PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 234875 (Zuken GmbH)
  • Zuken GmbH
  • Am Söldnermoos 17
  • 85399 Hallbergmoos
  • http://www.zuken.com
  • Ansprechpartner
  • Petra Haberer
  • +49 (89) 607696-52

Zuken stärkt europaweiten Vertrieb

(PresseBox) (Hallbergmoos , ) München und Westford, MA (USA) - Zuken fährt in Europa und Nordamerika weiterhin auf Wachstumskurs. Die neu geschaffene Position des Sales Manager Europe hat Reiner Duwe übernommen.

Duwe ist seit über 15 Jahren in der Software-Industrie und im Bereich Embedded Devices tätig und bringt wertvolles Markt- und Branchenwissen mit. Während Zuken seine Anstrengungen bisher hauptsächlich auf einen besseren Zugang zu bereits erschlossenen Marktsegmenten fokussierte, soll Duwe nun neue Märkte öffnen, in denen der Name Zuken bisher weniger bekannt ist. Reiner Duwe war zuvor erfolgreich als Regional Director Central Europe bei Wind River tätig. Sein Wechsel ist eine echte Bereicherung für das Zuken Sales-Team.

Gerhard Lipski, Director of Western Market Sales, freut sich über den Neuzugang: "Die starke Marktposition von Zuken spiegelt sich auch in den hochkarätigen Personalprofilen wider, auf die wir bei der Besetzung neu geschaffener Stellen stoßen. Mit unseren erstklassigen Softwarelösungen und unseren industriespezifischen Consulting & Service Dienstleistungen, die unseren Kunden Wettbewerbsvorteile verschaffen, werden wir die Position von Zuken auf den komplexen Märkten in Europa und Nordamerika weiter ausbauen. Reiner Duwe wird wertvollen Anteil an der Erreichung unserer ambitionierten Ziele haben: der Erschließung neuer Märkte, der Erweiterung bestehender Partnerschaften und dem Ausbau der operativen und serviceorientierten Infrastrukturen. Er wird uns tatkräftig dabei unterstützen, dass bei unseren - langjährigen und zukünftigen - Kunden der Name Zuken weiterhin für Zuverlässigkeit, Vertrauen und langfristige Partnerschaft steht."

Reiner Duwe erklärt: "Ich freue mich sehr auf die spannenden Aufgaben in einem neuen Team und darauf, Zuken gemeinsam mit diesem Team zu weiterem Wachstum und Erfolg zu führen. Zuken zeichnet sich in seinen Marktsegmenten durch sein einzigartiges Produktportfolio, eine klare Langzeitstrategie, außerordentliche Stabilität und hohe Anerkennung bei seinen Kunden aus."

Weitere Informationen zu Zuken finden Sie im Internet unter www.zuken.com

Zuken GmbH

Zuken und sein Tochterunternehmen CIM-TEAM unterstützen weltweit führende Industrieunternehmen bei der Optimierung der elektrischen und elektronischen Engineeringprozesse von der Entwicklung bis in die Fertigung. Die einzigartige Kombination von langjähriger Erfahrung aus Projekten, technologischem Fachwissen und Anpassungsfähigkeit an Kundenanforderungen liefert leistungsstarke Lösungen. Transparente Vorgehensmodelle und Verlässlichkeit in allen Aspekten der Zusammenarbeit mit Kunden sind die Grundlage für eine langandauernde, partnerschaftliche Kundenbeziehung.

Zuken unterstreicht seine führende Marktposition mit einer über 30-jährigen Unternehmenshistorie und solider finanzieller Ausstattung. Als ein beständiges, multinationales Unternehmen ist Zuken im Level 1 der Aktienbörse in Tokio notiert. Zuken ist auch zukünftig in der Lage, sich gezielt als langfristiger Innovationspartner für das weitere Unternehmenswachstum seiner Kunden zu positionieren. Die Investitionssicherheit in Lösungen von Zuken wird nicht zuletzt durch die Leistungen der Mitarbeiter unterstrichen - die Grundlage für den Erfolg von Zuken. Mit Erfahrungen in verschiedensten Branchen, spezialisiert auf unterschiedlichste Fachdisziplinen, sowie Fachwissen in führenden Technologien, sind die Mitarbeiter von Zuken in der Lage, auf die spezifischen Anforderungen der einzelnen Unternehmen einzugehen.

Für weitergehende Informationen besuchen Sie bitte unsere Website unter www.zuken.com