
Bessemerstraße 82
12103 Berlin, de
http://www.zimmer-gruppe.de
Zimmer IT-Com erweitert 2021 ihr Leistungsportfolio
Ausbau von Zertifizierungen, Personalstamm und Leistungen geplant
Für das neue Jahre plant die Zimmer IT-Com die Einstellung zwei neuer Mitarbeiter und den Ausbau des Kompetenzbereichs Microsoft Cloudservices. Dazu gehören unter anderem neue Microsoft Cloud-Produkte rund um Security und Remote-Arbeit sowie neue Dienstleistungen im Bereich Cloud- und Managed-Services für Bestands- und Neukunden.
Weiterhin sind für 2021 der Ausbau des Microsoft Gold Partnerstatus in mehreren Kompetenzstufen und der Abschluss weiterer Zertifizierungen im Microsoft-Cloud-Bereich geplant. Zusätzlich ist ein Ausbau der Kompetenzen in den Bereichen Microsoft Azure, künstliche Intelligenz und Echtzeit-Datensammlung vorgesehen.
Mit den Neuerungen reagiert das Team um René Zimmer und David Sprenger auf die fortschreitende Digitalisierung und die im Zuge der Corona-Pandemie beschleunigte Ausweitung von Home-Office und Cloud-Nutzung in deutschen Unternehmen. Mit dem ausgebauten Dienstleistungs- und Produktportfolio will man vor allem KMU dabei unterstützen, ihre Prozesse zu standardisieren, ihre IT- und Cloud-Security zukunftssicher zu gestalten und ihre Kosten zu senken.
Zimmer IT-Com sieht Corona als Chance
Seit März 2020 arbeitet der Großteil der Zimmer-IT-Com-Mitarbeiter im Homeoffice. Dabei wurden FFP2-Masken zur Verfügung gestellt, flexible Arbeitszeiten ermöglicht und Kundentermine weitgehend reduziert. Trotz der Einschränkungen und Herausforderungen betrachtet man die Corona-Pandemie auch als Chance.
„Die Vorbehalte bzgl. ortsunabhängigem Arbeiten und der Nutzung von Cloud-Lösungen sind deutlich zurückgegangen“, so Geschäftsführer David Sprenger. „Grundsätzlich haben sich die digitale Arbeitsweise und damit verbundene Tools in vielen Unternehmen verbreitet. Auch die digitale Kompetenz ist vielerorts gestiegen, sodass wir trotz aller Schwierigkeiten optimistisch in die Zukunft blicken.“
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.