Oktoberfest 2012: Zimory lädt zur Cloud-Info-Veranstaltung mit Dr. Carlo Velten von der Experton Group

Berlin, (PresseBox) - Am 27. September 2012 findet am Rande des Oktoberfestes eine Info-Veranstaltung in München zum Thema "Cloud Management - Die Königsdisziplin bei der Cloudplanung" statt. Veranstalter ist die Zimory GmbH. Gemeinsam mit Dr. Carlo Velten, Practice Leader Cloud Computing & Innovation bei der Experton Group, werden Einblicke in die Welt des Cloud Managements gegeben, aus Vendor- wie aus Analystensicht. Experten von Zimory erläutern die zentrale Schnittstellenfunktion von Management-Software innerhalb der Cloud-Lösung. Die Veranstaltung richtet sich an Unternehmen, die sich genauer über die ersten Schritte in die Cloud informieren möchten, wie technische Erfordernisse, Kosten und wirtschaftlichen Nutzen.

Um die Komplexität einer Cloud-Umgebung beherrschbar zu machen und diese während der Betriebsphase optimal zu steuern und auszulasten, bedarf es entsprechender Administrations- und Verwaltungswerkzeuge. Diese hier als "Cloud Management" bezeichneten Softwarelösungen übernehmen eine zentrale Schnittstellenfunktion zwischen Hardware-, Middleware- und Softwarekomponenten und stellen einen wesentlichen Teil der Intelligenz einer Cloud-Umgebung dar. Zimory und die Experton Group informieren auf dieser Veranstaltung, wie sich die gängigen Lösungen unterscheiden. Ein besonders hoher Wert wird dabei auf den engen Bezug zur Praxis gelegt.

Der Vortrag des Experton Group Analysten Dr. Carlo Velten stellt verschiedene Anbieter und ihre Positionierung vor und erläutert ihre Stärken und Schwächen. Zudem schildert er, wie sich die Lösungen hinsichtlich Integrationstiefe, Administrationslogik, Funktionsvielfalt, Schnittstellenmanagement, Nutzermanagement, Sicherheitskonzept und anderen Kriterien unterscheiden.

Referenten:

Dr. Carlo Velten, Senior Advisor des Analystenhauses Experton Group. Er ist Practice Leader Cloud Computing & Innovation und verantwortet die strategische Beratung und die Marktforschungen zu allen Themen rund um das Internet.

Maximilian Ahrens ist Mitbegründer von Zimory und verantwortet als Chief Product Officer (CPO) die Produktentwicklung sowie die technischen Dienstleistungen, Pre-Sales, Consulting und Support.

Ort/Zeit:
Fleming’s Hotel München-City, Bayerstraße 47, 80335 München
27. September 2012 – 9 Uhr bis 12 Uhr
Anschließend gemeinsames Essen auf dem Münchner Oktoberfest, Käfer-Feinkost-Zelt von 12:15 Uhr bis 15 Uhr
Interessierte melden sich bitte per E-Mail bei Sophie.Schendel@zimory.com an. Auf Grund der begrenzten Teilnehmerzahl können nur Interessenten mit bestätigter Zusage teilnehmen.

Über die Experton Group

Experton Group ist ein führendes IT-Research- und Beratungsunternehmen. Mit europaweit 80 erfahrenen Analysten unterstützt Experton mittelständische und große Unternehmen bei der strategischen Planung und Umsetzung ihrer IT-Strategien. Experton Group ist in Deutschland an den Standorten München, Frankfurt und Kassel vertreten.

Mehr Informationen zu den Marktforschungen im Bereich Cloud Computing finden Sie unter:

Zimory GmbH

Das 2007 gegründete Berliner Unternehmen Zimory GmbH ist Vordenker im Bereich Cloud-Computing-Software. Zimory entwickelt heterogene, unabhängige IaaS Cloud Management Software für private, öffentliche und hybride Clouds und Datenbanken. Auf Grund seiner bewährten Sicherheit und Carrier-Grade-Qualität arbeitet Zimory mit führenden Service Providern, Unternehmen und mit Regierungen zusammen. Zimorys Software ermöglicht Unternehmen eine Cloud-Infrastruktur zu schaffen, die auf deren Bedürfnissen abgestimmt ist, in Bezug auf Kosten, Leistung und Qualität. Anbieter von Cloud Services können durch die Software ihren Kunden eine hoch skalierbare Cloud-Infrastruktur (IaaS) bieten. In Erfurt und in Minsk unterhält Zimory weitere Niederlassungen.

www.zimory.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.