PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 582179 (zoobe message entertainment gmbh)
  • zoobe message entertainment gmbh
  • Kurfürstendamm 226
  • 10719 Berlin
  • http://www.zoobe.com/
  • Ansprechpartner
  • Maren Fliegner
  • +49 (30) 234566-75

Neue Power für Zoobe: Sascha Gechter und Norbert R. Meinike verstärken das Startup in den Bereichen Finanzen und Marketing

(PresseBox) (Berlin, ) Das Berliner Start-up Zoobe feiert mit den innovativen Entertainment Mobile Messaging Anwendungen Zoobe Cam und Zoobe Cam Eve Erfolge. Um diese noch stärker voranzutreiben, erhält das Unternehmen mit Sascha Gechter und Norbert Richard Meinike hoch qualifizierten Zuwachs in den Bereichen Finanzen und Marketing. Die Erweiterung der Geschäftsleitung ermöglicht es, die Geschäftsprozesse weiter zu optimieren und sich auf die Anforderungen des mobilen Marktes sowie die rasant steigende Nutzerschaft einzustellen.

Sascha Gechter wird bei Zoobe ab Mai dieses Jahres alle finanziellen Geschicke verantworten. "Mit meinen weitreichenden Erfahrungen möchte ich neue Impulse geben und das junge Unternehmen bei seinem konsequenten Wachstum unterstützen", erklärt Gechter. Seine langjährige Expertise erwarb der studierte Diplom-Kaufmann in namhaften, international tätigen Unternehmen. Gechter war zuvor Partner und Geschäftsleitungsmitglied der Strategieberatung Kienbaum. Im Jahr 2006 wechselte er als geschäftsführender Gesellschafter zur Meininger Gruppe und trieb dort aktiv den strategischen Aufbau und die internationale Expansion der Hotelkette voran.

Die ebenfalls neu geschaffene Position des Chief Marketing Officers bei Zoobe übernimmt Norbert Richard Meinike. Zuletzt agierte Meinike als Teil des Managements und Head of Brand & Communications bei mirapodo in Berlin. Er verantwortete dort die Kommunikationsabteilung eines der größten Online-Schuhshops Deutschlands und kümmerte sich unter anderem um die erfolgreichen TV-Kampagnen sowie die Einführung des Premium-Segments. Parallel startete er mit mycalm.com eine eigene E-Commerce-Plattform für Yoga-Lifestyle-Artikel. "Zoobe ist ein junges und schnell wachsendes Technologie-Unternehmen mit einem innovativen Produkt, das schon jetzt die Mobile Branche begeistert. Ich freue mich auf die Herausforderung, Zoobe zu einem führenden Entertainment Messaging Dienst und damit zu einem unverzichtbaren Kommunikationstool der mobilen Generation zu machen", so Meinike. Lenard F. Krawinkel, Gründer und Geschäftsführer von Zoobe, sagt: "Wir sind uns sicher, Zoobe mit diesen beiden erfahrenen Experten, auch auf dem internationalen Markt als Brand für Entertainment Messaging zu etablieren und eine neue Ära der mobilen Kommunikation einzuläuten."

zoobe message entertainment gmbh

Zoobe - say it with character, ist ein global agierender Entertainment Mobile Messaging Dienst. Mit seinen innovativen Zoobe Apps können Nutzer mit nur drei Klicks persönliche Sprachnachrichten in animierte Videonachrichten verwandeln und diese per SMS, Email, Copy Link versenden oder per Facebook, Twitter und YouTube teilen. Die persönliche Botschaft wird lippensynchron von einer animierten 3D-Figur gesprochen, deren Auftritt ein persönlich wählbarer Background abrundet. In Sekundenschnelle ist die individuelle Nachricht versendet. Gegründet wurde die Zoobe message entertainment GmbH von dem preisgekrönten Filmregisseur Lenard F. Krawinkel, der mit Zoobe das filmische Erzählen personalisiert. Mittlerweile zählt das Startup über 20 Mitarbeiter mit Sitz in Berlin und hat sich zum Ziel gesetzt, den internationalen Messaging Markt mit seinen innovativen Anwendungen zu erobern.

Weitere Informationen
http://www.zoobe.com/
http://blog.zoobe.com/
http://www.facebook.com/zoobe

How to Zoobe
Download im App Store