Zimory und das IT-Consulting-Unternehmen Fritz & Macziol schließen strategische Partnerschaft

Fritz & Macziol nutzt Zimorys mehrfach ausgezeichnete Cloud Management Software für sein Unternehmensrechenzentrum sowie Cloud-Consulting-Angebote

(PresseBox) ( Berlin, )
Die Berliner Cloud-Management-Spezialisten Zimory vereinbaren eine strategische Partnerschaft mit einem der führenden deutschen IT- und Consulting-Unternehmen, Fritz & Macziol. Diese Partnerschaft ermöglicht es Fritz & Macziol, Zimorys innovative Cloud-Management-Lösungen zu nutzen, um ihren Datacenter-Kunden branchenspezifische Anwendungen anbieten zu können.

"Wir freuen uns sehr, die Fritz & Macziol Group als strategischen Partner gewinnen zu können", sagt Andreas Jahn, Chief Operating Officer (COO) bei Zimory. "Sie verfügen über einen großen Pool an Entwicklungs- und IT-Consulting-Experten, umfassendes Fachwissen in unserem Zielmarkt und haben eine große und wachsende Kundenbasis, welche von unserer Cloud Management Software profitieren kann."

Mithilfe von Zimorys Suite kann Fritz & Macziol seinen Kunden eine umfassende und heterogene Cloud-Management-Lösung anbieten, welche eine schnellere Entwicklung und Bereitstellung der Cloud-Infrastruktur ermöglicht. Darüber hinaus kann Fritz & Macziol mit der Zimory Software seinen Kunden die Möglichkeit bieten, am weltweit ersten neutralen Cloud-Marktplatz teilzunehmen. Die Deutsche Börse Cloud Exchange wird den Handel im Frühjahr 2014 aufnehmen.

"Zimory hat sich als klarer Innovationsführer im Bereich Cloud Management erwiesen", sagt Jörg Mecke, Director Cloud Platforms & Business Productivity, bei Fritz & Macziol. "Die Cloud Manangement Software von Zimory liefert uns eine Bandbreite an Instrumenten für unsere Angebote im Bereich Cloud Computing Consulting und hilft uns, das ganze Potential des Cloud Computing zu erschließen: mehr Effizienz und Flexibilität bei geringeren Kosten für unsere Kunden."

Über Fritz & Macziol

Zur FRITZ & MACZIOL Gruppe mit Hauptsitz Ulm gehören die Unternehmen FRITZ & MACZIOL Software und Computervertrieb GmbH, INFOMA® Software Consulting GmbH, FRITZ & MACZIOL Schweiz AG, FRITZ & MACZIOL Asia Inc. und IT&T AG. Mit mehr als 1.000 Mitarbeitern an 22 Standorten sowie sechs Servicestandorten weltweit erzielte die Unternehmensgruppe im Jahr 2012 einen Gesamtumsatz von über 364 Mio. Euro.

Gleichermaßen Spezialist wie Generalist bietet die Gruppe als System- und Beratungshaus ein ganzheitliches Portfolio aus Hardware, Software, Services sowie Consulting in ausgewählten Bereichen. Die Unternehmen der FRITZ & MACZIOL Gruppe entwickeln und vertreiben Software- und Systemlösungen für öffentliche Auftraggeber, den Mittelstand und Großunternehmen. Die Unternehmensgruppe ist Top-Partner von IBM, Microsoft und SAP sowie EMC und Cisco mit den höchsten Zertifizierungen und stellt den Kunden das komplette Spektrum der relevanten IT-Themen auf Basis neuester Technologien dieser Weltmarktführer sowie ergänzender Hersteller zur Verfügung. Als Teil des niederländischen Technologiekonzerns Imtech N.V. nutzt das System- und Beratungshaus innerhalb der Imtech ICT Division sowie als Kooperationspartner der anderen Divisionen.