeinsam nutzen und weitere Aufgaben mit der kostenlosen und leicht zu merkenden DDNS-Adresse durchführen.

Zahlreiche Anschlüsse, wie 4 Giga-Ports für LAN-Verbindungen, ein USB 3.0 und ein USB 2.0 Port, eine WLAN-Zeitschaltuhr sowie die Möglichkeit WLAN und LED abzuschalten, runden das Featurepaket des ARMOR Z2 ab.