Pressemitteilung BoxID: 697928 (arndtteunissen GmbH)
  • arndtteunissen GmbH
  • Marc-Chagall-Straße 2
  • Kim Lara Linke

ZWO gewinnt Red Dot Award: Communication Design 2014

Die Düsseldorfer Marken- und Designagentur ZWO rundum kommunikation erhält eines der größten und renommiertesten Qualitätssiegel im Designwettbewerb

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Die strategische Marken- und Designagentur ZWO rundum kommunikation erhält für die Konzeption und Gestaltung des neuen Corporate Designs für das Kölner IT-Unternehmen "Cologne Intelligence" einen der begehrten Red Dot Awards und zählt somit zu den Gewinnern eines der weltgrößten Designwettbewerbe. In der Kategorie "Communication Design 2014" entschied sich die internationale Award-Jury unter anderem für die inhabergeführte Marken- und Designagentur aus Düsseldorf. Eingereicht wurden mehrere tausend Arbeiten aus aller Welt.

Web-Strategen im IT-Kommunikationsdesign

Von Fashion über Technologie, Kommunikation und Dienstleistung bis hin zu Beauty, Gesundheit und Sport - Themencluster, die allesamt in die Kundenfamilie der strategischen Marken- und Designagentur ZWO rundum kommunikation gehören. Dabei bewegt sich das Team rund um die beiden Agentur-Inhaber Benjamin Arndt und Jan Teunissen in einer der spannendsten Branchen der Welt und verfolgt, ganz nach Jury-Begründung, die kreative Essenz eines klaren Markenauftritts von "Cologne Intelligence".

"Das Red Dot Qualitätssiegel zu erhalten, bedeutet für uns Kommunikations-designer sehr viel, da wir für Design und Marken leben und brennen. Diese Welt ist einfach extrem spannungsreich", so Benjamin Arndt, Geschäftsführer Kreation Agentur ZWO.

Der internationale Red Dot Award ist einer der größten Designwettbewerbe auf höchstem Niveau, fungiert als globale Plattform für Kommunikationsdesigner und steht als anerkanntes Qualitätssiegel für herausragende Kreativleistungen. Dabei war die Jury des Red Dot Awards insbesondere vom strategischen Einsatz der konzipierten Kreativ-Kommunikation der Düsseldorfer Agentur beeindruckt: Die Gestaltung des neuen Markenauftritts setzt auf grafische Klarheit, Authentizität in Sprache und Bild sowie eine hohe Flexibilität. Leuchtendes Gelb als Basisfarbe differenziert, ist aufmerksamkeitsstark und steht für die positive Haltung des Unternehmens. Dabei dokumentiert die frische, unverbrauchte Bildsprache authentisch den Arbeitsalltag und die Persönlichkeiten im Unternehmen. Zeichen aus dem Quellcode inszenieren eine ikonische Grafik, während sich die Typografie eines spielerischen Umgangs bedient. Der komplexe Markenauftritt ist im Endkonzept rundum stilvoll, markant, selbstbewusst und positioniert sich auf intelligente Weise im professionellen Premium-Segment.

Über Cologne Intelligence

Die Cologne Intelligence GmbH ist ein IT-Beratungsunternehmen mit Sitz in Köln, das High End Software Lösungen und Beratung in den Geschäftsbereichen Software Solutions, Decision Design und Mobile Minds liefert. Mit Begeisterung und Kreativität entwickelt das Unternehmen intelligente IT-Lösungen, die den Unternehmensalltag vereinfachen, verbessern oder ganz neue Möglichkeiten schaffen. Der Schwerpunkt der Leistungen liegt in den Lösungsbereichen Java-Entwicklung, Business Intelligence, Mobile BI und Mobile App-Entwicklung.

Designschmiede in der Modehauptstadt Düsseldorf

Die Agentur ZWO ist eine führende Marken- und Designagentur mit strategischer Ausrichtung und Sitz in Düsseldorf. ZWO rundum kommunikation konzipiert und realisiert seit 2002 medienübergreifend Kommunikation für Marken, Produkte und Dienstleistungen. Die wichtigsten Kompetenzen bestehen in der Entwicklung von Corporate Identity Strategien mit Schwerpunkt auf Corporate Design und der Entwicklung und Umsetzung multimedialer Lösungen.