• Petra Haberer

Kürzere Markteinführungszeiten - Zuken liefert die Lösung: ein kostenloser Download von CADSTAR Schematic Design

(PresseBox) (München und Westford (USA) , ) Die zeitnahe Markteinführung neuer Produkte ist ein kritischer Faktor für die tägliche Arbeit von Entwicklungsteams. Vor diesem Hintergrund bietet das CADSTAR-Team von Zuken allen Produktentwicklern und Ingenieuren die aktuellste Version seiner Lösung für Leiterplattendesign, CADSTAR 11 Schematics, inklusive Library Editor zum kostenlosen Download an. Die bereitgestellte Version ist uneingeschränkt und zeitlich unbefristet verwendbar. Mit dieser Download-Offerte möchte Zuken Entwicklerteams die Möglichkeit geben, die Workflow-Stärken dieses leistungsstarken PCB-Design-Tools ausgiebig und ohne Zeitdruck zu testen.

Die Kunden von Zuken bestätigen, dass PCB-Designs immer komplexer werden. Häufig werden innerhalb der Entwicklungsteams zudem verschiedene Design-Tools eingesetzt, was den Austausch entwicklungsrelevanter Informationen zeitaufwändig gestaltet und das Design anfällig für Fehler macht.

Das zentrale Problem ist die Notwendigkeit einer einheitlichen Systemumgebung. Nur so ist eine optimale Entwicklung fertigungsreifer Entwürfe, eine nahtlose Kommunikation im Entwicklerteam und eine exakte Übertragung von Designdaten sichergestellt. Mit dem PCB-Design-Tool CADSTAR von Zuken erhalten PCB-Designteams genau diese einheitliche Entwicklungsumgebung, mit der sich die Betriebskosten reduzieren und die Effizienz maximieren lassen.

Eine für alle Entwicklungs-Tools einheitliche grafische Benutzeroberfläche bietet enorme Produktivitätsvorteile, wie beispielsweise Bedienerfreundlichkeit, programmierbare Funktionstasten, Konsistenz zwischen Stromlaufplan, Leiterplattenlayout und Bibliothek, und Berücksichtigung von Design-Constraints (Impedanz, Leitungslänge, Signalverzögerung, Differenzialpaare, Topologie usw.).

Die Software steht zum kostenlosen Download auf unserer Website unter www.zuken.com/CADSTAR bereit. Ihre persönliche Lizenz erhalten Sie nach Angabe der verwendeten MAC-Adresse (Hardwareadresse des Netzwerkadapters).

Im Zusammenhang mit dem Release CADSTAR Schematic 11 stellt Zuken auch das "Do-It-Yourself"-Handbuch vor. Es führt Sie durch den PCB-Designprozess und hilft Ihnen dabei, das Potenzial von CADSTAR Schematics zu erkunden. Unter www.zuken.com/CADSTAR finden Sie zudem die aktuelle Version der PCB-Design-Testsoftware CADSTAR Express 11.

CADSTAR ist Zukens leistungsstarke PCB-Design-Lösung, die den Designer über einen intuitiven Arbeitsablauf mühelos durch den Designprozess führt. CADSTAR verfügt über sämtliche Technologien, die für einen kompletten elektronischen Entwicklungsprozess in einer einzigen Umgebung erforderlich sind.

Sie reichen vom Systemdesign auf Schema-, Platinen- und FPGA-Ebene über Leiterplattenlayout, High-Speed- und Signalintegrität, Analyse, 3D und Erstellung der Fertigungsdaten und Fertigung bis hin zu umfassenden Datenmanagementfähigkeiten und über das Internet zugänglichen Bibliotheken mit einem Bestand von mehr als 200.000 Bauteilen.

Mit seinem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis und seiner skalierbaren Designumgebung bietet CADSTAR Technikern in kleineren und mittleren EDA-Entwicklungsteams hundertprozentige Flexibilität.

Zuken unterstreicht seine führende Marktposition mit einer über 30-jährigen Unternehmenshistorie und solider finanzieller Ausstattung. Als ein beständiges, multinationales Unternehmen ist Zuken im Level 1 der Aktienbörse in Tokio notiert. Zuken ist auch zukünftig in der Lage, sich gezielt als langfristiger Innovationspartner für das weitere Unternehmenswachstum seiner Kunden zu positionieren. Die Investitionssicherheit in Lösungen von Zuken wird nicht zuletzt durch die Leistungen der Mitarbeiter unterstrichen - die Grundlage für den Erfolg von Zuken. Mit Erfahrungen in verschiedensten Branchen, spezialisiert auf unterschiedlichste Fachdisziplinen, sowie Fachwissen in führenden Technologien, sind die Mitarbeiter von Zuken in der Lage, auf die spezifischen Anforderungen der einzelnen Unternehmen einzugehen. Für weitergehende Informationen besuchen Sie bitte unsere Website unter www.zuken.com.