Nuvias führt Unified Communications Practice* in EMEA ein

* ein Teilbereich der Nuvias Group, der sich auf Unified Communications fokussiert

London, (PresseBox) - Nuvias kündigt den EMEA-Start seiner neuen Practice Unified Communications (UC) an. Die Practice stützt sich auf die bisherigen Fähigkeiten und Leistungen des UC-Enablers SIPHON Networks, ein Unternehmen, das sich im Oktober 2016 der Nuvias Group angeschlossen hat.

SIPHON ist ein führender und prämierter Enabler für UC-Lösungen und UC-Technologien. 2016 wurde SIPHON auf Platz 24 der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen im Vereinigten Königreich des renommierten UK Technology Fast 50 Rankings von Deloitte gewählt und verzeichnete ein Wachstum von 723 % in den vier Jahren vor der Prämierung.

Einführung in EMEA

SIPHON ist bereits im Vereinigten Königreich und den Beneluxstaaten etabliert. Die UC-Practice wird in den kommenden Monaten über Nuvias regionale Niederlassungen in EMEA eingeführt. Der Launch startet in Deutschland. Um Hersteller und Reseller zu unterstützen, werden zusätzliche Mitarbeiter von Nuvias in der gesamten EMEA-Region eingesetzt.

Bestehende und neue UC-Hersteller werden voraussichtlich von Nuvias wachsenden UC-Fähigkeiten in EMEA profitieren, um den Umsatz in der Region zu steigern. Gleichzeitig wird erwartet, dass existierende und neue Reseller/Integratoren in EMEA die Gelegenheit ergreifen werden, um sich an diesem florierenden Markt zu beteiligen oder ihre UC-Geschäftstätigkeiten auszubauen.

Paul Eccleston, CEO von Nuvias, erklärte: „SIPHON ist ein außergewöhnliches Unternehmen mit einem sehr starken Angebot für den Channel. Das phänomenale Wachstum der letzten Jahren unterstreicht das. Dank seines starken technischen und lösungsorientierten Knowhows konnte SIPHON eng mit Herstellern und Resellern bei der Entwicklung der UC-Lösungen zusammenarbeiten. In Kombination mit den hochentwickelten Dienstleistungs- und Lösungsfähigkeiten war das für den Erfolg von SIPHON ausschlaggebend.“

Steve Harris, EVP Unified Communications bei Nuvias und Managing Director bei SIPHON, sagte: „Ein wesentlicher Grund dafür, dass wir uns letztes Jahr Nuvias angeschlossen haben, war die Möglichkeit sowohl im Vereinigten Königreich als auch auf internationaler Ebene zu wachsen und unsere Tätigkeiten auszubauen. Der EMEA-weite UC-Launch von Nuvias schafft die Voraussetzungen, um unsere Ziele zu erreichen.“

„Es ist eine sehr aufregende Zeit für die UC-Branche in EMEA, mit wirklich wichtigen Möglichkeiten für den IT-Channel, sich in einem lukrativen UC-Markt zu beteiligen und führend aus dem Wettbewerb hervorzugehen. Als Teil von Nuvias glauben wir, dass wir der richtige Anbieter von UC-Lösungen und -Technologien sind und dass wir unseren Channel Partnern mit Service, Support und technischem Know-How zur Seite stehen, damit sie den größten Nutzen aus dieser Marktchance ziehen können.“

SIPHON

Die Lösungen von SIPHON wurden für Channel Partner entwickelt, die entweder ihre Cloud-basierten oder standortbasierten UC-Technologien, -Lösungen und -Dienstleistungen bereitstellen wollen. Dank der Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Resellern konnte SIPHON seine einzigartigen Kompetenzen im Bereich der professionellen und technischen Supportleistungen sowie der lösungsorientierten Entwicklungsleistungen verfeinern und gleichzeitig in Bezug auf den Einsatz von Technologien ein vertrauenswürdiger Partner für viele Hauptakteure der UC-Industrie werden.

SIPHON ist heute ein Vorreiter für UC-Innovationen und unterstützt Channel Partner, die ihren Kunden UC-Lösungen umfassend bereitstellen möchten. Hierzu zählen Microsoft Lync/Skype for Business sowie eine Suite von Video- und Collaboration-Lösungen. SIPHON bietet die folgenden Hersteller an: BroadSoft, Polycom, Lifesize, Oracle, AudioCodes, Panasonic, Yealink und Dubber. Zu den Channel Partnern gehören Gamma, essensys, exponential-e, Freedom, Tancroft und Esprit Telecom.

SIPHON Referenzen

Anbieter von Cloud-Services – BroadSoft

„SIPHON hat stets seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt, Channel Partner einzubinden und zu fördern, indem es eine umfassende Suite von BroadCloud-Services und Anwendungen bereitgestellt hat. Heute unterstützen sie mehr als 20 Channel Partner im Vereinigten Königreich beim Verkauf von funktionsreichen Diensten und Anwendungen von Hosted Telephony, UC und Collaboration an KMU und Kunden des mittleren Marktsegments. Dank seines wachsenden Cloud-Teams befindet sich SIPHON in einer guten Position, um auf den derzeitigen Ergebnissen aufzubauen und einen noch größeren Erfolg in 2017 zu feiern.“ – Andy Bannister, BroadCloud Sales Director UK&I, BroadSoft.

Microsoft UC-Anbieter - AudioCodes

„Bei SIPHON haben wir einen echten Value Added Distributor gefunden, der zum Anstieg der Zahl der neuen Partner und der Verkaufsquote von unseren Schlüsselprodukten - Session Border Controllers (SBCs) - beiträgt. SIPHON hat uns in regelmäßigen Schulungen und Kundentagungen miteingebunden, die sich auf die Produkte von AudioCodes konzentriert haben. Das Verkaufsteam hat unsere empfohlenen Verkaufstechniken aufgenommen und gemeinsam mit ihren verbesserten Produktkenntnissen wurde sowohl in Bezug auf den Umsatz als auch auf die Lieferungen ein beeindruckender Leistungsanstieg erzielt.“ - Ewan Haig, UK Country Manager, AudioCodes

Channel Partner für Cloud-Services – hSo

„Neben der Tatsache, dass sie sehr flexibel sind und eine Zusammenarbeit sehr einfach ist, bietet SIPHON ein sehr umfassendes und breites Wissen über BroadSoft-Technologien an, das auf dem UC-Markt einzigartig ist. Indem uns SIPHON zu unseren Kundentreffen begleitet, stärkt es die Tiefe unserer Partnerschaft zusätzlich zum erstklassigen kommerziellen und technischen Support, den sie uns bereits bieten. Für uns war ausschlaggebend, dass SIPHON die Herausforderung unserer Skalierbarkeit meistern konnte, indem es unsere gesamte Nutzerbasis auf eine BroadWorks-Plattform migriert hat, wenn wir eine bestimmte Anzahl von Nutzern erreicht hatten. SIPHONs Angebot an professionellen Services war ein weiterer Höhepunkt bei der Installation und Bereitstellung unserer brandneu gehosteten Lösungen. Zusätzlich zu den wichtigen Trainings, bei denen unser Team mit den notwendigen Kenntnissen ausgestattet wurde, um alleine agieren zu können, hat SIPHON jeden Schritt unserer Migration vereinfacht.“ - Avner Peleg, Customer Development Director, hSo.

Case Studies: http://www.siphonnetworks.com/siphon-customers.php

 

Zycko Networks GmbH

Die Nuvias Group ist ein EMEA-weit agierender Value Added Distributor, der das internationale IT-Distributionsgeschäft neu definiert. Das Unternehmen hat eine Plattform geschaffen, die ein einheitlich hochwertiges und service-orientiertes Angebot mit einem reichhaltigen Lösungsportfolio im gesamten EMEA-Raum ermöglicht. So können Partner und Hersteller ihre Kunden auf außergewöhnliche Weise bei Ihrem Geschäft unterstützen und neue Standards für den Erfolg im Channel realisieren.

Die Gruppe setzt sich zusammen aus Wick Hill, einem mehrfach ausgezeichneten Value Added Distributor mit Schwerpunkt auf Security-Lösungen; Zycko, einem EMEA-weit agierenden, preisgekrönten Spezialdistributor, dessen Fokus auf Advanced Networking liegt; und SIPHON Networks, einem mehrfach prämierten Channel-Enabler von UC-Lösungen und -Technologien. Alle drei Unternehmen verfügen über bewährte Expertise in der Bereitstellung innovativer Technologielösungen von führenden Herstellern, als auch bei der Realisierung von Marktwachstum für Anbieter und Reseller. Die Gruppe unterhält aktuell 21 regionale Standorte in der EMEA-Region, über die zudem noch weitere Länder bedient werden. Der Umsatz liegt bei über 350 Millionen US-Dollar.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.