Pressemitteilung BoxID: 728075 (ZipJet GmbH)
  • ZipJet GmbH
  • Friedrichstraße 123
  • Jessica LaFave

Themen die selbst in den besten Beziehungen diskutiert werden

ZipJet zeigt wie Alltagsdiskussionen Vergangenheit werden

(PresseBox) (Berlin, ) Zu einer gesunden Partnerschaft gehört, dass man sich gelegentlich streitet, es ist sogar eine wichtige Komponente um die Beziehung weiter zu entwickeln. ZipJet (www.zipjet.de), ein mobiler Wäscheservice, nennt die drei häufigsten Streitthemen und wie diese schnell wieder aus dem Weg geräumt werden können.

Finanzen

Geld ist eines der meist umstrittenen Themen in Beziehung weltweit. Der Partner oder die Partnerin gibt zu viel Geld aus, oder größere Investitionen werden nicht gemeinsam besprochen oder es liegen unterschiedliche Einstellungen zum Thema Sparen vor - es gibt viele Streitpunkte beim Thema Geld. Besonders wichtig ist es miteinander zu reden und sich auszutauschen. Nur so können Kompromisse getroffen werden. Auch ein gemeinsames Bankkonto, das mit realistisch eingeschätzten Beträgen gefüllt wird, kann helfen. Trotzdem sollten beide Partner ein eigenes Konto behalten, um finanzielle Freiheit zu wahren. Geld wird häufig als Streitaufhänger benutzt, das eigentliche Problem liegt meist wo anders. Gründe sind vielfältig, vor allem die Angst vor der Abhängigkeit, sowie die Enttäuschung wenn man zu größeren Entscheidungen nicht mit eingeschlossen wird oder auch die Angst, seine eigenen Träume nicht erfüllen zu können, gehören dazu. Seid ehrlich zueinander, über den wahren Grund der Auseinandersetzung und sprecht offen darüber.

Die Verteilung der Haushaltsaufgaben

Ein großer Streitpunkt bei vielen Paaren. Obwohl meistens beide Partner einer Tätigkeit nachgehen, ist es dennoch so, dass die meisten Frauen mehr Arbeit im Haushalt leisten als ihre Männer. 1 aus 5 Männer gibt sogar zu dass er gar nichts zum Haushalt beiträgt. Besonders wenn es um das Wäsche waschen geht, beteiligen sich wenige Männer. Gerade mal 6% der Männer, die in Beziehungen leben, waschen ihre eigenen Unterhosen. Das löst natürlich Unmut in jeder Beziehung aus. Gleichberechtigung ist aber nicht durch die genaue Aufteilung der unliebsamen Hausarbeiten getan. Wenn einer der Partner besser kochen kann, dann kann der andere dafür das Geschirr waschen, und den Müll rausbringen. Viele der Haushaltsarbeiten können heute auch schon von externen Kräften übernommen werden. Warum also nicht einfach eine Putzfrau beschäftigen und die Wäsche von einer Reinigung abholen lassen, um so dem Streit zu entgehen.

Zu wenig Zeit füreinander

Die meisten Partner haben unterschiedliche Auffassungen darüber, wie viel Zeit miteinander verbracht werden soll. Ob auf der Arbeit, mit Hobbies oder Freunden, die Zeit vieler Menschen ist schon voll ausgebucht. Sich aktiv Zeit für den Partner nehmen und andere Termine hinten anstellen, scheint auch in den besten Beziehungen manchmal unterzugehen. Auch bei diesem Streitthema ist Ehrlichkeit der Schlüssel zur Lösung. Es ist auch einfach viel schöner, die Arbeit auf der Arbeit zu lassen und zuhause die gemeinsame Zeit mit dem Partner zu genießen. Besonders, wenn es doch zum Streit gekommen ist, ist es wichtig sich Zeit für eine Versöhnung zu nehmen, denn das ist ja schließlich der schönste Teil des Streitens.

ZipJet GmbH

ZipJet ist ein Unternehmen von Rocket Internet, das von Florian Färber (Berlin) und Lorenzo Franzi (London) 2014 gegründet wurde. Das Unternehmen hat bereits über 40 feste Mitarbeiter und bietet seinen Service seit November in London und seit Januar in Berlin an. Rocket Internet setzt auf bewährte Geschäftsmodelle und startet diese in neuen Märkten mit großem Potenzial. Der Company-Builder wurde 2007 gegründet und ist in über 100 Ländern auf fünf Kontinenten aktiv. Derzeit arbeiten rund 25.000 Mitarbeiter für Rocket-Unternehmen.